PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquaristik-FAQ

Elia
18.04.2009, 10:45
Hi ihrs,

Im Katzenbereich wird gerade die Katzen-FAQ neu gemacht. Mir ist aufgefallen, daß wir hier so etwas gar nicht haben. Habt ihr nicht auch Lust, eine zu machen? Mit den ewig gleichen Infos? Dann müssen wir nicht alle Tage alle Infos und alle Links neu schreiben, wenn wieder die gleichen Fragen kommen und können alles ein bißchen geordneter rüberbringen. (Und das Frustpotential wird kleiner, wenn man nur noch einen Link einstellen muß, statt drei Seiten zu schreiben, bevor man gesagt bekommt, daß die Tipps doof seien :D)...

Wir könnten Camillo bitten, uns auch eine FAQ zu eröffnen. :)

Als Themen fallen mir auf die Schnelle ein:
Einfahren
Filter
Schnecken
Algen
Futter
Zusammenstellung eines Besatzes
Linkliste Fische/Pflanzen/Schnecken/Dekapoden-Verzeichnisse

Bei den Fusseln läuft das so ab, daß einer ein Thema eröffnet, dann wird diskutiert, dann schreibt die/der TE die Zusammenfassung und alles landet in der FAQ.

Habt ihr Lust, mitzumachen?

LG Elia

Sabine
18.04.2009, 11:17
Warum nicht hört sich nicht schlecht an.

dani_85
18.04.2009, 16:06
Hatte das vor ein paar Monaten auch mal vorgeschlagen, nur kam da kein Zuspruch :(
Denke das ist unter gegangen.
Bin nämlich der Meinung, dass das einigen weiter helfen würde und eventuell zu weniger Ärger führen könnte.

Elia
18.04.2009, 21:02
Dann PN ich mal Camillo an, ob sie uns einen FAQ-Forumsbereich freischaltet :)

elmaine
25.04.2009, 20:26
Vielleicht auch noch zusätzlich zu den Linktipps empfehlenswerte Bücher?
Ich meine Aquarienbücher gibt es ja eine Menge, da wären Tipps, welche als wirklich lesenswert erachtet werden ganz praktisch :).

lg

Melanie

Yanniksdosi
25.04.2009, 21:09
Fürn Nelenbereich hätte ich zwei Bücher, die ich mit guten Gewissen empfehlen kann.

Extrathread? Oder hier posten?

LG