PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karlos Hängebauch

SoulForSale
12.04.2009, 13:10
Hallo ihr Lieben!

Vor kurzem musste ich das Fell von meinem Kater Karlo radikal kürzen und da ist mir aufgefallen, dass er im letzten Bauchdrittel, oder wie man es sagen soll, einen ziemlichen Hängebauch hat... dieses Fett, was es wahrscheinlich ist - also zumindest ist es nicht verhärtet - füllt ein eine ganze hand von mir aus..
vorher ist es mir einfach nicht aufgefallen wegen dem ganzen Fell, aber jetzt bin ich schon etwas verunsichert :(

Yanniksdosi
12.04.2009, 13:30
Klingt nachm typischen "Kastraschwenksteak"...

Keine Bange ist nur ne kleine Bindegewebsschwäche die sich gerne bei kastrierten Tieren ausbildet.
Ist nicht weiter gefährlich und hat auch nichts mit zuviel oder zu wenig Gewicht zu tun.

Hier haben alle drei Supersportlerfiguren, aber ihr "Schwenksteak" haben sie auch.
der eine mehr der andere weniger (und die Dame kaschiert es mit modischen Pluderhosen)...

LG

silver-tabby
12.04.2009, 13:34
Hallo,

das haben meine beiden auch, vor allem bei Gizmo sehr gut zu sehen.
Der hat ne richtig kleine Wampe :D

Das hat aber erst nach der Kastration angefangen, also denke ich mal, das es damit zu tun hat. Bei anderen kastrierten Katern habe ich das auch schon gesehen, von daher ist das wohl okay.

Drottning
12.04.2009, 14:18
Auch meine Katzen haben das alle... und sind dabei nicht übergewichtig! Also keine Sorge. :)

sunnysu
12.04.2009, 15:41
:D Ich habe hier auch zwei "Schwenksteak"-Träger :D:D

Talia
12.04.2009, 15:53
Also mein Katerchen kann beinahe mit nem Waschrettbauch dienen (gut - weil so kuschelig doch eher Waschbär) - aber Lilly hat auch eine riesige Schwabbelwampe - die Kastrierten Weiber am Stall auch alle.

oska
12.04.2009, 15:58
Oska ist auch total schlank... bis auf diesen "Schwabbellappen" :D

Timboman
12.04.2009, 20:28
Unser Moritz hat das auch und ist total schmal gebaut.. Timbo hat auch einen Schwabbelbauch, allerdings nicht so extrem.. Bei ihm fühlt man es kaum.. :D Muss wohl so sein damit wir jedesmal kichern müssen wenn sie davon rennen :D :love:

Anubis&Kinder
12.04.2009, 21:19
zwei von unseren Süßen haben auch so ein Hängebäuchlein, aber die sind auch nicht sooo schmal. Eli - sehr schlank - hat nichtmal ne Andeutung eines Schwabbelbauches.
Deswegen dachte ich immer, dass das nur die etwas "besser Genährten" haben.
Ist halt manchmal ein wenig ausgefüllter;)
Bei `ner Katze habe ich früher - bevor ich selber welche hatte- , immer gedacht, die hatte vor kurzem Junge.

Drottning
12.04.2009, 22:26
Bei `ner Katze habe ich früher - bevor ich selber welche hatte- , immer gedacht, die hatte vor kurzem Junge.
Hab ich auch immer gedacht... bis mein Paulinchen plötzlich so 'nen Schwabbelbauch bekam - und ich ganz sicher wusste, dass sie niemals Junge hatte. ;)

Leni
13.04.2009, 09:22
Meine beiden haben das auch... Tinkerbell als etwas pummeligere mehr al Buci....

BerlinerGoere
13.04.2009, 11:34
vielleicht sind es ja doch hängebauchschweinchen im körper ner mieze :D

meine beiden haben auch solche bäuchlein, sind aber auch total schlank und muskulös

kleinebaerin
13.04.2009, 12:13
;) Charly ist auch eine recht schmale Katze und hat trotzdem einen Schwabbelbauch.:rolleyes: Solange man die Rippen fühlen kann, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.:tu:

Nicole82
13.04.2009, 13:36
Hatte auch schon überlegt, ob ich einen Thread dazu mache :)

Swirly hat auch einen ganz schlimmen Känguruhbeutel, der hängt fast bis auf dem Boden! :eek: Er liebt es aber total, wenn ich den Beutel durchknete :love::love:

In einem Katzenbuch hatte ich mal gelesen, dass das die Haut ist, die Katzen für Sprünge brauchen, bei denen sie sich ganz langstrecken. Und dass es genetisch bedingt ist, wie groß dieser Hautlappen ausfällt. Ghismo hat bspw. nur einen ganz kleinen Lappen hängen :?:

SoulForSale
16.04.2009, 19:46
hmm.. na gut.. ihr habt mich überzeugt :D
war halt unsicher, weil ich das zwar bei katzen aber nicht bei katern kannte.. und karlo is ja auch ziemlich schlank und federgewichtig für ne mc..vor allem ohne fell sieht er aus wie ein hungerhaken... obwohl er eigentlich gut frisst :?: