PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasenentzündung?

cleo&jonny
12.04.2009, 13:04
Hallo an alle,
mein Kater Jonny ist kastriert, wohnt in einer Wohnung und ist drei Jahre alt.
Nun ist mir letztens aufgefallen, dass er sehr oft aufs Klo geht, ich hatte das dann eines morgens mal gezählt: 6 mal in 90 Minuten. Dabei macht er nur beim ersten Mal richtig Pipi , danach setzt er nur Tröpfchen ab.
Bei Menschen ist das ja auch so, dass man oft aufs Klo rennt, wenn man eine Blasenentzündung hat.
Also bin ich zum Arzt und das er sich nicht untersuchen lässt mussten wir ihn tatsächlich in Narkose legen um einen Ultraschall von der Blase zu machen.
Es ergab eigentlich nichts. Die Blase war leer und Steine wurde nicht erkannt und als sie ihm dann etwas zum Entwässern gespritzt hatte, lief das direkt durch und landete in der Decke, so konnten wir den Urin auch leider nicht auffangen. Dann bekam er ein 2- Wochen Depot antibiotika und "Metacam" zum schlecken. Ihm ging es gut, jetzt sind drei Wochen um und es geht wieder so los. :( Was mach ich denn jetzt?
Ich will ihn eigentlich nicht in Narkose legen lassen. Urin bekomm ich auch nicht von ihm. Als Futter bekommt er schon das richtige vom Tierarzt (Royal Canin Urinary).
Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Ratschläge

Drottning
12.04.2009, 13:51
Hat der Tierarzt denn den Urin untersucht? Es klingt nämlich wirklich sehr nach Blasenentzündung.. und das ist sehr schmerzhaft.

Ach so... das Futter ist Trockenfutter, oder? Das ist auf keinen Fall "das Richtige". Gib ihm Feuchtfutter.

Edit: Ich sehe grade: Der Urin wurde nicht untersucht... und der Tierarzt war nicht fähig, eine Urinprobe zu nehmen?! Geh bitte zu einem anderen Tierarzt!

Tuuli
12.04.2009, 14:53
Hallo und erstmal :hi: und natürlich :easter:!

Ich denke auch, genau wie Dorothea, das der Urin untersucht werden sollte. Nur so kann man eine Blasenentzündung diagnostizieren und das nötige Antibiotika bestimmen.