PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagnose HD bei meinem Cooney

Koradhil
31.03.2009, 20:58
Hallo aus Berlin !

Bin ein wenig verzweifelt und erhoffe mir, das ich hier ein paar gute Ratschläge bekommen kann.

Zur Vorgeschichte: Habe mir letzten August einen MC bei einer Züchterin gekauft. Er entwickelt sich auch bestens. Ist jetzt auf den Tag genau 11 Monate alt und wiegt zwischen 9,5kg und 10,5. Nein er ist nicht dick ! Es ist einfach ein Monster.
Nun ist mir in den letzten Tagen aufgefallen das er manchmal humpelt bzw hinkt.

Aus Sorge um ihn , bin ich heute zum Tierarzt der auch gleich ein Röntgenbild machte und mir mitteilte das er unter beidenseitigen HD leitet.

Ihr könnt euch denken, wie traurig ich gerade bin. Der TA meinte das es 2 Möglichkeiten gabe.

a. mit Schmerzmitteln
b. Operation ( künstliche Hüftgelenke )

Ich tendiere zu a. , wobei ich nicht weiss was noch so passieren kann ? Er ist doch voll im Wachstum.......

Diesbezüglich bin ich auch auf die Züchterin extrem sauer, zumal ihre Zuchttiere auf HD getestet waren. Das ist nunmal ein Erbkrankheit bzw wird genetisch weitergegeben.

Mein TA meinte zu mir ich solle mich mit der Dame umgehend in Verbindung setzen und sie fragen wie das passieren kann ?

Ferner solle ich sie fragen, wie Sie sich das mit dem Tier jetzt denkt

a. kann ich die Dame zur Übernahme der OP Kosten verpflichten ?
b. kann ich den Kaufpreis zurückverlangen ?

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlichst

Liebe Grüße Markus

Katzenmiez
31.03.2009, 21:24
Ist jetzt auf den Tag genau 11 Monate alt und wiegt zwischen 9,5kg und 10,5. Nein er ist nicht dick ! Es ist einfach ein Monster.

Diesbezüglich bin ich auch auf die Züchterin extrem sauer, zumal ihre Zuchttiere auf HD getestet waren. Das ist nunmal ein Erbkrankheit bzw wird genetisch weitergegeben.

a. kann ich die Dame zur Übernahme der OP Kosten verpflichten ?
b. kann ich den Kaufpreis zurückverlangen ?

Hallo Markus!