PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Kastration bei einer Katze ?

Jemima19851504
18.03.2009, 22:00
Hallo !

Ich will Ava bald kastrieren lassen ! Die Frage ist nur wann ?
Sie ist jetzt 6 einhalb Monate alt.
In mehreren Büchern habe ich gelesen, dass man Katzen im Gegensatz zu Katern erst nach der ersten Rolligkeit kastrieren lassen sollte .
Darauf kann ich aber nicht warten ! Sie ist eine Maine Coon und die sind meistens Spätzünder .
Ich hatte noch nie eine (weibliche) Katze und weiß nicht wie sich eine rollige Katze verhält.
Aber ich stelle es mir so vor, dass sie sehr laut schreit, und zwar so, dass es unerträglich ist . Soweit will ich es auch nicht kommen lassen !

Wann wäre der richtige Zeitpunkt ?

Tuuli
18.03.2009, 22:11
Hallo !

Ich will Ava bald kastrieren lassen ! Die Frage ist nur wann ?
Sie ist jetzt 6 einhalb Monate alt.
In mehreren Büchern habe ich gelesen, dass man Katzen im Gegensatz zu Katern erst nach der ersten Rolligkeit kastrieren lassen sollte .
Darauf kann ich aber nicht warten ! Sie ist eine Maine Coon und die sind meistens Spätzünder .
Ich hatte noch nie eine (weibliche) Katze und weiß nicht wie sich eine rollige Katze verhält.
Aber ich stelle es mir so vor, dass sie sehr laut schreit, und zwar so, dass es unerträglich ist . Soweit will ich es auch nicht kommen lassen !

Wann wäre der richtige Zeitpunkt ?

Hallo!

Wir haben Hope und Hamlet mit 6 Monaten kastrieren lassen. Ich würd auf keinen Fall bis zur ersten Rolligkeit warten, das ist - nach meiner Ansicht - echter Quatsch. Eine Rolligkeit ist für eine Katze echt anstrengend.
Ich denke du kannst jetzt schon nen Termin machen.

RaveSchneckerl
19.03.2009, 10:04
Hallo!

Ich habe meinen Kater, wie auch meine Katze mit 5einhalb Monaten kastrieren lassen. Das Katzen vorher rollig gewesen sein sollten, ist genauso ein Quatsch, wie das sie vorher 1x werfen sollten :man:
Die Rolligkeit beduetet puren Streß für die Katze und genauso viel Streß für dich. Genau, die Katze schreit und zwar nach "KAAAATEEER".

LG
Cari

Jemima19851504
20.03.2009, 23:54
Danke !
Ich habe schon einen Termin vereinbart !
Hoffe, dass sie sie die nächsten 2 Wochen nicht rollig wird .