PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater mit fettigem Fell

Limette07
17.03.2009, 21:24
Hallo liebes Forum

kurze Vorstellung:
ich bin 55 Jahre alt, arbeite als Rezeptionistin und habe 3 Hunde und 2 Katerchen. Alle meine Tiere sind aus dem TH.
Ich habe ein Problem mit meinem alten Katerchen, Tommy, und da das Hundeforum mir bei meinem Problem mit meinem Hund geholfen hat, dachte ich vielleicht hat ja jemand mit seiner Katze das Gleiche erlebt und kann mir was raten::cup:

Ich habe einen Kater, 19 Jahre alt. Der Kater hat schon seit ein paar Jahren eine Mandelentzündung, die der TA immer mit AB. behandelt.

Jetzt kriegt er ein struppiges Fell und hat hinten da wo der Schwanz anfängt, einen handbreiten, länglichen, wie fettigen Fleck. Total strähnig. Das Fell an dieser Stelle ist unten rot, die Deckhaare noch schwarz (Ursprungsfarbe meines Tommy ist pechschwarz).

Da ich vor zwei Jahren schon eine Katze durch CNI verloren habe, beim Anblick des Fells ist mir ganz schlecht geworden.

Ich war mit ihm beim TA, der hat ihm Flüssigkeit unter die Haut gespritzt.

Meine Frage: Was kann das sein mit dem Fleck?
und
Wieviel Flüssigkeit und wieviel soll ich dem Kater geben. Er wiegt ca 3 kg. Das Abnehmen hat der TA aufs Alter geschoben. Fressen tut er nur noch rohes Hackfleisch (vielleicht 50g, schlabbert bischen Sahne, und bischen gek. Schinken nimmt er auch. Eine Zeitlang hab ich ihm Baby-TF geben können, da hat er nichts anderes gefressen. Wurmkur hab ich gemacht vor ein paar Tagen.
Auffällig ist, dass er wenn ich das Futter rausstelle, er manchmal mehr frißt als im Haus drin. Er kann im Haus ganz in Ruhe fressen, er wird durch niemanden gestört

Kennt jemand einen ähnlichen Fall? ich will sicher gehen, dass ich alles mache, was möglich ist um ihm noch ein paar schöne Monate oder Jahre zu ermöglich:kraul:

Danke im voraus für Eure Meinungen

Liebe Grüße
Limette

RaveSchneckerl
17.03.2009, 21:41
Hallo und :hi: bei den Katzingers :cu: