PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich eine Katze behalten?

Mellow
10.03.2009, 16:34
Hallo liebe Leser!

Ich bin erst hier nach Deutschland gezogen und kenne mich nicht mit den Gesetzen aus. Ich bin Schülerin und mein Freund arbeitet von morgens bis abends. wenn ich Ferien habe, langweil ich mich oft zu Tode, weil ich kein Auto besitze um mal ne Tour zu machen. Wir haben uns einen 3 Monate "alter" Kater zugelegt, mittlerweile fast neun Monate. Anfang September, als wir Mellow adoptierten, waren wir davon überzeugt ein Kleintier behalten zu dürfen. ich bin eigentlich ne ehrliche Person und wollte Komplikationen vermeiden, also entschied ich mich die Vermieterin zu fragen, ob wir den Kater behalten dürften. Sie ist um die 80 Jahre alt und weiss nicht mehr genau was sie sagt. sie verneinte meine Anfrage mit den Gründen dass sie das nicht will und weil sie mal ne Katze in einem Zimmer eingesperrt hatte und wegging. (diese Katze war keine Hauskatze, betonte sie, weil sie nicht drinnen bleiben wollte). wie konnte es auch anders kommen, als dass die Katze ihr alles kaputt machte:wd:
nun glaubt die Vermieterin dass das jede Katze machen würde und verneint eine solche Anfrage...