PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barsche ins Aquarium???

Strawy
09.03.2009, 11:42
Guten Morgen!

Zur Zeit wohne ich noch bei meinen Eltern zu Hause und dort haben wir ein Aquarium.
Jetzt soll das Aquarium aber weg, weil es zu viel arbeit ist und nur ich die Tiere mag.
Zufälligerweise ziehe ich nächste Woche um und habe überlegt das Aquarium vielleicht mitzunehmen, da wahrscheinlich genügend Platz wäre.

Mein Freund ist passionierter Angler und wäre damit prinzipiell einverstanden, aber er hätte auch ganz gerne ein paar Barsche mit drin. (also nicht zum essen oder so!^^)

Nun meine Frage: Würden sich Barshie mit den anderen Fischen (Black Mollys, Neons, Panzerwels, Scheibenfresser; alle in recht begrenzter Anzahl --> ein paar neue Fische müsste sowieso her) verstehen, oder hätte ich dann bald nur noch Barsche und nix anderes mehr?

Kann man dann auch welche von einer "Fischzucht" (also für Seen und so) nehmen oder besser nur die aus einem Zoo-Fachgeschäft?

Weitere Fragen werden sich zwar bestimmt noch ergeben, aber für ein paar Antworten wär ich schon sehr dankbar.

Lgr
Strawy

Elia
09.03.2009, 16:00
Hi,

Herzlich Willkommen!

weil es zu viel arbeit ist
Arbeit? Ein Aquarium??? Normalerweise einmal wöchentlich maximal eine halbe Stunde für den Wasserwechsel, alle paar Wochen mal eine viertel Stunde gärtnern. Täglich füttern + Check etwa zehn Minuten. :D
Fische anschauen statt fernzusehen ist natürlich nicht als "Arbeit" zu rechnen... :cool:

ein paar Barsche mit drin
Wie sind Beckengröße, Wasserwerte (pH und GH)? Welcher Bodengrund ist drin, Art und Körnung?

Black Mollys, Neons, Panzerwels, Scheibenfresser
Welche Neons? Welche Scheibenfresser? Welche Panzerwelse? Wieviele Tiere von jeder Art?

ein paar neue Fische müsste sowieso her
Nicht unbedingt, die meisten Becken sind überbesetzt...

Kann man dann auch welche von einer "Fischzucht" (also für Seen und so) nehmen oder besser nur die aus einem Zoo-Fachgeschäft?
Kaltwasserfische und Warmwasserfische passen nicht in dasselbe Becken...

Für Besatzvorschläge bitte alle gestellten Fragen beantworten. :)

LG Elia