PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel ist normal?

Catheart
09.03.2009, 07:45
Hallo

So, ab heute gibts Rohfleisch.

Lillie hat heute früh die Portion von Leni mitgefressen weil Leni garkeine Lust auf den "Kram" hat.

Lira hat 75gr. gefressen, Lillie ganze 150gr :eek::sporty:

Ist es normal das sie in der Umstellungsphase noch soviel weghauen kann?

Ich dachte immer von Roh sind sie schneller satt und fressne nicht soviel :?:

Kerdin82
09.03.2009, 07:57
Naja, Lucy hatte heute morgen 80g geschafft. Das fand ich schon ziemlich viel.
Olivia würde auch locker 200g aufmampfen, wenn ichs hinstellen würde.

Denke mal, dass es in der Umstellungszeit ganz normal ist, dass sie mal mehr und mal weniger fressen.
Ich würde das mal beobachten und dann kannst du ja immer noch dagegensteuern!

Drottning
09.03.2009, 09:18
Am Anfang kann das passieren, dass sie recht viel fressen... wenn es sich nicht von selbst reguliert, muss man entsprechende Maßnahmen ergreifen, wenn man keine übergewichtigen Katzen möchte! ;)

Katzenmiez
09.03.2009, 09:28
Ja, ich hab auch gehört, dass Katzen in der Anfangsphase teilweise 200-300g Rohfleisch pro Tag fressen. Weil`s halt so lecker schmeckt;).

Catheart
09.03.2009, 09:30
Super :sporty:

Weiss jemand wielange diese Umstellungsphase sich ziehen darf? :?:

Katzenzahn
09.03.2009, 09:50
Du solltest mit etwa 4 Wochen rechnen.
Die Katzen sind doch von Nafu gewöhnt, dass sie eine ganze Menge Futter brauchen.

Da muss sich die Verdauung erst drauf einstellen, dass das neue Futter sozusagen konzentrierter ist.

Kotabsatz beobachten, der wird trotzdem weniger und stinkt nicht mehr so stark, und auch das Gewicht der Katze kontrollieren, aber eigentlich nehmen sie nicht zu, eher bleibt das Gewicht konstant.
Die 1 1/2 fache Menge zur empfohlenen von 25 bis 30 Gramm pro Kg Körpergewicht kann es aber erst mal sein.

Catheart
09.03.2009, 09:52
Okay danke :bl:

Muss eh Dosenfutter zufüttern wegen Leni :(

Ich hoffe ja das sie noch auf den Geschmack kommt :rolleyes:

Catheart
09.03.2009, 13:19
So, Lira hat zu mittag 50gr. genascht dann war sie auch schon satt, denn sie ist nicht an die anderen Näpfe gegangen.

Lillie ist draußen und Leni hat wieder verweigert :rolleyes:

Jetzt ist alles an Futter weg und es gibt um 18 Uhr nochmal und wenn wir ins Bett gehen gibts ne kleine Dose für über die Nacht :?: