PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere Knötchen am Hinterbein

Jensen82
08.03.2009, 19:21
Hallo zusammen,

haben mal wieder ein kleines Problem mit Tipsy. Gestern abend auf dem Sofa haben wir an ihrem linken Hinterbein (eher am Oberschenkel) viele kleine Knötchen entdeckt. Die sind alle irgendwie in einer Reihe. Die Haut ist dort auch leicht vergrindet. Die Knötchen lassen sich bewegen uns sind relativ rund. Sie sind meines Erachtens auch nicht groß - max. 5 mm.

Wir haben auch schon im Forum ein bisschen was über Knoten gelesen, aber bei den meisten war immer nur von einem Knoten die Rede.

Geimpft wurde sie dort nicht. Ihr Verhalten ist auch normal. Haben gelesen, dass man das ganze erstmal beobachten soll.

Was kann das sein bzw. was sollen wir tun?

RaveSchneckerl
08.03.2009, 22:42
Hallo!

Also meiner Meinung nach solltest du mit Tipsy zum Tierarzt. Knötchen sind nicht normal und erstrecht ned mehrere.
Kann Tipsy sich verletzt haben, beim spielen mit Diabolo zum Beispiel? Könnten vielleicht kleine Abszesse, oder so sein. Kenne mich damit aber ned so aus.
Würde es auf jeden Fall einem TA zeigen.

LG
Cari

Suse
08.03.2009, 22:56
Hallo Jens,

die Knötchen sind "in einer Reihe" .... das spricht eher für einen ordentlichen Kratzer.

5mm finde ich aber schon sehr gross .... :?:

Erscheinen sie Dir vielleicht grösser, als sie wirklich sind?

Ich hoffe es.

Was passiert, wenn Du den Schorf abpulst?

Kannst Du unterscheiden ob die Knoten wirklich unter der Haut sitzen - oder eben nur dicke Schorfknoten auf der Haut sind?

Ich wünsche Euch letzteres :tu:

:cu: Suse

Jensen82
09.03.2009, 06:04
Also die Knötchen sind definitiv unter der Haut. Haben uns das genau angeschaut (ist auch nicht so schwer, da kaum noch Haare an der Stelle sind).
Der Schorf ist schon so gut wie weg und es sieht wirklich so aus, als ob da eine Narbe ist. Ich denke schon, dass es von der Prügelei mit Diabolo kommt.

Werde heute mal beim TA anrufen, vielleicht können die schon was sagen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Jensen82
09.03.2009, 18:57
so... nun sind wir echt erstaut - die knötchen sind weg. Es ist nur noch ein bisschen Schorfund "nackte" Haut da - ansonsten NICHTS.

Gott sei Dank!!!

Danke nochmal an die Ratgebenden.