PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lachsölkapseln plus vit.e

nicita
05.03.2009, 12:43
hallo!
ich habe die vit e tropfen hier. jetzt habe ich in der drogerie gesehn, dass in den lachsölkapseln auch meistens schon vit e dabei ist. würde diese menge evnt. ausreichen?

keine ahnung ca. 2mal/woche ne lachsölkapseln plus vit e und dann waere der bedarf gedeckt?

lg nicita

Kerdin82
05.03.2009, 12:45
Wieso willst du das lachsöl geben??

nicita
05.03.2009, 12:53
für schönes fell...enthaelt ja auch omega3 und 6fettsäuren!
eventuell brauch ich dann doch auch kein lachs mehr oder??

Kerdin82
05.03.2009, 12:58
Hast du denn Probleme mit dem Fell?
ich geb ja nur Butter.
Ansonsten finde ich, dass eine gesunde Katze, die keine Anzeichen auf Krabkheiten hat, nichts zusätzlich braucht.
Sind deine denn krank?
Oder wird bei dir gebarft?

Katzenzahn
05.03.2009, 13:35
@Kerdin82:
Das Lachsöl dient der Ergänzung jeden Futters mit Omega-3-Fettsäuren, die Katzen und Menschen in ihrer Nahrung zu wenig drin haben.
In Butter sind diese Fettsäuren nicht drin.
Die Fettsäuren müssen nicht sein, sie dienen aber u. a. auch dem Herzschutz und eben für Haut und Haare.

@Nicita:
Die Lachsölkapseln würden für die Fettsäuren reichen.
Man rechnet bei 'Barf 2 Kapseln zu 500 mg auf 1 kg Fleisch.
Das darin enthaltene Vitamin E ist Konserviereungsstoff und wird bei der Verdauung des Fettsäuren aufgebraucht, die bekommst alos mit dem Lachsöl KEIN zusätzliche Vitamin E in die Katze.

Und es ist immer wieder der Trugschluss:
Lachsöl für die Omega-3-fettsäuren
Lachs (oder anderer Fisch, nicht jeder Fisch) bringt Vitamin D ins Futter:cu:

nicita
07.03.2009, 12:11
Liebe Katzenzahn!
Super, ich glaube ich habe meine persönliche Barf-Ernährungsberaterin gefunden!! Ernstgemeint!!
Für mich selber weiss ich super über Ernährungssachen Bescheid, aber bei den Fellingers ist das so eine Sache!! Hoffe ich darf Dich auch mal(öfters) per PN ausquetschen?

lg nicita
p.s. ich habe noch einen knochenmehlversender gefunden...dort gibs auch andere günstige sachen finde ich....versankostenfrei ab 19euro....
barf gut mit bindestrich sag ich nur;))

Katzenzahn
07.03.2009, 12:44
Kannst du machen.
Du kannst aber auch mal bei dubarfst mit Punkt eu reingucken

http://dubarfst.eu/forum/jgs_portal.php?id=45

:)