PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung: Miamor Ragout Royale - schlechtere Zusammensetzung

Katzenmiez
27.02.2009, 18:15
Gerade war ich beim Futterhaus. Dort gibt es zur Zeit die Multipacks von Miamor (Ragout Royale) und Schmusy (Vollwertlakes) im Angebot, also habe ich zugeschlagen. Die Beutelchen von Miamor und Schmusy füttere ich schon lange und sie werden seeehr gerne gefressen. Ich habe die Produkte von Finnern auch immer für annehmbare bis gute Mittelklasse gehalten.

Doch eben dachte ich, ich guck nicht richtig! Als erstes fiel mir auf, dass die "türkise Sorte" des Ragouts plötzlich nichts mehr "Forelle", sondern "Kaninchen" heißt. Naja, egal. Dann habe ich mir die Zusammensetzung mal näher angeschaut: Es heißt nicht mehr wie früher "mit 60% Geflügel" so wie sonst bei allen Sorten, sondern nur noch "mit 40% Geflügel". Alle Sorten enthalten von der geschmacksgebenden Sorte (Pute, Huhn, Kaninchen oder Lachs) nur noch 5 bzw. 10% statt wie vorher teilweise 20%. Der Hammer ist aber, dass die Beutelchen jetzt CARAMEL enthalten:mad::mad::mad:! Die Beutel aus den "alten" Multipacks, die ich hier Zuhause habe, sind noch "normal". Ich werde die beiden Multipacks deswegen nicht zurückgeben (hab sie ja auch schon aufgemacht:o), aber kaufen werde ich die Jelly-Stückchen nun auch nicht mehr.

Schade! Ich bin echt enttäuscht.

nellerovka
27.02.2009, 18:29
:eek: Du hast Recht, ich hatte gestern auch welch in meiner Lieferung. Hab natürlich nicht drauf geachtet, weil ich dachte - wie immer. :o Und nun DAS :mad:

Danke für den Hinweis, wer weiß wann ich das bemerkt hätte. :o :man:

Leni
27.02.2009, 18:35
Danke für den Hinweis... achtet man ja sonst nicht immer drauf...

Oriental Cats
27.02.2009, 18:37
Danke für die Info :bow: :bl:

Mein Vorrat geht bald zur Neige, ich werde sie nicht mehr bestellen. :o

Nachtrag:
:t: Knalltüten, jetzt bekommst ihr öfter mal euer heiß geliebtes HiLife :t: :kraul:

Karamell-Kater
27.02.2009, 18:37
Bei der Beschreibung bei zooplus steht´s schon: www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_dosen/10052

Ich füttere ja noch das Kitten, das mein Kater total gerne frisst. Hoffentlich ändern die das nicht auch noch :(

Katja08
27.02.2009, 19:28
Bei den Schmusy-Vollwertflakes gab es aber keine Änderung, oder? Betrifft das nur das Miamor Ragout Royale? Habe ich das richtig verstanden?

VelvetKitty
27.02.2009, 19:30
ich habe heute erst eine lieferung von zooplus bekommen und was habe ich bestellt... natürlich das besagte futter, gehe jetzt mal lunzen :s::s::s: u. werde berichten :rolleyes:

VelvetKitty
27.02.2009, 19:36
Jawoll. Ich halte gerade so ein Tütchen in der Hand und alle Geschmacksrichtungen, auch Pute enthalten Caramel.:mad:

äh sorry, hatte ich überlesen, dass die threaderstellerin es gepostet hatte. ich schreibe die fa. an und werde berichten

VelvetKitty
27.02.2009, 20:21
hab einen brief an finnern gmbh & co. kg geschickt.

shirkan
27.02.2009, 22:05
Hallo,

ist schon irgendwie fies. Man versucht sich gut und gründlich zu informieren was für Katzingers gesund ist. Bei den ganzen Folgebestellungen schaut man eigentlich kaum noch auf die Zusammensetzung. Man hat sich ja damals bestens informiert, dass Hersteller in der Zwischenzeit so massiv eine Zusammensetzung verändern, ja, wer denkt schon daran?

VelvetKitty
27.02.2009, 22:09
Man hat sich ja damals bestens informiert, dass Hersteller in der Zwischenzeit so massiv eine Zusammensetzung verändern, ja, wer denkt schon daran?
:mad:das ist ja die Schweinerei . müsst mal an finnern gmbh & co. kg schreiben... wenn's mehr tun, merken sie es vielleicht ... vielleicht.

Katzenmiez
27.02.2009, 22:55
Ich werde auf jeden Fall auch noch an Finnern schreiben. Ich bin, wie gesagt, skeptisch geworden, weil auf der türkisen Sorte plötzlich "Kaninchen" stand:confused:. Und dann habe ich mir die Zusammensetzung mal näher angeschaut...

Finnern scheint zur Zeit viel im Programm zu ändern. Neu bei den Pasteten gibt es das "Deli Dinner" und das Ragout Royale gibt es jetzt auch als Stücke in Soße mit Gemüseanteil - ...und mit Caramel:man:.

Die Schmusy Vollwertflakes sind aber -bis jetzt- "normal" geblieben.

Beffi
28.02.2009, 00:54
Aber in den Pasteten ist jetzt kein Zucker drin? :eek:

kruemel27
28.02.2009, 11:15
Die Schmusy Vollwertflakes sind aber -bis jetzt- "normal" geblieben.

..sollten wir uns vielleicht einen riesen Vorrat anschaffen???:?:
Ich habe grad mal nach "Bröckchen in Sauce/Jelly" ohne Zucker o.ä. zu finden - fast unmöglich wenns auch noch bezahlbar sein soll

Katzenmiez
28.02.2009, 13:01
Mir ist noch was aufgefallen: Die Hinweise "ganz ohne Rinde" (damit hat Miamor ja immer geworben) und "ohne Farb- und Konservierungsstoffe" fehlen auf den neuen Beutelchen...

Habe jetzt auch mal an Finnern geschrieben und denen meine Enttäuschung kundgetan.

Aber in den Pasteten ist jetzt kein Zucker drin? :eek:

Ich glaube nicht, aber von dem neuen "Deli Dinner" ("Saftige Stücke in Sauce", Ergänzung zu den Pasteten) habe ich noch nirgends die Zusammensetzung gefunden.

Morgana
28.02.2009, 16:20
...melde 10% Forelle bei Miamor Royal, hab letzten Mittwoch bei Sandra geordert. Schmusy scheint auch noch "normal" zu sein.
:eek: Werde das aufmerksam beobachten Karamell ist nix für Miez!

LG
Morgana

lammi88
28.02.2009, 20:32
Die Dinger sind für mich gestorben...bis das Caramell raus ist ;) Ich frag mich zwar grad, wie ich das meinen Nasen verständlich machen soll...aber ich denke, dann gibts eben öfter Frischfleisch. Ist auch nicht teurer udn hat KEINEN Caramell drinnen ;)

Katzenmiez
28.02.2009, 21:25
Hab gerade welche von den neuen Beutelchen verfüttert. Emma hat das neue Ragout gar nicht angerührt (gute Katze:D:kraul:) und Othello nur sehr zögerlich - was bei Stückchen in Soße sehr ungewöhnlich ist. Antonio hat allerdings gleich 2 Beutelchen auf einmal weggefuttert:o:man:.

lammi88
01.03.2009, 11:37
Das schrieb auch eine bei den Bewertungen: seit neue Rezeptur wird nicht mehr angerührt....unsere Katzis sind doch einfach toll, oder? :p :tu: "Streiiiik" :D

kruemel27
01.03.2009, 11:48
Das schrieb auch eine bei den Bewertungen: seit neue Rezeptur wird nicht mehr angerührt....unsere Katzis sind doch einfach toll, oder? :p :tu: "Streiiiik" :D

!!!...WIRWOLLEN UNSER ALTES MIAMOR....!!! ...sind doch schlaue Katzies:kraul:

lammi88
01.03.2009, 11:51
Lassen wir doch mal unsere Katzis eine Mail tippern :D

tigercat
01.03.2009, 16:43
Mir ist noch was aufgefallen: Die Hinweise "ganz ohne Rind" (damit hat Miamor ja immer geworben) und "ohne Farb- und Konservierungsstoffe" fehlen auf den neuen Beutelchen...

Stimmt, auf der Website steht´s auch nicht mehr.......... !!!

LG

lammi88
01.03.2009, 21:24
Bei den "Kitten" Tüten bei ZP habe ich gar keine Inhaltsangabe gesehen - oder bin ich zu blind????

Oriental Cats
02.03.2009, 07:54
Sagt mal .... warum machen die denn Caramel rein :confused:

Nur damit die Farbe des Futters ansehnlicher wird. :eek:
Dann sollte man aber auch ein Sträußchen Petersilie als Garnitur drauf tun :man:

nellerovka
02.03.2009, 08:32
Ich habe gestern bei Zoobi bestellt, da werden die Miamorbeutelchen noch mit der alten Zusammensetzung angeboten. :wd::wd: Habe mich gleich eingedeckt. :cool:

Bastet210584
02.03.2009, 17:23
Hui, das habe ich ja noch nicht einmal bemerkt und mich gewundert, dass meine Beiden das ehemalige Lieblingsfutter plötzlich nicht mehr mögen... :?:

Das ist doch gleich einen Pfotenhieb-Blog-Eintrag (http://pfotenhieb.wordpress.com/2009/03/02/neue-rezeptur-verschwiegen/) zum Thema wert! Auf das andere es vor dem Kauf merken... Auf der Produkthomepage hat der Hersteller Finnern bisher übrigens nicht auf die veränderte Rezeptur hingewiesen… Einzige Erklärung zum Thema: “Die schon bestehenden Ragout Royale Jelly Produkte Huhn, Pute, Lachs und Forelle werden um die Sorte Kaninchen erweitert.” (Quelle (http://www.finnern.de/aktuell.php?news_id=33)) Das Datenblatt zum Produkt beinhaltet sogar noch die alte Rezeptur: http://www.zooplus.de/pictures/product/miamor_high.pdf

Zooplus News
02.03.2009, 17:42
Hallo Katzenfreunde!

Ich habe gleich bei meinen Kollegen nachgefragt.

Ja, der Hersteller hat die Zusammensetzung geändert - allerdings wurde auch uns das nicht explizit mitgeteilt, sondern fiel nur bei der Umänderung der Sorten im Multipack auf. Wir von zooplus waren also genauso überrascht wie ihr... Im Multipack selbst wurde die Sorte Forelle durch Kaninchen ersetzt - aktuell haben wir aber noch einen kleinen Bestand am Megapack Miamor Ragout Royale in Jelly Forelle 22 x 100 g.

Ich hoffe, ihr findet ein Ersatzfutter, das Euren Tigern schmeckt!

lammi88
02.03.2009, 17:42
Übrigens: hatte ich hier bei ZP meinen Unmut "nett" unter den Bewertungen kundgetan..wird nicht öffentlich eingestellt, aber meine positive Bewertung über Cosma Thai schon...Komisch, Zooplus????:?: Wird hier etwa mal wieder hübsch manipuliert anstatt mal klar Stellung PRO Verbraucher zu beziehen????? Nicht nett :sn: :sn: :sn:

Karamell-Kater
02.03.2009, 17:56
Bei den "Kitten" Tüten bei ZP habe ich gar keine Inhaltsangabe gesehen - oder bin ich zu blind????

Nein, bei den Kitten-Tüten gibt´s keine genaue Inhaltsangabe, auch nicht bei der pdf-Broschüre.

Sternchen77
02.03.2009, 19:50
Ich werde jedenfalls meinen Unmut über die Änderung der Rezeptur der Firma Finnern klar machen.

Es kann ja wohl nicht sein, daß bei solch hohen Preisen 0,49 Euro pro 100 g auf einmal so "gepfuscht" wird.

Die sollen ruhig wissen, daß ich das nicht mehr kaufen werde.

Vielleicht kehren sie ja irgendwann mal zur alten Rezeptur zurück, wenn sie merken, daß nur noch wenige diese Sorten nach der Rezepturänderung kaufen.

VelvetKitty
02.03.2009, 19:54
Ich werde jedenfalls meinen Unmut über die Änderung der Rezeptur der Firma Finnern klar machen.

Es kann ja wohl nicht sein, daß bei solch hohen Preisen 0,49 Euro pro 100 g auf einmal so "gepfuscht" wird.

Die sollen ruhig wissen, daß ich das nicht mehr kaufen werde.

Vielleicht kehren sie ja irgendwann mal zur alten Rezeptur zurück, wenn sie merken, daß nur noch wenige diese Sorten nach der Rezepturänderung kaufen.
hab noch keine antwort von finnern, war ja klar :(

Katzenmiez
02.03.2009, 20:10
hab noch keine antwort von finnern, war ja klar :(

Ich auch nicht, aber ich habe jetzt schon von mehreren Leuten (auch aus anderen Foren) gehört, dass sie sich beschweren wollen. Da haben die von Finnern jetzt erstmal ordentlich was zu tun:p.

nellerovka
04.03.2009, 08:40
Ich habe gestern bei Zoobi bestellt, da werden die Miamorbeutelchen noch mit der alten Zusammensetzung angeboten. :wd::wd: Habe mich gleich eingedeckt. :cool:

:mad: Trotz Beschreibung der alten Zusammensetzung haben sie mir auch die neuen Sorten geliefert :mad::mad::mad: Hab ich auch sofort hingeschreiben - DAS hatte ich nicht bestellt. :schmoll:

MickeyIM
04.03.2009, 08:44

Bei den Sorten Mia.mor Milde Mahlzeit hat es jedenfalls funktioniert - die hatte Finnern ja auch schon mal deutlich verschlechtert und dann nach Monaten wieder auf die alte Rezeptur zurück gesetzt.

:cu:

lammi88
04.03.2009, 10:05
Bei den Sorten Mia.mor Milde Mahlzeit hat es jedenfalls funktioniert - die hatte Finnern ja auch schon mal deutlich verschlechtert und dann nach Monaten wieder auf die alte Rezeptur zurück gesetzt.

:cu:
Hoffen wir es. Ich habe auch gleich 2x hingeschrieben ;) Wozu hat man unterschiedliche Mailaddis :D Vor allem: WENN Ihr hinschreibt, beschwert Euch ruhig, ABER schreibt auch, daß die Katzen es nicht fressen!!! ;) DAS ist meist das beste Argument, weil sie dann sicher sind, daß Du es nicht mehr kaufen wirst: sprich: definitiver Kundenverlust ;) Wenn DAS genug Leute machen, wird bestimmt bals wieder umgestellt - und hoffentlich diesmal zum Guten :tu:

nellerovka
04.03.2009, 10:17
Hoffen wir es. Ich habe auch gleich 2x hingeschrieben ;) Wozu hat man unterschiedliche Mailaddis :D Vor allem: WENN Ihr hinschreibt, beschwert Euch ruhig, ABER schreibt auch, daß die Katzen es nicht fressen!!! ;) DAS ist meist das beste Argument, weil sie dann sicher sind, daß Du es nicht mehr kaufen wirst: sprich: definitiver Kundenverlust ;) Wenn DAS genug Leute machen, wird bestimmt bals wieder umgestellt - und hoffentlich diesmal zum Guten :tu:

Ich habe gerade hingeschrieben. Mal sehen, was sie antworten. :s:

Katzenmiez
04.03.2009, 12:52
Vor allem: WENN Ihr hinschreibt, beschwert Euch ruhig, ABER schreibt auch, daß die Katzen es nicht fressen!!! ;)

Mittlerweile fressen Emma und Othello es leider doch:o. War wohl nur die anfängliche Skepsis... Egal, das müssen die von Finnern ja nicht wissen:D:floet:.

lammi88
04.03.2009, 14:12
Mittlerweile fressen Emma und Othello es leider doch:o. War wohl nur die anfängliche Skepsis... Egal, das müssen die von Finnern ja nicht wissen:D:floet:.
egal :D Wenn alle schreiben: die fressen es nicht, dann werden die schon wieder irgendwann umstellen....hoffe ich :o

tigercat
05.03.2009, 14:53
:mad: Trotz Beschreibung der alten Zusammensetzung haben sie mir auch die neuen Sorten geliefert :mad::mad::mad:

Sowas hatte ich schon befürchtet - ich habe schon komplett falsche Beschreibungen bei manchen Produkten entdeckt.....

LG

Katzenmiez
05.03.2009, 14:56
Bei Fressnapf sind die Ragout-Beutel diese Woche im Angebot (0,39€). Werde nachher mal hinfahren und Reste aufkaufen...falls noch welche da sind...

Katzenmiez
05.03.2009, 18:04
Habe jetzt noch 24 der alten Beutelchen gekauft (was nicht viel ist, wenn man bedenkt, dass ich davon 6 pro Mahlzeit brauche:rolleyes:). Aber eigentlich ist es ja auch müßig, jetzt noch alle Reste der alten Charge aufzukaufen, den irgendwann gehen auch die zuende.

Ich hab dann noch mit der FN-Verkäuferin über die veränderte Zusammensetzung gesprochen. Bei Fressnapf sind sie noch nicht über eine Rezepturänderung informiert worden. Die Mitarbeiterin (eigentlich kaufe ich sonst nicht bei FN, weil die da noch inkompetenter sind als bei uns im Futterhaus:floet:, aber heute habe ich scheinbar jemanden erwischt, der sich zumindest ein wenig auskennt...) meinte, dass das ja echt "ein Hammer" sei und dass sie sofort ihre Kolleginnen darüber informieren wird:tu:.

willy
05.03.2009, 18:32
Ha:man: nun ist mir klar warum in der letzten Zeit die Beutelchen im Zoo und Co kaum zu finden waren und meine Fellnasen nicht mehr ran wollen obwohl sie sonst nichts anderes fressen.was mache ich denn nun wieder sie sind so wählerisch war froh das ich etwas gefunden habe was sie mögen.:sporty:

Katzenmiez
05.03.2009, 21:09
Habe gerade den Newsletter von Sandras Tieroase bekommen. Darin steht u.a. folgendes:

"Nun zu den eher schlechteren Nachrichten:

- Miamor Ragout Royal nun mit Caramell

Ja. Leider mussten wir es wieder einmal von einem Kunden erfahren - und nein - nicht vom Hersteller - dass seit Neuestem im Miamor Ragout Royal Caramell auf der Zutatenliste steht. Wie Ihr wisst, eine Zutat, die nichts im Futter zu suchen hat und wir auch eigentlich nicht vertreten können. Nun haben wir schon zahlreiche Anfragen erhalten, ob wir es denn trotzdem weiterhin im Sortiment halten möchten, da die Katzen nichts anderes fressen.

Hierzu möchte ich sagen, dass wir bisher in den "Einzelpackungen" noch die alten Chargen haben - also ohne Caramell. Wir sind jetzt hin und hergerissen, ob wir es nun aus dem Sortiment nehmen (was auch unserer Firmenphilosophie entspricht) oder es unseren Kunden zuliebe im Shop belassen sollen.

Was würden SIE tun?? Über Antworten würden wir uns sehr freuen!!!!!!"

VelvetKitty
05.03.2009, 21:44
finnern hat natürlich NICHT geantwortet, heute ist donnerstag. :mad::mad::mad:
ich schreibe noch einmal ..;)

VelvetKitty
05.03.2009, 21:47
Habe gerade den Newsletter von Sandras Tieroase bekommen. Darin steht u.a. folgendes:

...

Das ist aber super, dass Sandras Tieroase darauf aufmerksam macht, alle Achtung! Natürlich sollen sie das Futter boykottieren.

PS: auch meine mögen es nicht mehr so dolle. :wd:

lammi88
06.03.2009, 09:52
Habe gerade den Newsletter von Sandras Tieroase bekommen.
Wollte ich grad auch hier posten :D Warst schneller :tu: DIE reagieren wenigstens im Gegenteil zu einem anderen Versender :floet: :rolleyes:

finnern hat natürlich NICHT geantwortet, heute ist donnerstag. :mad::mad::mad:
ich schreibe noch einmal ..;)
Ich hatte mich auch vor Ewigkeiten mal beschwert, weil in einer Dose ein falsches Futter drin war. Da kam nach 2 oder 3 Wochen plötzlich ein Paket mit einer Auswahl an Döschen und einem Brief..... eines weiß ich: schicken die mir Royaltütchen mit Zucker...die kriegen sie zurück ;)

Übrigens schreibt Sandra auch noch, daß Finnern und Animonda die Dosenpreise aufgrund von teurerem Weißblech erhöht haben....toll - machen die Dosen teurer und reduzieren dafür als "Ausgleich" die Qualität der Beutelchen...suuuper, Finnern! :tu: *Ironie aus*

VelvetKitty
06.03.2009, 12:10
jetzt wollte ich Finnern noch mal mailen und siehe da, es "bockt". ich soll meine emailadresse richtig angeben, was ich natürlich getan habe - hab zweimal geguckt - aber jetzt boykottieren sie mich ...:eek: statt anders herum :rolleyes::rolleyes:

Katzenmiez
06.03.2009, 14:29
Übrigens schreibt Sandra auch noch, daß Finnern und Animonda die Dosenpreise aufgrund von teurerem Weißblech erhöht haben....toll - machen die Dosen teurer und reduzieren dafür als "Ausgleich" die Qualität der Beutelchen...suuuper, Finnern! :tu: *Ironie aus*

Ja, DAS ist mir zur Abwechselung mal nicht aufgefallen. Hab dann gleich noch mal den Kassenbon vom Futterhaus angeguckt (hatte da 400g Schmusy-Fleisch-Dosen gekauft): Tatsächlich: 1,09€ pro Dose statt wie vorher 0,99€:eek:!

bosso
07.03.2009, 15:53
Tatsächlich: 1,09€ pro Dose statt wie vorher 0,99€:eek:!

Super,da bekomm ich die Dosen ja echt billig.
Hab einen kleinen Futterladen,bei dem kauf ich die Dosen immer für 0,89€

Mietz&Mops
07.03.2009, 16:15

Ja. Leider mussten wir es wieder einmal von einem Kunden erfahren - und nein - nicht vom Hersteller - dass seit Neuestem im Miamor Ragout Royal Caramell auf der Zutatenliste steht. Wie Ihr wisst, eine Zutat, die nichts im Futter zu suchen hat und wir auch eigentlich nicht vertreten können. Nun haben wir schon zahlreiche Anfragen erhalten, ob wir es denn trotzdem weiterhin im Sortiment halten möchten, da die Katzen nichts anderes fressen.

Hierzu möchte ich sagen, dass wir bisher in den "Einzelpackungen" noch die alten Chargen haben - also ohne Caramell. Wir sind jetzt hin und hergerissen, ob wir es nun aus dem Sortiment nehmen (was auch unserer Firmenphilosophie entspricht) oder es unseren Kunden zuliebe im Shop belassen sollen.

ich hab ihr bereits geschrieben, dass das den shop auf dauer zu einem 0815-Shop mit Whiskas und co verkommen lassen würde...

Minni1
10.03.2009, 18:39
.....ich werd ja verrückt, was lese ich denn da. Habe gerade noch massenhaft Miamor bestellt und ich wundere mich seit geraumer Zeit, dass meine das andere Futter, z.B. von Animonda, nicht mehr fressen wollen. Wahrscheinlich wollen sie Karamellgeschmack......
Danke für die Info hier, sagt Bescheid, wenn ihr was hört und wir müssen zum Boikott aufrufen.
LG Minni

VelvetKitty
10.03.2009, 20:11
habe heute die original-rezeptur , äh die tüten mit der original-rezeptur gefunden, in einem unserer wählerischen tiershops. habe den inhaber direkt darauf hingewiesen, dass sich die zusammenstellung geändert hätte und dass bei der lieferung sicherlich der zucker-müll käme. er war nicht mehr erstaunt, dass würde in letzter zeit immer öfters vorkommen, auch bei rinti!

lg

lammi88
11.03.2009, 09:02
Ich frag mich echt, was das soll? Ich mein, wenn sie mit den Preisen nicht mehr hinkommen und ggf den Fleischanteil reduzieren, okay. Nicht toll, aber im Rahmen. Aber da Müll wie Zucker reinzumischen???? Die Firmen sollten doch spätestens nach dem "Katzen würden Mäuse kaufen" wissen, daß die Leute genauer hinschaun und kritischer sind.... oder etwa nicht??? :?:

Mietz&Mops
11.03.2009, 19:46
ne, 60-80% der Katzenhaltern ist es wahrscheinlich egal, was im futter ist, die haben wahrscheinlich noch nie einen blick auf die zusammensetzung geworfen. den meisten ist nur wichtig, dass es nicht teurer wird, der katze schmeckt und auch dosis optischen und geruchlischen Ansprüchen entspricht - fertig!

wenn wir paar "Spinner" hier bedeutend wären für die Umsetze der großen Konzerne, dann würden z.B. Fressnapf und Zooplus mehr hochwertige Sorten anbieten ;)

willy
11.03.2009, 20:06
Also ich werde auf ein anderes Futter umsteigen da es meine nun stehen lassen was mich die ganze Zeit gewundert hat, nach dem Bericht wusste ich auch warum.Ich muss nun wieder suchen bis ich das richtige was dann auch meine Fellnasen fressen finde oh das wird wieder stressig .:(

Katzenmiez
11.03.2009, 22:17
Es gibt Neuigkeiten von Sandras Tieroase bezüglich Miamor RR

"Eines haben mir die zahlreichen E-Mails eindeutig gezeigt:

Miamor Ragout Royal 100g.-Beutel werden aus dem Sortiment genommen!!

Wir haben derzeit - wie auch im letzten Newsletter mitgeteilt - nach wie vor bei den Einzelbeuteln die alte Zusammensetzung und werden diese auch noch so lange verkaufen, so lange unser Großhändler diese noch liefern kann. Anschließend werden die Beutel aus dem Sortiment genommen.

Eure Mails haben wir gezeigt, warum Kunden bei uns einkaufen und warum wir auch weiter empfohlen werden. Aber ich glaube auch, dass, wenn ich mit meiner Firmenphilosophie gebrochen hätte, ich auch nicht damit leben hätte können. Es gibt kein Produkt in unserem Sortiment, das ich nicht meinem Gismo, meiner Sindy oder meiner Jessie geben würde und so soll es auch bleiben.

Einige Kunden haben mir regelrecht den Kopf gewaschen - dafür bin ich sehr dankbar. Es ist halt auch sehr schwierig in der momentanen wirtschaftlichen Situation. Man kann es sich eigentlich nicht leisten, Kunden zu verlieren - und das werden wir zwangsläufig. Aber mein Motto bleibt: lieber stehend sterben als kniend leben. Und es muss auch den Herstellern gezeigt werden, dass man so NICHT MIT UNS UMGEHEN KANN!!!!

So rufe ich heute zum Protest auf!! Schreiben Sie an Finnern!! Protestieren Sie gegen diese neue Zusammensetzung!!

Auch wenn Sie keine Stellungnahme erwarten können (wie ich auch keine bekommen habe) - Bozita wurde auch von den Kunden in die Knie gezwungen! Und das schaffen wir nochmal!!"

Joe Black
11.03.2009, 22:59
.....ich werd ja verrückt, was lese ich denn da. Habe gerade noch massenhaft Miamor bestellt und ich wundere mich seit geraumer Zeit, dass meine das andere Futter, z.B. von Animonda, nicht mehr fressen wollen. Wahrscheinlich wollen sie Karamellgeschmack......
Danke für die Info hier, sagt Bescheid, wenn ihr was hört und wir müssen zum Boikott aufrufen.
LG Minni

http://www.webheimat.at/aktiv/Haustiere/Archiv-Haustiere/Katzen-Suesses.html ;)

Mietz&Mops
11.03.2009, 23:18
naja, wer weiß was noch neu an der zusammensetzung ist ;)
aromen dürfen ja bekanntlich nicht deklariert werden und alles unter 1% muss nicht ;)

Joe Black
11.03.2009, 23:53
Aber unter 1% dürfte ja nicht geruchsbestimmend sein. ;) - Ich glaube nicht, dass das Caramell oder was sie sonst noch geändert haben auf die Katzen verlockend wirkt. Dann wohl eher auf Otto-Normaldosi, bzw. 'ne billige Konservation.

Wie auch immer: WENN sie schon meinen, was ändern zu müssen wäre es ihre Verpflichtung gewesen, es deutlich zu deklarieren. Wenn jetzt 10% mehr Fleisch drin gewesen wäre, stünde das sicher auch nicht so klein auf der Dose sondern eher so!

Bastet210584
12.03.2009, 11:05
Es gibt Neuigkeiten von Sandras Tieroase bezüglich Miamor RR

"Eines haben mir die zahlreichen E-Mails eindeutig gezeigt:

Miamor Ragout Royal 100g.-Beutel werden aus dem Sortiment genommen!!

Wir haben derzeit - wie auch im letzten Newsletter mitgeteilt - nach wie vor bei den Einzelbeuteln die alte Zusammensetzung und werden diese auch noch so lange verkaufen, so lange unser Großhändler diese noch liefern kann. Anschließend werden die Beutel aus dem Sortiment genommen.

Eure Mails haben wir gezeigt, warum Kunden bei uns einkaufen und warum wir auch weiter empfohlen werden. Aber ich glaube auch, dass, wenn ich mit meiner Firmenphilosophie gebrochen hätte, ich auch nicht damit leben hätte können. Es gibt kein Produkt in unserem Sortiment, das ich nicht meinem Gismo, meiner Sindy oder meiner Jessie geben würde und so soll es auch bleiben.

Einige Kunden haben mir regelrecht den Kopf gewaschen - dafür bin ich sehr dankbar. Es ist halt auch sehr schwierig in der momentanen wirtschaftlichen Situation. Man kann es sich eigentlich nicht leisten, Kunden zu verlieren - und das werden wir zwangsläufig. Aber mein Motto bleibt: lieber stehend sterben als kniend leben. Und es muss auch den Herstellern gezeigt werden, dass man so NICHT MIT UNS UMGEHEN KANN!!!!

So rufe ich heute zum Protest auf!! Schreiben Sie an Finnern!! Protestieren Sie gegen diese neue Zusammensetzung!!

Auch wenn Sie keine Stellungnahme erwarten können (wie ich auch keine bekommen habe) - Bozita wurde auch von den Kunden in die Knie gezwungen! Und das schaffen wir nochmal!!"

Dazu sage ich nur eins: :tu::tu::tu::tu::tu::tu::tu::t u::tu::tu::tu: ...und schreibe gleich nochmal an Finnern... :compi:

Katzenmiez
14.03.2009, 19:44
Ich hab jetzt noch mal an Finnern geschrieben. Mal sehen, ob sie mir jetzt endlich antworten:mad:.

lammi88
14.03.2009, 20:57
Ich denke, die haben zu viele Mails bekommen ;) Wie gesagt, das letzte Mal hat es schon ein paar Wochen gedauert bis ich einen Brief und ein paar Döschen von Finnern bekam.... sind wohl nicht so schnell.

VelvetKitty
15.03.2009, 11:49
Habe 2 x geschrieben und keine Antwort erhalten.

:mad:

Katzenmiez
15.03.2009, 15:31
Habe 2 x geschrieben und keine Antwort erhalten.

:mad:

Toll, dann hätte ich mir die zweite Mail ja sparen können:rolleyes:...

lammi88
24.03.2009, 12:27
Meine Mutter rief grad an. Hab nen Brief von Finnern bekommen. Sie hat ihn mir kurz vorgelesen...Werd ihn die Tage mal abtippen...

Also ungefährer Thenus: wir sind alle doof. Caramell wurde im Zuge der Produktoptimierung ihn Höhe von 0,1% dazugegeben - so wegen der Mineralienaufnahme oder so haben die geschrieben :?: Außerdem würde es keinen Karies verursachen.... :man: Ich tippere den gesamten Text demnächst ab. Hab den Brief zu meinen Eltern schicken lassen und muß ihn da erst abholen....aber nach DEM Brief, ist JEDES Produkt dieser Firma für meine Fellis Tabu. Fühle mich echt vera**** :man:

nellerovka
25.03.2009, 17:44
Meine Mutter rief grad an. Hab nen Brief von Finnern bekommen. Sie hat ihn mir kurz vorgelesen...Werd ihn die Tage mal abtippen...

Also ungefährer Thenus: wir sind alle doof. Caramell wurde im Zuge der Produktoptimierung ihn Höhe von 0,1% dazugegeben - so wegen der Mineralienaufnahme oder so haben die geschrieben :?: Außerdem würde es keinen Karies verursachen.... :man: Ich tippere den gesamten Text demnächst ab. Hab den Brief zu meinen Eltern schicken lassen und muß ihn da erst abholen....aber nach DEM Brief, ist JEDES Produkt dieser Firma für meine Fellis Tabu. Fühle mich echt vera**** :man:

Diesen Brief habe ich auch gerade bekommen. :s:

Katzenmiez
25.03.2009, 19:34
Diesen Brief habe ich auch gerade bekommen. :s:

ICH AUCH:mad::man:...

Sternchen77
25.03.2009, 19:45
Ja, den Brief habe ich heute auch bekommen.

Aber ganz ehrlich ? Ich lasse mich mit diesem Scheiß nicht abspeisen. Ich werde ganz sicher nochmal einen Brief an Finnern schreiben.

Mietz&Mops
25.03.2009, 20:11
ich finde diesen Standardbrief an alle eine absolute Frechheit *grr*

In meiner Mail hatte ich auch noch einige weiterer Fragen gestellt, auf die natürlich nicht eingegangen wurde.
Ich werde auch noch mal schreiben, nicht dass die noch denken, wir klauben diesen Blödsinn...

Katzenmiez
25.03.2009, 20:16
In meiner Mail hatte ich auch noch einige weiterer Fragen gestellt, auf die natürlich nicht eingegangen wurde.

Ich hatte noch bemängelt, dass jetzt der Zusatz "ohne Rind" fehlt, diesbezüglich wurde mir versichert, dass das Futter immer noch ohne Rind ist (außer die Sorte "Kitten: mit Rind":rolleyes:). Auf meine Frage, wie das denn mit den Farb- und Konservierungsstoffen ist, sind sie nicht eingegangen.

lammi88
26.03.2009, 09:14
ich finde diesen Standardbrief an alle eine absolute Frechheit *grr*

Ich werde auch noch mal schreiben, nicht dass die noch denken, wir klauben diesen Blödsinn...
Geht mir auch so. Von mir bekommen die auch noch einen saftigen Brief zurück mit der Frage, ob sie uns Verbraucher für dämlich halten ;) Hoffentlich tun das viele ;)

lammi88
26.03.2009, 14:31
Ich habe "Sandra" informiert, daß wir diesen netten Brief erhalten haben. Mal sehen, ob der sie auch interessiert ;)
Ich hole meinen morgen ab und tippere dann am WE mal den gesamten Text. Vielleicht sollten wir damit mal an Fressnapf herantreten...die sind eigentlich recht offen für solche "Verar*****" mal sehen, ob die dann nicht mal Druck machen würden....vielleich tmacht ja auch ZP mit??? (obwohl ich das fast nicht glaube :()

VelvetKitty
29.03.2009, 12:14

Der Brief kam auch bei mir diese Woche an, hab ihn - direkt mit dem Prospektmaterial - in den Müll geworfen.:mad::mad::mad: Die Portogebühren hätten sie besser in die Verbesserung des Futters gesteckt.

lammi88
31.03.2009, 10:36
So, ich war zu faul den Brief abzutippern, deshalb hier der Scan: http://img16.imageshack.us/img16/7830/finnernp.jpg (http://img16.imageshack.us/my.php?image=finnernp.jpg)

lammi88
31.03.2009, 10:40
Übrigens hat "Sandra" sich den Brief von mir schicken lassen :tu: ICH werde DIESEN Brief handschriftlich bearbeiten um meinen Unmut über so eine Volksverdummung kundzutun und den an Finnern ZURÜCKFAXEN!!!!! Macht das doch auch...die freuen sich bestimmt über gaaaanz viel Feedback :floet:

lammi88
04.10.2009, 12:53
Alten Fred wieder rauskram...

hab grad den Newsletter von Sandra bekommen:

Nun noch zu anderen wichtigen Neuheiten:

wir waren heute auf einer Messe unseres Großhändlers und habe doch so einiges wieder erfahren (und typisch Frau muss auch gleich alles weitererzählt werden - warum auch nicht).

Am Finnern-Stand wurde mir gesagt, dass es die Beutel Miamor Ragout Royale in Zukunft wieder OHNE CARAMELL gibt - was mich doch sehr freut, da viele unserer Kunden nicht gerade begeistert waren, als wie es aus dem Sortiment genommen haben.

Ich gehe davon aus, dass der Umsatz an Miamor Ragout Royale aufgrund der neuen Zugabe von Caramell doch so stark eingebrochen ist, dass es sich Finnern doch nochmal anders überlegt hat. Freut mich - freut unsere Kunden.

Sobald uns also unser Großhändler versichern kann, keine alten Chargen mehr zu haben - sprich alles Caramell-Frei ist, werden wir die Miamor-Beutel sofort wieder bestellen und im Shop online stellen.

Die Macht von uns Kunden :tu: ;) Geht doch!!!!!!!!!!!!!!

Drottning
04.10.2009, 12:56
Prima! :D Ich kauf zwar kein Nassfutter (außer ab und an ein Döschen Shah), aber mich freut es trotzdem. :D

Timboman
04.10.2009, 19:01
:wd::wd::wd::wd:
Das ist ja prima!!!

Ich kauf das Futter zwar (noch) nicht, finde es aber super das sie das Zeug wieder draußen lassen werden!!! :wd::wd::wd:

Katzenmiez
05.10.2009, 07:58
Ja, ich habs auch schon gelesen:). Klasse!

Muschelqueen
22.10.2009, 23:16
Ist das wirklich wahr? Staune gerade Bauklötze! Das wäre ja wirklich SUPER, denn meine Katzen haben das Ragout Royale auch immer geliebt und ich fand das Preis-Leistungs-Verhältnis optimal.

Habe jetzt nur ein Problem ... kann man das glauben? Mein Vertrauen in die Firma wurde halt durch diesen Vorgang sehr erschüttert :-( Da angeblich nur 0,2% Caramell drin sein sollen (wir haben ja alle den tollen Brief bzw. die Mail bekommen), hätten sie das ja nicht kennzeichnen müssen ... was, wenn sie es nun einfach nur nicht mehr auf die Beutel schreiben? Bin einfach verunsichert.

Hoffe mal, daß es eine ehrliche Sache ist ...

Hat denn schon jemand Beutel mit der neuen/alten Zusammensetzung im Handel gesehen? Am Samstag macht das Futterhaus hier am Ort 22% auf Alles, da werd ich gleich mal gucken ... letztlich werden meine Katzen mir verraten, ob die Rezeptur wieder stimmt, das Zuckerzeugs haben sie nur widerwillig angerührt ...

Katzenmiez
23.10.2009, 09:14
Wenn Finnern das so ankündigt, glaube ich das mal. Ansonsten könnte man ja gar nichts mehr glauben. Ich möchte manchmal gar nicht wissen, was die Futtermittelfirmen für Tricks haben, um uns zu verar...:rolleyes:

Hier gibt`s auch die 22%-Aktion:wd:. Ich hab schon einen gaaanz langen Einkaufszettel geschrieben;).

lammi88
23.10.2009, 09:58
Wenn Finnern das so ankündigt, glaube ich das mal. Ansonsten könnte man ja gar nichts mehr glauben. Ich möchte manchmal gar nicht wissen, was die Futtermittelfirmen für Tricks haben, um uns zu verar...:rolleyes:

Hier gibt`s auch die 22%-Aktion:wd:. Ich hab schon einen gaaanz langen Einkaufszettel geschrieben;).

:schmoll: hier nicht....:0(

Ich denke, wenn Finnern die Pressemeldung rausgibt und es dann rauskommt, daß die nix geändert haben, können die einpacken ;)
Wobei das ja nicht die einzigen Sachen sind, die bei Finnern vorgefallen sind...Ich werde es weiterhin vermeiden etwas von der Firma zu kaufen - wie man am Brief gesehen hat, haben die leider Null Ahnung, was die da machen. Und das ist keine gute Voraussetzung um Tierfutter zu produzieren. Meine Meinung ;)

Sabine
23.10.2009, 11:51
Habe jetzt nur ein Problem ... kann man das glauben?

Am einfachsten kannst du das feststellen in dem du dir die zusammensetzung durchliest. Das Caramel steht nämlich drauf.

lammi88
23.10.2009, 11:55
Am einfachsten kannst du das feststellen in dem du dir die zusammensetzung durchliest. Das Caramel steht nämlich drauf.
Ja - auf den "alten" Beuteln. Die neuen sollen dann ohne sein. Muß man eben warten bis die alten Beutel verkauft sind....Oder sie bei Sandra bestellen - die nehmen sie definitiv erst wieder ins Sortiment, wenn die Zuckermansche raus ist ;)

Muschelqueen
23.10.2009, 21:48

Ach nee, das weiß ich *g* ... ich spreche aber von der aktuellen Veränderung der Rezeptur, sprich, daß jetzt wieder ohne Caramell produziert werden soll. Was nicht drauf steht, muß noch lange nicht stimmen ... aber habe ich ja eigentlich auch ausreichend in meinem Post umschrieben ... :D

Aber ist schon richtig, was ihr schreibt ... wenn die Kunden jetzt weiter ver*albert werden, können die wirklich einpacken usw.

Na, ich hoffe einfach mal, daß ich bald zuckerfreie Beutel finde und meinen Katzen damit eine Freude machen kann ... :)

Muschelqueen
25.10.2009, 13:40
Ich hatte tatsächlich Glück gestern und habe im Futterhaus wieder Miamor OHNE Caramell kaufen können. Gab die Sorten Huhn und Lachs und alle 22 vorhandenen Tüten wanderten in meinen Einkaufskorb *g*.

Tja, zuhaus dann leider die Enttäuschung ... beide Katzen haben das früher heiß geliebte Futter verweigert :-( Ich gab es ihnen abends und ließ es übernacht auch stehen. Keinen Krümel haben sie gegessen! Nur ein bißchen Gelee geleckt und davon ist einer Katze wohl heftig übel geworden, jedenfalls sah mein Teppich morgens nicht sehr fein aus.

:-(

Ok, das kommt mal vor und ich will nichts beschreien, aber es ist schon ungewöhnlich ... bin gespannt, ob sie es beim nächsten Versuch wieder essen und vor allem, was hier andere Katzenhalter schreiben ...

Sternchen77
26.10.2009, 11:03
Danke für die Info Muschelqueen.

Eine Frage...wurde denn der Fleischanteil auch wieder erhöht. Denn soweit ich mich erinnere, wurde auch der Fleischanteil herabgesetzt.

Könntest du da evtl. mal einen Blick auf die neue Zusammensetzung werfen?

Danke vielmals.

Mietz&Mops
26.10.2009, 14:17
Danke für die Info Muschelqueen.

Eine Frage...wurde denn der Fleischanteil auch wieder erhöht. Denn soweit ich mich erinnere, wurde auch der Fleischanteil herabgesetzt.

Könntest du da evtl. mal einen Blick auf die neue Zusammensetzung werfen?

Danke vielmals.

Das vermute ich eben auch, sie nehmen die caramel-zugabe zurück (kostet ihnen ja nichts) belassen es aber ansonsten mit der minderwertigeren zusammensetzung :schmoll:

Talutha
29.11.2009, 10:31
Am Finnern-Stand wurde mir gesagt, dass es die Beutel Miamor Ragout Royale in Zukunft wieder OHNE CARAMELL gibt - was mich doch sehr freut, da viele unserer Kunden nicht gerade begeistert waren, als wie es aus dem Sortiment genommen haben.
Gibt es hierzu vielleicht irgendwelche Neuigkeiten? Auf der Webseite von Finnern gab es bisher keine Ankündigung und bei Zooplus wird die Zusammensetzung nach wie vor mit Caramel angegeben :(

lammi88
29.11.2009, 19:35
Kannst einfach mal bei Sandras Tieroase schaun. Die haben gesagt, wenn der Vertreter ihnen garantieren kann, daß kein Karamell mehr enthalten ist, nehmen sie es wieder ins Sortiment auf ;)

Zooplus News
20.01.2010, 16:48
Gerade entdeckt: Die Rezeptur von Miamor Ragout-Royale in Jelly (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_dosen/13912) scheint nun wieder ohne Zucker bzw. Caramel auszukommen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_dosen/13912! :wd:

siamori
20.01.2010, 18:15
Gerade entdeckt: Die Rezeptur von Miamor Ragout-Royale in Jelly (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_dosen/13912) scheint nun wieder ohne Zucker bzw. Caramel auszukommen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_dosen/13912! :wd:

:tu: :tu: Schade, dass der Multipack schon wieder Liefertermin hat :rolleyes:

Zooplus News
21.01.2010, 10:37
Habe gerade nachgesehen, das Ragout Royale in Jelly ist lieferbar - vergriffen ist nur der Multi Mix mit Sauce! :)

VelvetKitty
01.03.2010, 20:39
Habe heute beim FN neue (?) Sorten entdeckt, u. a. mit Bohnen :rolleyes::b und darin war wieder Caramel enthalten. Viele andere (neue?) Sorten enthalten es auf jeden Fall WIEDER oder IMMER NOCH. :mad:

absinth
01.03.2010, 22:00
Hab das gerade in einer Katzenzeitschrift gelesen - frag mich nicht welche, diesen Monat haben wir alle - da stand was von neuen Sorten und es wurde betont sie wären ohne Caramel.
Vielleicht sind die Angaben von ZP nicht richtig?

VelvetKitty
01.03.2010, 22:24
Definitiv hatte ich mind. 3 Tütchen von den neuen Sorten in d. Hand (u. a. mit Bohnen, fiel mir direkt ins Auge :s:) mit Caramel. War in der Zutatenliste natürlich als letztes aufgeführt und fast nur mit der Lupe lesbar.:mad: Ich gucke eigentlich immer noch gerne auf die Zutatenlisten, auch bei meinem "Futter" :). Ist doch Verar...e pur!

LG

VelvetKitty
01.03.2010, 22:28
Übrigens habe ich jetzt gerade mal bei ZP gestöbert und bin eigentlich nicht fündig geworden, ZP scheint die "neuen" Sorten noch nicht im Sortiment zu haben.

Egal. Ich kaufe wenn :cool: , nur ohne Caramel.

lammi88
02.03.2010, 09:36
Was mir dazu nur einfällt: Deklarationspflicht ab 1%... wenn Finnern einfach unter 1% bleibt, brauchen sie es nicht zu listen und trotzdem ist es enthalten...was mich betrifft: Finnern - egal welches Produkt - kaufe ich nicht mehr. Nicht nachdem Finnern der Meinung ist, daß Caramell nicht für die Zähne schädlich ist und von allen anderen Folgekrankheiten anscheinend noch nie etwas gehört hat. Das ist für mich einfach Inkompetenz pur und solche Firmen unterstütze ich nicht. Es gibt andere, bessere, billigere ;) :t: und auch ganz ohne Caramell ;)

Zooplus News
02.03.2010, 12:50
Hallo!

Bitte entschuldigt, ich habe Eure Fragen zu spät entdeckt...

Hab das gerade in einer Katzenzeitschrift gelesen - frag mich nicht welche, diesen Monat haben wir alle - da stand was von neuen Sorten und es wurde betont sie wären ohne Caramel.
Vielleicht sind die Angaben von ZP nicht richtig?

Die Miamor-Sorten bei zooplus sind die ohne Zucker produzierten Beutel - sowohl im Multi-Pack (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_dosen/13912) als auch im Mega-Pack (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_dosen/10052).

Zusammensetzung:
Miamor Ragout Royal in Jelly:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 10 % der genannten Sorte, bei Fisch 5%), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Miamor Ragout Royal in Soße:
Thunfisch & Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 40% Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 20% Thunfisch), Getreide, Mineralstoffe.
Ente & Geflügel:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 40% Geflügel, davon mind. 20 % Ente), Getreide, Mineralstoffe.
Truthahn & Wild:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% Truthahn, davon mind. 20 % Wild), Getreide, Mineralstoffe.

Zusatzstoffe:
in Jelly: Vitamin D3 (100 IE/kg), Vitamin E (10 mg/kg).
in Soße: Vitamin D3 (250 IE/kg), Vitamin E [als alpha-Tocopherolacetat] (15 mg/kg), Kupfer [als Kupfer-[II]-Sulfat, Pentahydrat] (1 mg/kg)

Ich hoffe nicht, dass ihr von "außen" eine andere Produktansicht habt als ich direkt vom zooplus-Büro aus? :?:

Was bei der Deklarationspflicht durchfällt können wir natürlich auch nicht herausfinden, wir müssen uns da leider an die Informationen des Händlers halten.

absinth
02.03.2010, 21:09
Es geht ja um die Sorten die Zooplus (noch) nicht anbietet.

Zooplus News
03.03.2010, 12:26
Dann hat es sich geklärt, vielen Dank! Sollten wir die neuen Sorten ins Sortiment bekommen gebe ich Euch Bescheid - natürlich mit weiteren Infos zur Zusammensetzung. :D

Luzzy
04.03.2010, 10:59
Ich war letztens mal in einem Zooladen und habe auch die neuen Tütchen von Miamor geholt und mitgenommen, leider hatte ich meine Brille nicht mit und konnte also nicht die Inhaltstoffe lesen. Zu Hause angekommen las ich , das da Karamel drin ist, nun sitze ich auf die neuen Tütchen:man:

Thunfisch und Erbsen - Karamel
Ente und Karotten - ebenfalls Karamel
Mit Kaninchen auch

Hatte von jeder Sorte auch noch 2 mitgenommen:man::schmoll::conf used: