PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenentzündung

Paulchen1988
25.02.2009, 15:36
Hallo !

Ich hab eine Frage zum Thema Augenentzündung. Mein Kater hat seit Ende letzter Woche ein entzündetes Auge. Ich war am Wochenende mit ihm bei der TÄ, die meinte, dass es von der Persernase und den tränenden Augen kommt. Wahrscheinlich hat er sich gejuckt weil das Auge nach dem Schlafen verklebt war und es damit gereizt oder Schmutz reingebracht. Sie hat uns eine Salbe mitgegeben die ich ihm eine Woche lang reingeben soll. Das Auge ist schon sehr viel besser geworden. Nun zu meiner Frage: Mir ist gestern aufgefallen das meine zweite Katze dauernd an seinem Auge rumschleckt, vorallem dann wenn ich die Salbe frisch reingemacht habe. Kann das schädlich sein? Für sie weil sie die Salbe schluckt? Und für ihn weil die Entzündung wieder schlimmer werden kann? Die Salbe heißt Terramycin.

*Ria*
25.02.2009, 17:35
Hallo Paulchen:hug:
ich hab zwar keine Erfahrung mit Perser-Mietzen, aber meine Maine Coon hatte als Baby stark Katzenschnupfen und später ab und zu eine Entzündung am Auge oder ein tränendes Auge. Ich hab auch vom TA eine Salbe bekommen, aber bin dann später auf "Euphrasia Augentropfen" von WALA umgestiegen. Wenn sie das ins Mäulchen kriegt, is es überhaupt nicht schlimm...und außerdem haben sie meiner Katze besser geholfen als die Salbe!

Liebe Grüße und Gute Besserung...:-*

Drottning
25.02.2009, 19:49
Ja, Euphrasia ist wirklich ein guter Tipp! :)

RopeCat
25.02.2009, 20:11
Hallo !