PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kastration vom Kater vorziehen!!

vonni1974
25.02.2009, 11:06
Erstmal wieder Hallo an alle, war ja lange nicht hier bzw. habe nicht geschrieben.

Es gab ja auch nichts weiter, außer das Lucy zwischendurch eine Kehlkopfentzündung hatte und im Dez. kastriert wurde. Was alles gut verlaufen ist.

Nun eine Frage zu meinem Kater. Er wird morgen 6 Monate alt und ich habe am 25.03.09 eine Kastrationstermin. Der TA sagte das reicht wenn ich es mache wenn er knapp 7 Mon alt ist, da Lucy ja kastriert ist.

Nun glaube ich aber das er schon Geschlechtsreif ist. Er versucht seit 2 Tagen Lucy zu besteigen. Er bekommt von ihr eine gewischt und wird angefaucht und dann ist wieder gut. Er zieht ab und gibt auch Ruhe. Markieren tut er noch nicht.

Was meint ihr. Soll ich die Kastration vorziehen oder reicht es aus wenn ich es am 25.03. machen lassen. Da ist er wie gesagt dann knapp 7 Monate alt.

Catheart
25.02.2009, 11:11
Versuch sie vorzuziehen.

Wenn nicht mogelste bissi beim TA und sagst er pieselt (makiert) langsam rum.

Wenn er sie weiter besteigt kann es sein das sich ihr Verhältniss verschlechtert.

sunnysu
25.02.2009, 11:24
Hallo,

also ich würd auch versuchen, den Termin vorzuziehen. Ein geschlechtsreifer Kater kann schon ganz schön Streß für die andere Katze bedeuten und es kann auch sein, daß er jeden Tag mit dem markieren anfängt. Besser ist es, ihn so bald als möglich kastrieren zu lassen. :tu:

Leni
25.02.2009, 11:29
Ich würde ihn auch so schnell wie möglich kastrieren lassen... Fangen Kater erstmal an mit der Markiererei, dann hören sie ev. auch nach der Kastra nicht mehr auf... und das muss man nicht unbedingt haben! ;)

Außerdem ist er defintiv "reif" dafür...

vonni1974
25.02.2009, 11:41
Gut, dann ich werde ich den Termin vorziehen. Das es für die Katze streß ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Für ihn aber sicherlich auch, also werde ich einen früheren Termin versuchen.

Danke

Ivonne

vonni1974
25.02.2009, 11:54
Habe gerade beim TA angerufen und den Sachverhalt geschildert und er sagte auch, daß wir vorziehen, denn das markieren wird bald los gehen. Nun ist der am 04.03. um 9:00 Uhr fällig.

Danke für eure Hilfe.