PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zähne bei Katzen?????

Sabsi+Hexe
20.02.2009, 08:32
Hallöchen,

ich habe bei meiner Hexe ( 10 Monate ) keinen Zahnwechsel feststellen können,also sie hat keine verloren oder so.Ist das normal,oder passiert da noch was?

Danke im vorraus

Sabsi und Hexe

Catheart
20.02.2009, 08:34
Hallo

Der Zahnwechsel bei Katzen bleibt meist unentdeckt weil die meisten Zähne geschluckt werden :cu:

Eigentlich müßte sie in dem Alter bereits Zähne gewechselt haben.

Sabsi+Hexe
20.02.2009, 08:49
hallo catheart,

erstmal danke für die antwort.
ist das nicht gefährlich für die katzen,wenn die die zähne verlieren.
wie sehe ich das,sind die neuen zähne größer.

sabsi und hexe

Catheart
20.02.2009, 08:50
Hm, gefährlich eher nicht, man muss nur hin und wieder ins Mäulchen schauen ob der Zahnwechsel ohne Probleme verläuft.

Bei großen Zweifeln geh mal mit ihr zum Tierarzt und lass mal rein schauen, du hattest ja eh gefragt wegen Kastration.

Dort hab ich dir auch geantwortet :t:

Karamell-Kater
20.02.2009, 09:03
Mein Kater ist jetzt sieben Monate alt und ich habe von ihm einen einzigen Zahn gefunden. Schade eigentlich :) Die "Reiß"-Zähne vorne sind jetzt deutlich größer, als die ersten (bei den hinteren kann ich das nicht so gut sehen).

Katzenzahn
20.02.2009, 12:08
Ich muss gestehen, ich habe bei meinem 'Felix auch gar nix vom Zahnwechsel gemerkt.

So soll es eigentlich auch sein.
Ein kleines Raubtier kann sich Probleme beim Fressen nicht leisten :cool:

DieMilchkuh
20.02.2009, 15:57
Ernie und Bert haben, glaube ich, im Januar ihre Zähnchen verloren. Hab einige wenige Zähnchen, die wir gefunden haben sogar aufgehoben.

Ich hab es bei den beiden Biestern gemerkt, als sie Schwämme geklaut haben oder irgendetwas angekaut haben. Dann gab es meist eine blutige Spur am Kaugegenstand.

Die neuen Zähnchen sind weeesentlich größer als die Milchzähnchen. Der Wachstum der neuen Zähnchen geht aber auch super schnell... in wenigen Tagen ist der Zahnwechsel vergessen.