PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blähbauch

Bommel82
17.02.2009, 22:28
Hallo

mein Freund meinte grad zu mir, dass Charly irgendwie heute einen ganz schönen Blähbauch hat - er meinte gestern hätte er das auch schon bei ihm gemerkt.

Ich kann das irgendwie nicht wirklich/richtig fühlen.. weiß nicht wie sich das bei ner Katze anfühlen soll ein Blähbauch... aber mein Freund meint das ganz genau so.

Was gibts für Ursachen?
Beide Fressen 1 x Trofu am Tag und einmal Nassfutter (das gute von aldi)
Und was kann ich dagegen tun?

In der Katzen-Toi kann ich keine Änderung feststellen.. Pipi ist wie immer und das Kaka auch.. fest und nicht weich (kein Durchfall o. ä.)

Ach ja.. Cahrly springt auch genau so wie immer herum (Kratzbaum hoch und runter... oder liegt rum - auch wie immer *g*)

Danke für Antworten

Bommel82
17.02.2009, 22:36
ach ja.. für mich fühlt sich der bauch von charly nicht hart an!!!
das ist für mich aber bei einem blähbauch der fall ... mh... mein freund übertreibt evtl. mal wieder und ich mach mir dann zuviel sorgen....

UlliLili
17.02.2009, 22:36
Vielleicht Würmer? Der Bauch fühlt sich aber nicht hart an, oder? Gruß, Ulli

Bommel82
17.02.2009, 22:41
nein fühlt sich nicht hart an.. nix.. er kuschelt grad neben mir und da durfte ich grad ordentlich alles kraulen inkl. seinen bauch :-)

mein freund übertreibt wohl einfach .... ich kann da nix feststellen....

sorry, ich bin wohl so ne überbesorgte Trulla *g*

Bommel82
17.02.2009, 22:42
ach ja.. ne entwurmung wollte ich eh so in 3 wochen machen... (weil hab das kaklo frisch gemacht und das sollte man ja dann komplett wechseln ne?!)... und beim TA-Anruf meinten sie, dass man das eigentl. nur entwurmen sollte, wenn auch würmer "vorliegen"

Drottning
17.02.2009, 22:47
Da haben die beim TA vollkommen Recht - einfach so entwurmen ist nicht notwendig. Gib ein paar gesammelte Kotproben dort ab und lass es untersuchen. Wenn sie keine Würmer haben, brauchen sie keine Entwurmung! Mir scheint, du bist an einen guten TA geraten! :)

VelvetKitty
17.02.2009, 22:49
ach ja.. ne entwurmung wollte ich eh so in 3 wochen machen... (weil hab das kaklo frisch gemacht und das sollte man ja dann komplett wechseln ne?!)... und beim TA-Anruf meinten sie, dass man das eigentl. nur entwurmen sollte, wenn auch würmer "vorliegen"das ist ok. dass der ta gesagt hat meinte ich, frisst er normal, ist er fröhlich, spielt er, schmust er?? vielleicht ist er einfach ein bisschen pummelig..:t:

VelvetKitty
17.02.2009, 22:50
sorry, ich bin wohl so ne überbesorgte Trulla *g*

besser überbesorgt als gar nicht ..:tu:;)

Bommel82
17.02.2009, 22:54
das ist ok. dass der ta gesagt hat meinte ich, frisst er normal, ist er fröhlich, spielt er, schmust er?? vielleicht ist er einfach ein bisschen pummelig..:t:

joa.. er frisst normal.. er spielt und kuschelt normal :-)

pumelig ist er wohl etwas.. ja :-)
crusty ist schön schlank.. und charly schaut etwas pumeliger aus als crusty

beide wiegen sie aber gleich viel... aber charly ist schon etwas dicker... sieht zumindest vom aussehen her so aus..

beide haben sie ca. 4,3/4,4 kg
dachte immer Charly hat vielleicht dickeres Fell :-) aber er bekommt jetzt schon etwas weniger Fressen (als evtl. vorher beim Vorbesitzer) und auch beide besseres Futter.. vorher hatten sie so günstiges AS-Schlecker Futter bekommen beim Vorbesitzer. und abends immer eine extra laserpointer - runde.. zum rumtoben *g*

also fett sind sie beide wirklich sind.. sehen auch nicht so aus.. sieht man ja auf den Fotos in der Sig so in etwa ...

Drottning
17.02.2009, 22:57
Ich finde auch, dass sie nicht dick aussehen. Und knapp 4 1/2 kg sind nicht viel, wenn sie "normal" gewachsen sind.

Bommel82
17.02.2009, 22:59
ja sehen für mich normal groß aus - ja!! ... dachte zwar kater sind vieeel größer als Katzen (wir hatten damals nur eine katze) - aber ist wohl auch kein muss...

VelvetKitty
17.02.2009, 23:01
nee ich wollte ja auch nicht sagen, dass sie dick sind, nein:eek: sie sind genau richtig. nur wüsste ich gern, was dein freund als blähbauch bezeichnet?? wenn du keine ruhe hast, fährst du morgen mit ihm zum ta und lässt ihn abtasten.

Drottning
17.02.2009, 23:03
dachte zwar kater sind vieeel größer als Katzen (wir hatten damals nur eine katze) - aber ist wohl auch kein muss...
Bei uns ist das so: Tommy ist ziemlich groß, größer als Paulinchen - und Krümel ist ein Winzling, kleiner als Paulinchen. Das ist total unterschiedlich. Alles sind ganz normale Hauskatzen. Wenn Krümel Tommys Gewicht hätte, könnte er sich vermutlich kaum noch bewegen. ;)

Bommel82
17.02.2009, 23:04
nee ich wollte ja auch nicht sagen, dass sie dick sind, nein:eek: sie sind genau richtig. nur wüsste ich gern, was dein freund als blähbauch bezeichnet?? wenn du keine ruhe hast, fährst du morgen mit ihm zum ta und lässt ihn abtasten.

nee, hab das auch nicht so aufgefasst, keine sorge ;)

ich finde ja auch dass er etwas pmeligER ist als crusty - aber man muss ja nicht immer ne MEGA TOPFIGUR haben ne?! :D:D:D ist ja so wie bei uns menschen.. die einen haben eben schwerere Knochen ;):D

also ich hab mich schon wieder beruhigt.. mein freund macht mich nur manchmal mit irgendwelchen bemerkungen verrückt ;) er ist ja eigentl. ganz normal wie immer :-) er liegt grad wieder neben mir und will jetzt an die stelle des laptops :-)

danke euch trotzdem vielmals für eure antworten, habt mich echt beruhigt!!! DANKEEEE

Drottning
17.02.2009, 23:10
Du bist die, wo das Kind 'ne Katzenallergie hat und dann doch nicht?! ;) Lass dich nicht verrückt machen. Ist alles ganz normal und in Ordnung! :)

VelvetKitty
17.02.2009, 23:11
nee, hab das auch nicht so aufgefasst, keine sorge ;)

ich finde ja auch dass er etwas pmeligER ist als crusty - aber man muss ja nicht immer ne MEGA TOPFIGUR haben ne?! :D:D:D ist ja so wie bei uns menschen.. die einen haben eben schwerere Knochen ;):D

danke euch trotzdem vielmals für eure antworten, habt mich echt beruhigt!!! DANKEEEE
wie gesagt, wenn du dir nicht sicher bist und du merkst, dass es ihm nicht so gut geht, ab zum doc. das machst du dann ja eh.
und genau: ich hab nur verdammt schwere knochen und dank meiner handgelenksop noch ne platte drin, also bin ich noch schweeerer :D

:cu:

VelvetKitty
17.02.2009, 23:12
Du bist die, wo das Kind 'ne Katzenallergie hat und dann doch nicht?! ;) Lass dich nicht verrückt machen. Ist alles ganz normal und in Ordnung! :):confused::confused::confuse d:

Bommel82
17.02.2009, 23:14
ja... hatten den verdacht, weil sie, seitdem die zwei bei uns eingezogen sind nur noch hustete und schniefte... und bei meiner tochter wollte ich lieber auf nummer sicher gehen... (bin wohl doch überall so *augendreh* *g*) - aber wir haben ja heut getestet und KEINE Allergie- super juhuuu... (katzis schlafen ja tagsüber bei ihr im Bett *g* und halten sich auch ständig bei ihr im zimmer auf, obwohl da ständig ramba zamba ist *g*)

sooooooo.. ich wünsch euch allen hier eine gute nacht.... DANKE nochmal ;-)

Bommel82
17.02.2009, 23:16
und genau: ich hab nur verdammt schwere knochen und dank meiner handgelenksop noch ne platte drin, also bin ich noch schweeerer :D

:cu:

loooool

:D:D:D:D:D:D

:tu::tu::tu::tu::tu::tu::tu::t u::tu:

VelvetKitty
17.02.2009, 23:17
ja... hatten den verdacht, weil sie, seitdem die zwei bei uns eingezogen sind nur noch hustete und schniefte... und bei meiner tochter wollte ich lieber auf nummer sicher gehen... (bin wohl doch überall so *augendreh* *g*) - aber wir haben ja heut getestet und KEINE Allergie- super juhuuu... (katzis schlafen ja tagsüber bei ihr im Bett *g* und halten sich auch ständig bei ihr im zimmer auf, obwohl da ständig ramba zamba ist *g*)

sooooooo.. ich wünsch euch allen hier eine gute nacht.... DANKE nochmal ;-) aha - dann ist ja alles gut ausgegangen :)

gute nacht :cu: