PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würmer wer kan mir helfen!!

lila
09.02.2009, 23:20
Hallo Ihr habt mir bereits bei der Zusammenführung meiner Kitties sehr geholfen!
Die 2 verstehen sich mittlerweile super!
Nun habe ich aber ein anderes Problem unser kleiner schwarzer Kater hatte ja von anfang an die Würmer wir haben ihn immer bei der Tierärztin entwurmen lassen! er ist jetzt 6 Monate alt wir haben ihn seit dem er 10 Wochen alt ist!
nun hat unsere 2 Katze auch schon die würmer sie ist fast 1 Jahr!
Beide haben Durchfall und man sieht das 3 Lied!

Die Tierärztin meinte das es normal ist das man Katzen so oft entwurmen muss! hatten jetzt schon eine paste! eine spritze usw. IST das wirklich normal?

Nach dem letzten mal entwurmen hat der kleine sogar richtig gezittert als hätte er ein vibrierendes handy verschluckt!

Und sie möchte ihn in 2 Wochen kastrieren kan das gefährlich sein wen er die Würmer noch hat?????

Danke schon mal für eure Antwort

mfg
lila

Joe Black
09.02.2009, 23:54
Das Zittern deutet auf Schmerzen hin. Wobei mein TA kein Freund von Entwurmungspasten ist. Ich würde ihn auf keinen Fall kastrieren lassen, solange er geschwächt ist.

EMMALU
10.02.2009, 16:11
Ich würde auch auf garkeinen Fall kastrieren lassen solange nicht geklärt ist,was das für Würmer sind!Ist den schonmal eine Kotprobe eingeschickt worden um zu schauen ob da nicht noch was anderes den Durchfall verursacht?
Wie ist es mit einem Tierarztwechsel um eine 2 Meinung einzuholen!Permanenter Durchfall schwächt das Tier ja ungemein und da sollte keine OP gemacht werden!

LG EMMALU

Elia
10.02.2009, 17:36
Hi,

sind die beiden Freigänger und fangen Mäuse? Falls nicht, kann es sein, daß sie Flohbefall haben oder daß die letzte Wurmkur nicht richtig gewirkt hat?

Ich schließe mich außerdem den anderen beiden Antworten hier an, bitte nicht kastrieren lassen, solange der Durchfall und die Würmer noch nicht beseitigt sind und der Kater noch nicht wieder gesund ist.

LG Elia