PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenallergie...

Brendelino
08.02.2009, 11:28
Hallo alle zusammen,

ich habe ein ganz großes Problem, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen... Mein Freund und ich haben seid knapp über 5 Jahren 2 Katzen (BKH Weibchen). Ohne Probleme... Letztes Jahr im November haben wir uns entschlossen noch 2 Katzen (1 Maine Coon Weibchen, 1 Maine Coon Kater) dazu zu nehmen und seid diesem Zeitpunkt, praktisch von heute auf morgen bekam ich eine schlimme Allergie. Meine Symptome sind schwere Atemnot. Ich bin zum Arzt, der eine schwere Katzenallergie bestätigt :0(. Eine Woche habe ich ein Cortisonspray genommen, was auch geholfen hat, aber leider nur für den Moment... :( und auf Dauer möchte ich von solch starken Medikamenten nicht abhängig sein. Ich habe es mit Homöopathie versucht, leider auch vergebens... Jetzt wird das ganze immer schlimmer. Ich bekomme Hustenanfälle mit Atemnot, kann Nachts teilweisew nicht schlafen und das Schlafzimmer ist natürlich schon zur Tabuzone für die Katzen gemacht worden. Was soll ich denn jetzt tun??? :confused: Wir lieben unsere Katzen, sie sind ein Teil unseres Lebens... seid vielen Jahren... Wir können uns gar nicht vorstellen auch nur eine wieder zurück geben zu müssen :0(
Wir sind für jeden Rat, für jede Idee dankbar!! Wir sind nämlich ziemlich verzweifelt...

Liebe Grüße Bianca

Leni
08.02.2009, 11:38
Man kann sich auch auf jede Katze einzeln testen lassen, hast du das schonmal probiert?

Viele Allergiker reagieren nicht auf alle Tiere, vielleicht waren deine beiden ersten zufällig welche, gegen die du keine allergischen Reaktionen zeigst?

Homer + Lilli
08.02.2009, 11:48
Ich kenn das von meinem Bruder:
War er bei meiner Schwester die zwei EKH hatte, niesen, Augen tränen usw
Ist er bei mir mit zwei BKH Mix, hat er nix.
Du reagierst halt auf Coonies.
Was man da machen kann, vor allem da Du ja mit schwerer Atemnot reagierst, weiss ich nicht.

Lysandra81
08.02.2009, 21:19