PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real Nature von FN

oska
05.02.2009, 20:30
Hallo,

heute habe ich im FN-Prospekt gesehen, daß es das Futter Real Nature jetzt auch für Katzen gibt (gab es sonst nur für Hunde).

Im Prospekt steht leider u.a. nur folgende Angabe:

Enthalten sind maximal zwei Quellen tierischer Protein, nährwertreichste pflanzliche Bestandteile wie z.B. Naturreis oder Volkornnudeln sowie hochverdauliche Öle.... usw.

200g kosten 0,99 €, 400g gibt es für 1,69 €.

Leider stand näher nichts zur Zusammensetzung im Heft. Kennt jemand die genauere Zusammensetzung oder hat das jemand schonmal getestet :)?

grace´s dosi
05.02.2009, 21:18
ich habs getestet also eher grace und sie rührt es nicht an, aber die zusammensetzung fand ich recht gut.

oska
05.02.2009, 21:36
ich habs getestet also eher grace und sie rührt es nicht an, aber die zusammensetzung fand ich recht gut.

Weißt Du noch ungefähr wie die Zusammensetzung war :)? Die Konsistenz würde mich auch noch interessieren :)....

Katzenmiez
05.02.2009, 21:45
In `nem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, läuft gerade eine Diskussion dazu. Das Futter soll von der Zusammensetzung her nicht schlecht sein: Angeblich werden nur Muskelfleisch, Herz, Leber und Niere verarbeitet (eine Forine hatte wohl den Hersteller angeschrieben). Real Nature besteht immer aus zwei Fleischkomponenten und einem geringen Anteil Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Soll ziemlich festes/hartes Paté sein.

Marikita
05.02.2009, 23:46
Meinen Katzen hats auch nicht geschmeckt. Schade eigentlich, gerade Premium in Dosen kriegt man ja sonst nur übers Internet. Mein Freund war begeistert, da Bio. Aber 1,69 zum Wegwerfen sind zu teuer.
Ich bin auch in mehreren Foren tätig, irgendwie scheint das Futter nirgendwo besonders gut anzukommen.
ich tippe auf das Distel- oder Leinöl. Das schmeckt für Menschen schon pfui. :sporty:
Ich habs aufgegeben, mein Freund kaufts immer wieder in der Hoffnung das sies irgendwann fressen. :rolleyes:

ach so, die Zusammensetzung (hier steht noch ein einsames Döschen rum):

Wildkaninchen und Geflügel:

Zusammensetzung:
Wildkaninchen 33%, Geflügel 33%, Fleischbrühe 30,5%, Naturreis 2%, Mineralstoffe 1%, Leinöl 0,5%
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10%
Rohfett 6,2%
Rohasche 2,1%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 81%
Zusatzstoffe/kg: Vit D3 200 1E. Vit. E 30mg Vit C 40mg Taurin 1,5mg

Leni
06.02.2009, 09:31
Ich werd auch mal gucken, ob meine Damen es anrühren... danke für den Tipp! Eigentlich sind die beiden in Sachen NaFu nicht wählerisch, habe also Hoffnung! ;)

tigercat
06.02.2009, 10:22
Hallo,

ich hab´ auch noch eine Dose hier: :compi:

Huhn&Rind
Huhn (33%)
Rind (33%)
Fleischbrühe (30,5%)
Vollkornnudeln (2%)
Mineralstoffe (1%)
Weizenkeimöl (0,5%)

Rohnprotein 10,4%
Rohfett 5,9%
Rohasche 1,9%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 81%

Vitamin D3 200IE
Vitamin E 30mg
Vitamin C 40mg
Taurin 1,5mg
je pro kg

Fütterungsempfehlung für eine Katze 3-5kg liegt bei 250g

Ich habe bisher eine Testdose verfüttert, die total gut angenommen wurde ! :tu:

LG

Becky
06.02.2009, 18:58
:wd::wd: Ich habe heute eine Dose "Kitten" Huhn mit Haferflocken mitgenommen und sie fanden´s alle drei große Klasse - riecht ein bisschen nach Leberwurst :?:

Morgen hole ich von jeder Sorte noch eine Versuchsdose, ich finde die Zusammensetzung auch recht gut. Nur müssen sie´s auch wirklich aufessen, sonst ist es zu teuer :rolleyes:

oska
06.02.2009, 19:01
Dann werde ich mir demnächst auch mal ein paar Testdosen mitnehmen :)... mal sehen, wie es dann bei meinen Fellingers ankommt (bin schon gespannt, denn eigentlich sind sie nicht sehr wählerisch ;)).

Anubis&Kinder
06.02.2009, 19:45
Ich habe das gestern auch beim FN entdeckt, dachte erst, die haben umgeräumt und ich hab das bisher noch nie gesehen, also wohl tatsächlich neu.
Ich habe nur zwei Dosen zur Probe mitgenommen, aber bisher noch nicht aufgemacht, mal sehen, inhaltlich klingts ja erstmal ganz vernünftig, billig ist es ja auch nicht unbedingt, Bio hat halt überall seinen Preis.
Ist übrigens ne Eigenmarke von FN.

oska
06.02.2009, 20:20
Real Nature für Hunde gibt es sowohl als Dose als auch TroFu... weiß denn jemand, ob es für Katzen jetzt auch eine TroFu-Variante gibt?

Katzenmiez
07.02.2009, 17:37
Nee, gibt es nicht. Habe vorgestern im FN extra noch mal gefragt;).

Leni
10.02.2009, 09:07
Also meine beiden haben ihre "Testdose" gestern ohne zu Murren und ohne mit der Wimper zu zucken wgegeschreddert. Als hätten sie nie was anderes gefressen! :wd::wd:

Becky
10.02.2009, 09:25
Also meine beiden haben ihre "Testdose" gestern ohne zu Murren und ohne mit der Wimper zu zucken wgegeschreddert. Als hätten sie nie was anderes gefressen! :wd::wd:

:wd: Meine fraßen die - bisher angebotenen - Testdosen auch auf; bin ja gespannt, wie´s weitergeht :rolleyes:

Leni
10.02.2009, 09:40
Bei uns wird es so weitergehen, dass ich beim nächsten FN-Besuch mal ein paar mehr Dosen einpacke... So als "Abwechslung"...

Das einzige Problem was ich momentan noch habe ist (natürlich ;) ) die Zusammensetzung, bzw. ihre Deklaration

"Zusammensetzung:
Wildkaninchen 33%, Geflügel 33%, Fleischbrühe 30,5%, Naturreis 2%, Mineralstoffe 1%, Leinöl 0,5%"

Wildkaninchen 33% - heißt das, dass 33% Fleisch vom Wildkaninchen ist oder einfach nru 33% der Dose aus allen Teilen eines Wildkaninchens hergestellt wurden? Gleiches gilt bei Geflügel...

Oriental Cats
10.02.2009, 11:23
Ich habe mir auch einige von den Dosen besorgt und gestern das Huhn & Rind gefüttert. Die Akzeptanz war mittelprächtig :?: der Hunger treibt's rein. :D

Eine Anmerkung will ich aber doch noch machen:
Weder der Name Real Nature noch der Aufdruck 100% natürliche Zutaten besagt, dass es ein Biofutter ist. :D Es sind Wortschöpfungen die sowas suggerieren. :floet:

Wirkliche Bionahrung enthält natürliche Zutaten die nie mit irgendwelchen chemischen Mitteln oder bei Tieren mit Medikamenten in Berührung gekommen sind und nicht aus Massentierhaltungen stammen.

nicita
10.02.2009, 16:12
Stimmt!
geschicktes marketing...hm
pipa hat tierische blähungen( die ganze wohnung hat gestunken:/) von der dose für kitten bekommen(fleisch?+ haferflocken und leinöl)
nicita

Becky
10.02.2009, 16:16
Ich habe mir auch einige von den Dosen besorgt und gestern das Huhn & Rind gefüttert. Die Akzeptanz war mittelprächtig :?: der Hunger treibt's rein. :D

Eine Anmerkung will ich aber doch noch machen:
Weder der Name Real Nature noch der Aufdruck 100% natürliche Zutaten besagt, dass es ein Biofutter ist. :D Es sind Wortschöpfungen die sowas suggerieren. :floet:

Wirkliche Bionahrung enthält natürliche Zutaten die nie mit irgendwelchen chemischen Mitteln oder bei Tieren mit Medikamenten in Berührung gekommen sind und nicht aus Massentierhaltungen stammen. :tu: Ja klar, es ist kein "BIO"futter, ist ja auch "nur" eine Eigenmarke vom FN.

Aber sie fressen´s gern, es ist viel Fleisch drin und ich habe endlich wieder mal ein Futter zum Abwechseln gefunden. :rolleyes:

Oriental Cats
10.02.2009, 18:20
Stimmt!
geschicktes marketing...hm
pipa hat tierische blähungen( die ganze wohnung hat gestunken:/) von der dose für kitten bekommen(fleisch?+ haferflocken und leinöl)
nicita

Hmm :?: ich habe gestern das Huhn & Rind gefüttert, sind glaube ich Nudeln mit drin :?:

:t: aber mein Merlin, sonst ein großer F..zer vor dem Herrn, blieb geruchlos :D

Becky
10.02.2009, 18:26
Hmm :?: ich habe gestern das Huhn & Rind gefüttert, sind glaube ich Nudeln mit drin :?:

:t: aber mein Merlin, sonst ein großer F..zer vor dem Herrn, blieb geruchlos :D

:rolleyes: Meine drei bisher auch... aber sie sind eigentlich immer relativ geruchlos

Oriental Cats
10.02.2009, 18:31
:rolleyes: Meine drei bisher auch... aber sie sind eigentlich immer relativ geruchlos

Nun ja, mein Merlin hat manchmal eine Marke :b :-(0) da fallen einem doch glatt die letzten 3 Haare aus :eek: :D

Becky
10.02.2009, 18:34
Nun ja, mein Merlin hat manchmal eine Marke :b :-(0) da fallen einem doch glatt die letzten 3 Haare aus :eek: :D

:o Der Duft der großen weiten Welt :cool::cool:

Puschlmietze
10.02.2009, 18:52
Nachdem hier ja alle so fleißig berichtet haben und ich "rein zufällig" :floet: im FN war, habe ich mir die Dosen mal " angeschaut". Nur leider blieb es nicht dabei :rolleyes: Habe kurzerhand sieben versch.400 g Dosen eingepackt. Heute morgen gab es die erste Dose. Es roch sehr angenehm, nach Dosenwurst, Pressack heißt des bei uns, gelle, die Konsistenz war ähnlich dem Mac`s ( ohne Reis ) bzw. VC. Alle haben es gerne gefressen, bei meiner Rückkehr war nichts mehr da :D Werde es auch mal als Alternative einmal die Woche füttern. Die Sorten mit Reis kaufe ich nicht, da Luna keinen verträgt. Würde aber auch gerne mehr über das Futter erfahren :s:

Anubis&Kinder
10.02.2009, 21:32
mittlerweile habe ich mal das Huhn+Rind getestet (habe noch ne andere Dose, was mit Fisch),

Also der Reißer war`s bei allen dreien irgendwie nicht, haben lange Zähne gemacht und sind um den Napf drumrumgestakst, brauch ich wohl nicht wieder kaufen, was ein mäkliges und verwöhntes Volk.
Bloß gut dass ich neue Futtersachen immer nur sehr sparsam einkaufe, sonst könnten wir irgendwann selbst einen Laden aufmachen;)

Oriental Cats
11.02.2009, 06:45
Ich habe gestern die Sorte Wildkaninchen & Geflügel gefüttert.

Innerhalb weniger Minuten war's weg :)

Besonders mein Schaufelbagger Merlin war begeistert. :D

Becky
11.02.2009, 07:07
Ich habe gestern die Sorte Wildkaninchen & Geflügel gefüttert.

Innerhalb weniger Minuten war's weg :)

Besonders mein Schaufelbagger Merlin war begeistert. :D

:wd::wd: Wildkaninchen ging bei uns auch gut - werde am WE wieder Nachschub holen müssen - so für zwischendurch finde ich es echt o.k.

Oriental Cats
11.02.2009, 07:39
Bloß gut dass ich neue Futtersachen immer nur sehr sparsam einkaufe, sonst könnten wir irgendwann selbst einen Laden aufmachen;)

:o wem sagst du das :D

:sn: Ich lasse niemanden in unsere Speisekammer schauen :sn: :?: :eek: oder sollte ich besser Futterkammer sagen :eek: :D

Becky
11.02.2009, 18:52
:wd: Neueste Erfolgsmeldung:

Die "Fisch"sorte wurde ratzeputz verschlungen :kraul::D

UlliLili
11.02.2009, 19:19
Hallo, irgendwie hören sich die Sorten nach vet-concept an. Ich muss mal schauen, ob es das Futter bei unserem auch gibt. Das ist nicht das bioplan, von dem Ihr sprecht, oder? Das ist nämlich meiner Meinung nach genau das gleiche wie Almo Bio Pate. Sieht gleich aus, ist die gleiche Zusammensetzung, nur etwas günstiger. Sind aber Stückchen mit Soße. Gruß, Ulli

oska
11.02.2009, 21:39
Hallo, irgendwie hören sich die Sorten nach vet-concept an. Ich muss mal schauen, ob es das Futter bei unserem auch gibt. Das ist nicht das bioplan, von dem Ihr sprecht, oder? Das ist nämlich meiner Meinung nach genau das gleiche wie Almo Bio Pate. Sieht gleich aus, ist die gleiche Zusammensetzung, nur etwas günstiger. Sind aber Stückchen mit Soße. Gruß, Ulli

Nein, nicht Bioplan sondern Real Nature :). Ist aber wohl auch eine FN Eigenmarke. Das Real Nature gab es früher schon für Hunde und ist jetzt relativ neu für Katzen. Das Bioplan mochten meine nicht so besonders....:(
Das Real Nature teste ich dann demnächst :)