PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflanze für Bubi

theresa
30.01.2009, 14:18
hallo liebe leser,
ich möchte meinem vogel einen eigenen Baum kaufen und hätte so an einen Karakabaum gedacht (lat.:Corynocarpus laevigatus) ist der giftig ???
Dann hätte ich noch eine alternative und zwar einen Eukalyptusbaum(lat.:Eucalyptus globulus)?
es wäre schön, wenn ihr mir einen rat geben könntet.
liebe grüße theresa:tu:

Stina
31.01.2009, 19:35
hallo Theresa,

ein Partner wäre für deinen Vogel sicher weitaus wichtiger wie ein Baum ;)

LG, 'Stina

shelly
01.02.2009, 20:52
Hallo Theresa,

kann mich Stina nur anschliessen. Vögel sollte mind. zu zweit gehalten werden. Ansonsten schau mal bei www.Birds-online.de unter "Gegen Einzelhaltung an", unter "Suche" könnte man nach den Baumarten suchen lassen.

Steffi-Lotte
02.02.2009, 10:01
Hallo Theresa,

zu den beiden Pflanzenarten kann ich dir leider nichts Genaues sagen, wenn du dir nicht absolut sicher bist, dass sie ungiftig sind, würde ich sie nicht geben. Hier gibt es beispielsweise eine Liste mit ungefährlichen Zimmerpflanzen: http://www.vwfd.de/2/25/254.php

Und ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Bubi braucht ganz dringend die Gesellschaft eines Artgenossen, alles andere ist keine artgerechte Tierhaltung.

theresa
03.02.2009, 16:05
danke, ich hab doch schon ein zweiten bloß erst 3 tage....sunny heißt die kleine.....ich weiß dass ich sie zu zweit halten muss, trotzdem danke....lg