PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raum Duisburg/Moers DRINGEND

Anne Monje
31.12.2002, 13:52
Hi,
Für meine Welli Dame Pucki (6 jahre) suche ich dringend einen Partner. Vor 3 Wochen ist ihr Partner Fozzi an Krebs gestorben (schnüff) und jetzt ist sie ganz einsam. Vielleicht kennt Ihr jemanden, der ein neues Zuhause für seinen Sittich sucht.
Sehr gern ein älteres Tier!
Wenn mehrere Anfragen kommen, besorge ich mir eine grosse Voliere, damit alle genug Platz haben.

Liebe Grüsse, Anne
PS Standort ist mein Arbeitszimmer + angrenzender Nord-Balkon im Sommer

Trinty
05.01.2003, 19:30
Hallo,

am Samstag ist leider der langjährige Partner meiner Welli Dame Gigi gestorben. Sie müsste jetzt ca. 5 Jahre alt sein.
Leider kann sie nicht mehr fliegen, sie hat es wohl mit der zeit sein gelassen und ist halt überall rumgeklettert.
Sie stammt aus der Zimmerhaltung.
Einen zweiten Vogel möchte ich nicht mehr dabeiholen, mit einem Jungtier hätte ich vielleicht in 5 Jahren auch ein Problem, dass ich wieder nur ein Tierchen hätte und das möchte ich nicht.
Ich komme aus Isselburg, das liegt zwar nicht in der näheren Umgebung, ich glaube es sind so etwa 30km.
Wenn du vielleicht Interesse hättest, kannst du es mir ja mitteilen, ich fände es wirklich gut, wenn mein Welli (weiblich)
einen neuen Partner kriegen würde, alleine ist ja kein Zustand.
Der ZÜchter hatte mir auch schon gesagt, dass sie nicht zu einer großen Gruppe soll, da sie ja nicht mehr fliegen kann und dadurch nicht lange durchhalten würde.

Grüße
Kerstin Schütz

Anne Monje
05.01.2003, 19:54
Hi Kerstin,
leider ich das zielich weit weg, zumal es zwei weibchen sind, die sich nicht unbedingt nach so langer Zeit gut verstehen. wenn Pucki weiter Federn rupft, wird sie auch bald nicht mehr fliegen. :-(
Anne

Stolpervogel
29.01.2003, 15:14
Hallo Anne,

ich habe hier ein Wellensittichpärchen beide ca. 1 jahr alt - leider nicht zahm - das Männchen "Bibo" ist blau-weiß und das Weibchen "Rübe" ist grün-gelb. Ich würde sie gerne in ein neues zu Hause vermitteln, da meinem Mann das Gezwitscher leider auf die Nerven geht - da ich motorisiert bin, hätte ich kein Problem das Duo zu bringen.

Liebe Grüße aus Dortmund
Anke

Elke
09.04.2003, 14:01
hallo anne,

hast du jetzt schon einen welli???

cu Elke