PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ulzeröse chronische stomatitis

chagalle
27.01.2009, 17:37
Hallo,

hat vielleicht irgendjemand ERfahrung mit dieser Krankheit,sie ist sehr ansteckend und kommen sehr oft in verbindung mit FIP und FIV.

Meine beiden Main Coon Kater haben diese Krankheit.

Oriental Cats
28.01.2009, 08:49
Hallo zusammen,

ich bin kein Tierarzt, kann also auch nur aus Büchern (z.B. Horzinek, Schmidt, Lutz) berichten. Es liegt mir auch fern, die gestrige Diskussion erneut zu entfachen, jedoch hatte ich den Eindruck, dass so einiges, die Krankheit betreffend, durcheinander geworfen wurde. :?:

Ja, eine ulzeröse chronische Stomatits ist ansteckend und viral bedingt.
Sie ist "geschwürig" wie der Name schon sagt und betrifft nicht nur das Zahnfleisch.

Die Gingivitis, eine Zahnfleischentzündung, ist nicht ansteckend.

Vielleicht liest hier ja auch mal die ZP-Tierärztin mit und kann mehr Licht in das Dunkel bringen. :tu: :o

.... und bitte, nicht wieder mit der Klopperei anfangen :s: :bow: :bl:

Camillo
28.01.2009, 09:12
Vielleicht liest hier ja auch mal die ZP-Tierärztin mit und kann mehr Licht in das Dunkel bringen. :tu: :o
:

Ich spreche mal eine unserer TA an!

Oriental Cats
28.01.2009, 09:14
Ich spreche mal eine unserer TA an!

chagalle
28.01.2009, 09:17
hallo ,darf ich hier einen link reinsetzen der über diese krankheit berichtet von einem vet?

chagalle
28.01.2009, 09:20
vielen Dank an oriental cats und camillo,

Licht ins Dunkle bringen , das ist doch mal ein motto

lammi88
28.01.2009, 09:23
chagalle:
Wie wurden die beiden bislang behandelt? (Das wäre ggf auch für Yvonne Danger gut zu wissen - sag ihr dann einfach, sie soll schon mal vorab hier lesen)

chagalle
28.01.2009, 09:28
Hier ein Link den ich bekommen habe von einem Menschen der wirklich mit den Katern füht und nicht mit den Menschen ich hoffe das mir jetzt geglaubt wird,und der Ernst der Krankheit nicht unterschätzt wird