PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Jelly Nafu von HiLive 60%

klauSie83
23.01.2009, 20:35
Hallo!

Ich bin auf der suche nach einem gutem Jelly Nafu da mein Kleiner total verrückt danach ist. :rolleyes:

Vorhin habe ich bei einem anderen Online Anbieter diesen Hersteller, HiLife 60 % gefunden.

Da ich noch Leie bin wenn es darum geht ob ein Futter gut ist oder nicht, wollte ich nach euerem Rat fragen.

Hier einige Informationen zum "Produkt":

HiLife 60% wird schonend, unter Verwendung saftiger Thunfischflocken (aus Delphin freundlichen Fang) und frischen Fischen in weichem Geleé hergestellt.

HiLife 60 % ist ein Alleinfutter für ausgewachsene Katzen

HiLife 60% Ozean – Mix beinhaltet folgende Sorten:

HiLife 60% Thunfisch mit Alaska Lachs

Die Zusammensetzung:
Delphinfreundlich gefangener Thunfisch (min. 55 %), Alaska Lachs (min. 5 %), Sonnenblumenöl, Vitamine und Mineralien, Tapioka

Analyse:
Protein: 15 %
Fett: 2,5 %
Rohfaser: 0,7 %
Rohasche: 1,8 %
Feuchtigkeit: 80 %
Vit. A (IE/kg): 2200
Vit. D3 (IE/kg): 250
Vit. E (IE/kg): 50
Kupfer (IE/kg): 1

Nun, was ist Tapioka und ist darin auch genügend Taurin(?) enthalten?

Vielen dank schon mal
liebe Grüße
klauSie

Mietz&Mops
23.01.2009, 21:06
naja, gibt es nur thunfischsorten???

nur thunfisch sollte man nicht füttern.
zum einen macht thunfisch viele katzen regelrecht süchtig ;), zum anderen enthällt fisch viel schwermetall und zu guter letzt sollte man auch bedenken, dass thunfisch auch langsam rarr in den meeren wird...

als nächsten frag ich mich "wozu thunfisch - FLOCKEN"?

und das Calcium / Phosphorverhältnis wäre noch interessant...
und so wie ich das sehe ist kein Taurin drin...aber wo ist schon genügend drin?

Mietz&Mops
23.01.2009, 21:11
Tapioka ist eine nahezu geschmacksneutrale Stärke, die aus der bearbeiteten und getrockneten Maniokwurzel (Kassava) hergestellt wird.

Es kann ähnlich wie Sago als Zutat zum Kochen verwendet werden. Es kommt in Form von feinen, weißen Stärke-Kügelchen (Perltapioka) oder als dünne, getrocknete Flocken in den Handel.

Die Kügelchen, die vor der Verwendung eingeweicht werden, sind eine oft eingesetzte Zutat in Westafrika und in der südostasiatischen Küche, besonders bei Süßspeisen. In Brasilien wird Tapiokamehl zu einer Art Eierkuchen verarbeitet, der mit Butter, Käse oder Kokosmilch gegessen wird. Tapiokastärke wird häufig auch als Soßenbinder und als Bindemittel bei der Tablettenherstellung verwendet. Gelegentlich wird es auch in Knabbergebäck eingesetzt.

In der Futtermittelherstellung ist es eine wichtige kohlenhydratliefernde Komponente. Außerdem verkleistert sie unter dem hohen Druck bei der Herstellung von Futter-Pellets. Dadurch wird verhindert, dass die Pellets nach dem Auskühlen wieder zerfallen.
Quelle:wikipedia

ich würde sagen, dass braucht man fürs jelly

tigercat
25.01.2009, 13:27
Hallo,

Fisch sollte allgemein nicht zu oft gefüttert werden, Thunfisch aufgrund der Schwermetallbelastung erst recht.

Aufgrund des niedrigen Fettgehaltes und des anscheinend fehlenden Taurins würde ich das Futter in der Gegend von Ergänzungsfutter ansiedeln.

Ab und zu füttern ist sicher in Ordnung, aber als Hautfutter würde ich´s nicht geben.

LG

MickeyIM
25.01.2009, 13:30
naja, gibt es nur thunfischsorten???

Nein, es gibt auch 4 verschiedene Huhnsorten und innerhalb der Fischsorten noch Sardine+Makrele.

Habe mir letzte Woche die Probepakete, sowohl von den Huhn- als auch von den Fischsorten, schicken lassen und meine Fellgang hat das Zeugs inhaliert wie nix :tu:.

Taurin gebe ich übrigens zu jedem Fertigfutter dazu - es wird einfach viel zuviel beim Herstellungsprozess durch das Erhitzen zerstört, um noch in ausreichendem Maße dann vorhanden zu sein.

Liebe Grüße, Sylvia

MickeyIM
25.01.2009, 13:32
Ab und zu füttern ist sicher in Ordnung, aber als Hautfutter würde ich´s nicht geben.

Als Hauptfutter würde ich gar kein Fertigfutter geben (egal wie hochwertig und welche Inhaltsstoffe), da wohl kein einziges "perfekt" ist. Eine gute, breite Mischung von hochwertigen Sorten plus ausgewogener Rohfütterung dürfte wohl hinkommen.

Liebe Grüße, Sylvia

Nicole82
25.01.2009, 16:13
Das HiLife-Futter gibt es hier schon länger, aber bisher habe ich es nur als Ergänzung gefüttert. Die Hähnchensorten bspw. sehen so aus wie Porta 21 Hühnchen oder auch Almo oder Schesir. Also nur Brustfilet-Stücke, keinerlei Nebenprodukte :?:

Taurin ist wohl auch nicht dabei...

Anubis&Kinder
25.01.2009, 16:20
Zuwenig Fett ist auch drin, 2,0 -2,5% ist auf Dauer echt zuwenig.

Aber als Leckerchen zwischendurch könnte ich mir das schonmal vorstellen, aber eher Hühnchen oder Truthahn, Fisch bin ich aus oben genannten Gründen auch lieber sehr zurückhaltend.

lammi88
26.01.2009, 12:04
Wiiieee...wooooo??? Gibts das nun hier in Deutschland??? Kannst Du mir bitte den Online Shop per PN schicken???? Nicole - unser Wichtel - hatte uns im Paket das Trofu und die Döschen geschickt....das war/ist bei meinen DER Renner ;)!!! Habs nur hier nicht gefunden :?:

Tribble
26.01.2009, 12:29
Hab es mir auch gerade angeschaut.:cool: Habe ein wenig bedenken, da es in Thailand hergestellt worden ist::?:

HiLife Hühnchenbrust mit Schinken wird aus saftigen Hühnchenbruststücken mit fein geschnittenem, magerem Schinken, von Hand zubereitet.

HiLife Hühnchenbrust mit Schinken ist ein besonderes Geschmackserlebnis für Ihre Katze.

Da HiLife Perfection ganz und gar natürlich ist, kann es zu Abweichungen in Farbe und Konsistenz kommen.
Zusammensetzung:
· Hühnchenbrustfilet (mindestens 42%) , gekochter Schinken (mindestens 8%), Tapioka
Analyse:
· Protein 12,5 %, Fett 2 %, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 2,5 %, Feuchtigkeit 82%

Da HiLife Perfection in Dosen nur die gelisteten, natürlichen Zutaten enthält, ist es Ergänzungsfutter für ausgewachsene Katzen. Ursprungsland Thailand.

MickeyIM
26.01.2009, 13:25
Wiiieee...wooooo??? Gibts das nun hier in Deutschland??? Kannst Du mir bitte den Online Shop per PN schicken???? Nicole - unser Wichtel - hatte uns im Paket das Trofu und die Döschen geschickt....das war/ist bei meinen DER Renner ;)!!! Habs nur hier nicht gefunden :?:

Schick Dir gleich ne PN mit dem Link los.

:cu:

foisseur
26.01.2009, 13:26

Das würde ich auch gerne wissen :bow::bow::bow::bow:

Bitte auch um PN :bow::bow::bow:

foisseur
26.01.2009, 13:27
Hab es mir auch gerade angeschaut.:cool: Habe ein wenig bedenken, da es in Thailand hergestellt worden ist::?:

HiLife Hühnchenbrust mit Schinken wird aus saftigen Hühnchenbruststücken mit fein geschnittenem, magerem Schinken, von Hand zubereitet.

HiLife Hühnchenbrust mit Schinken ist ein besonderes Geschmackserlebnis für Ihre Katze.

Da HiLife Perfection ganz und gar natürlich ist, kann es zu Abweichungen in Farbe und Konsistenz kommen.
Zusammensetzung:
· Hühnchenbrustfilet (mindestens 42%) , gekochter Schinken (mindestens 8%), Tapioka
Analyse:
· Protein 12,5 %, Fett 2 %, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 2,5 %, Feuchtigkeit 82%

Da HiLife Perfection in Dosen nur die gelisteten, natürlichen Zutaten enthält, ist es Ergänzungsfutter für ausgewachsene Katzen. Ursprungsland Thailand.

Die meisten Dosen kommen doch langsam aus Thailand :rolleyes:
Aber ich brauch was mit wenig Fett für mein gschlegerten Jimmy :floet::floet:

MickeyIM
26.01.2009, 13:33
Bitte auch um PN :bow::bow::bow:

Geht direkt raus :cu:

Tribble
26.01.2009, 13:34
Hmmm...mein NaFu kommt aus Schweden :floet:

Dolphins
26.01.2009, 13:43
... mag ich auch gern so eine Link PN haben.......:)

foisseur
26.01.2009, 13:43
Geht direkt raus :cu:

siamori
26.01.2009, 13:45
...
...

HiLive Perfection ist nur Ergänzungsfutter, HiLive 60 % Pouch ist ein Alleinfuttermittel, bitte nicht verwechseln ;)

Tribble
26.01.2009, 13:47
HiLive Perfection ist nur Ergänzungsfutter, HiLive 60 % Pouch ist ein Alleinfuttermittel, bitte nicht verwechseln ;)

Stimmt hast Recht ist mir entgangen.:man: Hier die Daten:

HiLife 60% Pouch - Truthahn und Hühnchen 100gr

HiLife Truthahn und Hühnchen wird schonend, unter Verwendung saftiger Truthahn & Hühnchen Flocken als auch mit ganzen Stückchen in weichem Geleé hergestellt.

Öffnen Sie einen Pouch uns erleben Sie die Begeisterung Ihrer Katze.
Obwohl bei der Herstellung von HiLife Truthahn und Hühnchen sorgfältig gearbeitet wird, kann es vorkommen, dass kleinere Knochenstückchen enthalten sind.
HiLife Truthahn und Hühnchen ist ein Alleinfutter für ausgewachsene Katzen
Zusammensetzung:
· Truthahn und Hühnchen (mindestens 60% in unterschiedlichen Anteilen)
· Vitamine und Mineralien
· Tapioka
Analyse:
· Protein 11%
· Fett 2 %
· Rohfaser 0,5%
· Rohasche 2 %
· Feuchtigkeit 83%
· Vit.A (IE/kg) 2200
· Vit D³(IE/kg) 250
· Vit E(IE/kg) 50
· Kupfer(IE/kg) 1

foisseur
26.01.2009, 13:53
Trotzdem hört es sich super an :tu::tu:
Überhaupt, da sie im Moment nicht mehr wissen, was ihnen munden könnte :floet::floet:

siamori
26.01.2009, 13:54
Gerade fäält mir auf, dass es noch HiLive Perfection Pouch (85 g Beutel) gibt, was wiederum ein Alleinfuttermittel ist.

Hühnchenbrust mit Lamm 85 g. Pouch

HiLife Hühnchenbrust mit Lamm 85 g. Pouch wird von Hand zubereitet aus feinen, mundgerechten Stückchen zarter Hühnchenbrust mit gewürfeltem Lammfleisch. Die Zugabe der richtigen Mischung von Vitaminen und Mineralien und ein wenig Sonnenblumenöl gewährleisten eine gesunde und ausgewogene Mahlzeit für Ihre Katze.

Zusammensetzung:
Hühnchenbrustfilet (mindestens 55%) , Lammfleisch gewürfelt(mindestens 5%), Sonnenblumenöl, Vitamine und Mineralien, Tapioka
Analyse:
Protein 12,5 %, Fett 2 %, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,5 %, Feuchtigkeit 82%, Vit.A (IE/kg) 2200, Vit D³(IE/kg) 250, Vit E(IE/kg) 50, Kupfer(IE/kg) 1

Da HiLife Perfection von Hand zubereitet wird, kann es vorkommen, dass kleinste Knochenstückchen enthalten sind. HiLife Perfection in Pouches ist ein Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen. Ursprungsland Thailand.

MickeyIM
26.01.2009, 14:10
... mag ich auch gern so eine Link PN haben.......:)

Ist unterwegs :cu:

foisseur
26.01.2009, 14:46
Ich habe es jetzt bestellt und auch noch Futter von Greenfish, Feline Porta 21, Schesir Cat Natural, Renske und Schiress :floet::floet:
Auf das es meinen Lümmeln munde ;)

foisseur
26.01.2009, 16:21
Zuwenig Fett ist auch drin, 2,0 -2,5% ist auf Dauer echt zuwenig.

Aber als Leckerchen zwischendurch könnte ich mir das schonmal vorstellen, aber eher Hühnchen oder Truthahn, Fisch bin ich aus oben genannten Gründen auch lieber sehr zurückhaltend.

Wieso ist der Fettgehalt zu gering :?::?::?:

foisseur
05.02.2009, 10:21
Das Paket kam gestern und alles war super verpackt :tu::tu:

Die ersten Tüten und Döschen wurden mit Genuß verspeist :wd::wd:, was bei meinen Mäklern schon ein Wunder ist ;)

Katzenmiez
04.09.2009, 21:47
Ich hol mal den alten Thread aus der Versenkung...

Hier ist es mit neuem Nafu immer sehr schwierig, gerade richtig gutes (Real Nature, Tiger Cat, Vet Concept) wird von allen dreien gar nicht gefressen. Deshalb biete ich selten Neues an, denn an Neuem wird in der Regel erstmal ewig geschnuppert und dann vielleicht mit Glück mal rübergeleckt:rolleyes:.

HiLife hat mich aber interessiert und deshalb habe ich es den Katzis jetzt mal vorgesetzt: Die Näpfe waren innerhalb von wenigen Minuten(!) leer. Emma, Othello und Antonio sind begeistert. Und da Othello eh ein wenig zu dick ist, kommt mir der geringe Fettgehalt als Ausgleich zu den anderen Futtersorten gerade recht;).