PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Dog

sony
30.12.2002, 21:31
Hallo Leute!
Bis jetzt hat mein fast 6 mon. alter PJRT immer Eukanuba bekommen. Weil dass aber so teuer ist habe ich jetzt mal eine 5 kg Packung Happy Dog Junior-Croq gekauft. Die Bestandteile sind:
Geflügelfleischmehl,
Maismehl,
Fischmehl,
Reismehl,
Mais,
Hafermehl,
Geflügelfett,
Volleipulver,
Geflügelfleischhydrolisat,
Mineralstoffvormischung,
Rinderfett,
Hefe,
getrocknete Meeresalgen,
Kräutervormischung,
Spurenelementvormischung,
Leinsamen Vormischung

Ich kenn mich ja mit sowas überhaupt nicht aus. Deshalph:
IST DAS GESUND??????
Ich will meinen Hund ja gesund ernähren! Was gibt es den für gesundes Futter für Welpen un Junghunde, welches vom Preis her bezahlbar ist??

Gaanz superliebe Grüße:)

sony&Rocky:confused:

Jacky77
30.12.2002, 22:57
Hallo Sony & Rocky!

Schön noch einen PJRT-Besitzer im Forum zu haben!
Ich habe auch einen Parson, aber er ist jetzt "schon" 3 Jahre alt ;) .

Vielleicht hast Du es in letzter Zeit im Forum gelesen, dass hier ständig über Vitamin K 3 z. B. diskutiert wurde. Dieses Vitamin ist auch in Happy Dog, sowie auch in Nutro enthalten, wobei ich Nutro als hochwertigeres Futter bezeichnen würde, weil der Fleischanteil einfach von allen gängigen Futtermarken im stationären Zoohandel am höchsten ist.

Wenn Du für Dich entschieden hast, dass Du kein schlechtes Gewissen hast ein Futter mit diesem Vitamin zu füttern, dann finde ich persönlich Nutro am besten. Wie gesagt: es hat einen hohen Fleischanteil, keine Farb- und Lockstoffe, kein zucker, keine nebenprodukte.

Wenn ein Futter schon kein Trockenfleisch enthält, sondern Mehl dann achte darauf dass es z. B. HühnchenFLEISCHmehl ist und nicht nur Hühnchenmehl.