PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fibrose bei Katzen

kleinesbienchen
12.01.2009, 00:25
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an euch.
Eine Bekannte von mir hat seit zwölf Jahren eine Katze.
Die war bis heute nie richtig ernsthaft krank.Nun seit einem halben Jahr frisst sie kaum noch was und wenn,dann bricht sie es wieder raus.
Sie war mit ihr beim Tierarzt.
Der hat die Katze geröntgt und das Röntgenbild zeigte,dass auf der Lunge weiße Stellen zu sehen waren.Der Tierarzt tippt auf eine Lungenfibrose.Oder eine Lungenentzündung.Sie hat Medikamnte mitbekommen und muss in einer Woche wieder hin.Nun hofft sie,dass es nur eine Lungenentzündung ist und sich alles bessert.Meine Frage ist,wenn es eine Fibrose ist (Lungenverhärtung),kann man da der Katze noch irgendwie helfen?
Ich selber habe keine Katze.Kenne mich da nicht so aus.Nur sie ist total verzweifelt,weil der TA meinte,dass es sein könnte,dass die Mietz eingeschläfert werden muss.Hattet ihr diesbezüglich schon mal Erfahrungen gemacht.Würde mich über eine Antwort freuen!

Suse
12.01.2009, 08:43
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an euch.
Eine Bekannte von mir hat seit zwölf Jahren eine Katze.
Die war bis heute nie richtig ernsthaft krank.Nun seit einem halben Jahr frisst sie kaum noch was und wenn,dann bricht sie es wieder raus.
Sie war mit ihr beim Tierarzt.
Der hat die Katze geröntgt und das Röntgenbild zeigte,dass auf der Lunge weiße Stellen zu sehen waren.Der Tierarzt tippt auf eine Lungenfibrose.Oder eine Lungenentzündung.Sie hat Medikamnte mitbekommen und muss in einer Woche wieder hin.Nun hofft sie,dass es nur eine Lungenentzündung ist und sich alles bessert.Meine Frage ist,wenn es eine Fibrose ist (Lungenverhärtung),kann man da der Katze noch irgendwie helfen?