PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratte???

Tiernarr
07.05.2002, 01:16
Hi Leute,
heute hab mich registriert und muss auch schon was fragen. ich hatte ja schon jede menge tiere (2 meeries, 2 hasen, katze, wellensittich, fische) wegen umzug, alterstot...ist mein bestand jetzt auf einen hasen gesunken..jetzt fehlt mir was und ich überlege mir eine ratte anzuschaffen...hab aber noch keine ahnung...was braucht man da für einen käfig?? wie stehen die chancen sie handzahm zu kriegen, kann ich sie in der wohnung freilaufen lassen, fresen sie kabel an, kriegt man sie evtl stubenrein, kann sie über gekippte fenster entwischen, hätte sie ein problem mit meinem hasen, welches geschlecht nimmt man besser, kann sie während ich arbeite (ca 8-10std) allein sein...und und und
ich weiß sind viel fragen , hoffe jemand hat geduld mir ein paar davon zu beantworten. vielen dank im voraus für eure hilfe
liebe grüße Natalie

:confused: :confused:

BlackKitty
07.05.2002, 15:04
Infos unter :
www.ratside.de und www.rattenforum.de

Tiernarr
08.05.2002, 00:40
Danke an alle für die wertvollen tips...
sorry frage muss so oft sein, da es auch unterschiedliche antworten darauf gab und ich schnelle antwort brauchte

Sabrina25
02.06.2002, 19:16
Hallo,

auf jeden Fall würde ich mindestens zwei Ratten anschaffen. Das Geschlecht spielt eigentlich keine Rolle. Meine Männchen und dann später auch beide Weibchen sind superzahm geworden. Auf was Du Dich aber einstellen musst, ist die Lebensdauer. Leider leben Ratten durchschnittlich nur 3 Jahre. Ich kaufe mir jetzt keine mehr, da das Abschied nehmen immer so schwer war. Aber ansonsten sind sie superschmusig und intelligent. Also ich kann es Dir nur empfehlen. Auf jeden Fall würde ich einen relativ großen Käfig kaufen (100 x 60 cm) und ein oder zwei Ebenen einziehen. Und kauf ja keinen sogenannten Rattenkäfig. Da sind die Ebenen aus Plastik und das hält keiner Ratte lange stand.

Wenn Du irgendwelche Fragen o. ä . hast, kannst Du mir gerne mailen. Ich komme auch aus Augsburg. Dann kann ich Dir auch vielleicht mal kurzfristig per Telefon etc. weiterhelfen.
:)