PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutwerte und das warten

Catheart
05.01.2009, 18:43
Hallo

Meine dicke Schmusezicke war heute beim blutabzapfen :(

Nu hab ich schiss vor den Ergebnissen morgen. :0(

Sie hat mächtig gezickt und der TA wußte nicht ob es auch für die Schilddrüsenwerte reicht, falls nicht muss sie nochmal hin :sporty:

Beinah hätten wir genug Blut gehabt, allerdings vom Doc :o

Tuuli
05.01.2009, 18:51
Hallo

Meine dicke Schmusezicke war heute beim blutabzapfen :(

Nu hab ich schiss vor den Ergebnissen morgen. :0(

Sie hat mächtig gezickt und der TA wußte nicht ob es auch für die Schilddrüsenwerte reicht, falls nicht muss sie nochmal hin :sporty:

Beinah hätten wir genug Blut gehabt, allerdings vom Doc :o

Wir drücken die Daumen und Pfoten das alle Werte gut und OK sind und das die Menge auch für die Schilddrüsenwerte gereicht hat. :tu::tu: :hug: :hug:

Keiner will da nochmal durch! Ganz sicher auch nicht der TA! :rolleyes:

Drück uns bitte auch die Daumen. Wir haben morgen Kastra von Hope und Hamlet. Hab ziemlichen Bammel! :( Hoffentlich geht alles gut. :?:

Catheart
05.01.2009, 18:52
Däumlis sind gedrückt für die 2 :tu: :hug:

Glaub Lillie plant mich noch zu fressen, die liegt neben mir, tut sie sonst nie :?::s:

Tuuli
05.01.2009, 19:04
Dankeschön! :)

Hm, evtl. zeigt sie dir das sie dir die Tortur nicht übel genommen hat oder sie will dich wirklich fressen um das verloren Blut wieder zu kriegen. :D

Catheart
05.01.2009, 19:05
Manu :sn::sn:

Och mal Off Topic.... wo bistn du her? :?:

Kannst ja PN schicken :D:D

GabiLE
05.01.2009, 19:08
Was war denn eigentlich der Anlass für den Blutcheck?

Catheart
05.01.2009, 19:31
Ihr Alter und das struppige Fell :?:

GabiLE
05.01.2009, 19:45
Wie alt ist sie denn? Ich dachte, Du hättest Damen jüngeren Alters :rolleyes:

Catheart
05.01.2009, 19:46
Nein, Lillie ist geschätze ... joar ich hab da mehrere Arztaussagen :rolleyes::rolleyes:

10 - 12 Jahre oder 11-14 Jahre :?:

GabiLE
05.01.2009, 22:53
Alles klar. Du weißt ja, wo der Goldies-Pfad ist. Wir nehmen immer gern neue Rentner auf :kraul:

Pampashase
05.01.2009, 23:12
Hallo Catheart,

bist du gefressen worden, oder hat sie dir nur gezeigt, dass sie es dir nicht mehr übel nimmt?

Wir drücken die Daumen und die Pfoten, dass die Blutwerte gut sind und dass das Blut für alle Untersuchungen gereicht hat.
Unsere haben ein wenig stumpfes Fell, wenn sie ne Wurmkur brauchen. Wenige Tage danach ist das Fell wieder schön seidig.
Aber vielleicht sind deines ja keine Freigänger?

LG Pampashase

Catheart
06.01.2009, 07:23
Lillie ist Freigängerin, aber wurde erst entwurmt und hat nicht nur stumpfes Fell sondern richtig struppig :(

Naja abwarten was TA heute abend sagt.

Achja, sie hat mich leben lassen :rolleyes:

Dreibeinchen
06.01.2009, 09:15
Lillie ist Freigängerin, aber wurde erst entwurmt und hat nicht nur stumpfes Fell sondern richtig struppig :(

Naja abwarten was TA heute abend sagt.

Achja, sie hat mich leben lassen :rolleyes:

Hat sie dich also nicht gefressen :D

Ich drück dir die Daumen für die Blutergebnisse :tu:

Tuuli
06.01.2009, 13:05
Schön das sie dich nicht gefressen hat! :D

Meld dich wenn du die Ergebnisse hast.

Unsere Beiden sind zu Hause und liegen noch in den Transportboxen. Der Kater möchte gerne raus die kleine Maus schläft noch. :(

Dreibeinchen
06.01.2009, 13:09
Schön das sie dich nicht gefressen hat! :D

Meld dich wenn du die Ergebnisse hast.

Unsere Beiden sind zu Hause und liegen noch in den Transportboxen. Der Kater möchte gerne raus die kleine Maus schläft noch. :(

Halloooo Manu :cu:

da haben die beiden es wenigstens hinter sich :wd:

Tuuli
06.01.2009, 13:11
Halloooo Manu :cu:

da haben die beiden es wenigstens hinter sich :wd:

Ja schon, aber es ist schon komisch die beiden so hilflos zu sehen! Bin froh wenn beide wieder fit sind.

Dreibeinchen
06.01.2009, 13:14
Ja schon, aber es ist schon komisch die beiden so hilflos zu sehen! Bin froh wenn beide wieder fit sind.

Das glaub ich dir gern! Komm mal her :hug:

Sie sind eigentlich in der Regel schnell fit. Meine damals haben sich immer erstmal verkrochen und sich ausgeruht. Sie werden bestimmt noch den ganzen Tag kaputt sein und sich ausruhen und brauchen sicherlich gaaaaannnzzz viel Liebe :love::love:

Tuuli
06.01.2009, 13:23
Das glaub ich dir gern! Komm mal her :hug:

Sie sind eigentlich in der Regel schnell fit. Meine damals haben sich immer erstmal verkrochen und sich ausgeruht. Sie werden bestimmt noch den ganzen Tag kaputt sein und sich ausruhen und brauchen sicherlich gaaaaannnzzz viel Liebe :love::love:

Dankeschön! :hug:

Ja, ich glaub der Kater verkraftet das schon ganz gut, mache mir ein bißchen sorgen um unsere Prinzessin. Da ist ja nix dran an der Kleinen und dann so ne OP. Aber es musste sein! Ist auf jeden Fall besser so.

Liebe bekommen die Beiden heute gaaaanz viel. NG und ich sind heute noch zuhause. :love: :love:

Dreibeinchen
06.01.2009, 13:39
Dankeschön! :hug:

Ja, ich glaub der Kater verkraftet das schon ganz gut, mache mir ein bißchen sorgen um unsere Prinzessin. Da ist ja nix dran an der Kleinen und dann so ne OP. Aber es musste sein! Ist auf jeden Fall besser so.

Liebe bekommen die Beiden heute gaaaanz viel. NG und ich sind heute noch zuhause. :love: :love:

Haben die´s gut :love::love::love:

Catheart
06.01.2009, 19:33
Muss bis morgen warten, der Drucker hat Papier falsch eingezogen und alles übereinander gedruckt, er kann nix erkennen :0(

GabiLE
06.01.2009, 19:38
Muss bis morgen warten, der Drucker hat Papier falsch eingezogen und alles übereinander gedruckt, er kann nix erkennen :0(

SEUFZZZZZ. Unser Labor hier hat Online-Zugang. Meine TÄ lockt sich da ein und hat alles ohne Zeitverlust auf dem Bildschirm. :tu:

Catheart
06.01.2009, 19:39
So fortschrittlich is er nich :rolleyes:

Naja, ruft mich morgen vormittag an :cup:

GabiLE
06.01.2009, 19:42
So fortschrittlich is er nich :rolleyes:

Wer isn älter, er oder der Drucker? :D

Catheart
06.01.2009, 19:44
Weiss ich garnich, muss ich ihn mal fragen :D

Tuuli
06.01.2009, 20:42
Wer isn älter, er oder der Drucker? :D

:D :D :D

Ja frag mal!

Samantha
06.01.2009, 22:00
Bei ganz schlechten Werten ruft das (gute) Labor sofort an!

Also, Daumen sind weiter gedrückt :tu:

Pampashase
06.01.2009, 22:10
Hallo zusammen,

wer hat denn hier alles einen TA, der am Feiertag arbeitet?

@ Manu,
unsere zwei Mädchen waren auch noch halbe Portionen, als sie kastriert wurden. Das war unser Geschenk an sie zum 4. Monatgeburtstag.
Katzen stecken das in der Regel gut weg. Aber es ist ja so schön zusätzliche Streicheleinheiten zu bekommen und die haben sie sich auch verdient.

@ Catheart
nein, richtig struppiges Fell haben unsere nicht, wenn ich Wurmverdacht habe.
Wir drücken weiter die Daumen und die Pfoten, dass die Blutwerte gut sind.

LG Pampashase

lovingangel
07.01.2009, 00:00
Alles klar. Du weißt ja, wo der Goldies-Pfad ist. Wir nehmen immer gern neue Rentner auf :kraul:

etwas Offtopic sorry... aber ich kenne das warten auf Laborergebnisse... mir grauts vor dem FIV Test......

aaaaaaber, ab wann ist man den ein Rentner hier? darf Amy mit ca 11 jahren oder älter schon zu euch stoßen? ^^

Pampashase
07.01.2009, 00:05

Hallo GabiLE,
ich verstehe nur Bahnhof.
Hätte hier vielleicht auch einen Rentner. Aber einen sehr rüstigen mit 12 Jahren.

LG Pampashase

GabiLE
07.01.2009, 06:56
ich verstehe nur Bahnhof.

Guck mal hier:
http://forum.zooplus.de/katzen-haltung-pflege/t-oldies-but-goldies-das-zusammenleben-mit-sehr-alten-katzen-64823.html/?highlight=goldies

:D

Dreibeinchen
07.01.2009, 07:41

uuuuuuunnndd? Berichte mal ...!

lammi88
07.01.2009, 08:11
wer hat denn hier alles einen TA, der am Feiertag arbeitet?

Feiertag??? Davon träumen wir hier nur.....Wir mußten wieder arbeiten :schmoll: hier im Norden ist man mit Feiertagen echt besch**** :(

GabiLE
07.01.2009, 08:16
Wir mußten wieder arbeiten :schmoll:

Wir auch ober-:schmoll: Vielleicht war ja der Drucker des TA in Feiertagslaune :?: :D

Dreibeinchen
07.01.2009, 08:32
Wir auch ober-:schmoll: Vielleicht war ja der Drucker des TA in Feiertagslaune :?: :D

Die Feiertagsverteilung ist aber auch gemein :schmoll:

Pampashase
07.01.2009, 15:16
Hallo zusammen,

dafür dürfen/müssen wir an solchen Tagen in die Kirche. Der Kirchgang ist hier an solchen Tagen fast schon üblich?

@ Catheart

wie sind die Laborwerte?

LG Pampashase

GabiLE
07.01.2009, 15:20
dafür dürfen/müssen wir an solchen Tagen in die Kirche. Der Kirchgang ist hier an solchen Tagen fast schon üblich?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass z.B. in München alle in die Kirche rennen am Feiertag, oder? :eek:

@Catheart: TAs Telefon den Geist aufgegeben? Oder Druckerpatrone alle? :rolleyes:

Drottning
07.01.2009, 15:28
dafür dürfen/müssen wir an solchen Tagen in die Kirche.
Sollte doch eher freiwillig sein, oder? So kenn ich das zumindest! :D

Catheart
07.01.2009, 15:41
Keine Ahnung, ich warte immernoch :schmoll:

Ich ruf da gleich mal an, so gut wie er is, manchmal bissi vergesslich mit Anrufe :rolleyes:

Drottning
07.01.2009, 18:41
Und???

Catheart
07.01.2009, 19:30
So, Blut hat nicht gereicht, Schilddrüse und Elekrolyte konnten nicht gemacht werden.

Ansonsten ist alles okay, nur Harnstoff war ganz leicht erhöht, Kreatenin (oder wie das heißt) aber normal, also ist es nicht die Niere.

Er sagt Harnstoff kann vom fressen vorher leicht erhöht sein :?:

Renate W.
07.01.2009, 20:30
Er sagt Harnstoff kann vom fressen vorher leicht erhöht sein :?:

Wenn die Katze nicht 8-10 Stunden vor der Blutabnahme nüchtern war, kann es schon sein, dass Harnstoff (UREA) oder Harnstoff-N (BUN) leicht erhöht ist. Harnstoff ist ein nahrungsabhängiger Wert.
:cu:

Pampashase
07.01.2009, 21:14
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass z.B. in München alle in die Kirche rennen am Feiertag, oder? :eek:

@Catheart: TAs Telefon den Geist aufgegeben? Oder Druckerpatrone alle? :rolleyes:

Hallo Gabi,

in München nicht und hier auch nicht alle. Aber unsere Kirche ist jeden Sonntag, auch beim Wortgottesdienst, so voll, dass nur die vorderste Bankreihe, die ohne Kniebank, frei bleibt.
Soweit der kurze Abstecher zu anderen Gebieten, als den Katzen

LG Pampashase

@ Drottning,

es ist auch freiwillig, Aber in so einem kleinen schwäbischen Dorf geht viel
Kommunikation und Zusammenleben über den gemeinsamen Kirchbesuch.
Und von daher ist es auch wieder etwas Zwang.

LG Pampashase

GabiLE
07.01.2009, 21:54
So, Blut hat nicht gereicht, Schilddrüse und Elekrolyte konnten nicht gemacht werden.

Hm. Und nun? Das ist ja dann nicht wirklich aussagekräftig, oder?

Wie hat er denn eigentlich Blut gezapft? Aus dem Vorderbein oder auf den Rücken gelegt und vom Innenschenkel? Lief es nicht richtig oder hat sie rumgezappelt?

Catheart
07.01.2009, 22:16
Vorderbein und Madame hat gezickt wie dolle, aber er wollte eine Narkose nicht riskieren weil sie eh so heftig am hecheln war und ich hab sie ja gehalten bekommen, aber nachdem sie zweimal die Nadel rausgezogen hat durchs zappeln kam nixxe mehr :schmoll:

Nun lassen wir sie 1-2 Wochen in Ruhe und zapfen nochmal für die restlichen Werte :man:

Leyroth
07.01.2009, 22:23
was bin ich froh, dass meine Glori still gehalten hat wie ein sack zement *gg
Hoffe aber das beste für deinen Zappelphillip

Catheart
07.01.2009, 22:24
Die is frech wie nochwas, gerade jagt sie alle 5 anderen katzen durchs haus und "spielt" auf ihre Art uns Weise :rolleyes:

Der TA freut sich schon auf den nächsten Termin :D

GabiLE
08.01.2009, 08:08
Paul hat heißt in der TA-Praxis Kampfkater :cool: Er muss sediert werden, sonst lässt er sich nicht begucken und anzapfen.

Meine TÄ nimmt Blut von hinteren Innenschenkel. Ich finde das ehrlich gesagt besser, da die da weniger zappeln können, weil sie sich richtig fixiert. Die Schwester hält die Katze am Schlawittchen und wickelt sie in eine Decke. Die Katze wird auf den Rücken gelegt und spreizt die Beine :D Das Fell ist dort auch nicht so dicht, so dass sie nur kurz mit einen Wegwerfrasierer die Haare etwas wegnimmt. Viele scheren ja mit Elektrorasierer, der ein lautes Geräusch macht. Vene gesucht, Finger drauf, Vene kommt raus, Nadel rein, Röhrchen dran-fertig.

Catheart
08.01.2009, 08:12
Nö, wurde nix geschoren, nur mit nem Einwegrasierer :rolleyes:

Komisch, alle Helferinnen weigern sich meine Katzis festzuhalten :?:

Es is ja nix akutes bei Lillie, sie frisst, sie spielt, sie pennt.... also warten wir eben bis zum nächsten Versuch :D

GabiLE
08.01.2009, 08:15
Komisch, alle Helferinnen weigern sich meine Katzis festzuhalten

Hallooooooooo??? Ist das nicht deren Job? Wofür gibt es Decken und Handschuhe?

Catheart
08.01.2009, 08:22
Och, mir macht das nixxe :D

Nachdem Leni einmal richtig ne Helferin gebissen hat mach ich das eh lieber selbst :rolleyes:

GabiLE
08.01.2009, 08:24
Beruf verfehlt! Fragt sich nur, ob Du oder die Helferin :rolleyes:

Pampashase
08.01.2009, 23:53
Hallo zusammen,

dann muss die arme Maus wohl nochmals zum TA. Oder muss es heißen, der arme TA.

LG Pampashase

Catheart
14.01.2009, 08:50
Meine Lillie ist total gesund :wd:

Seit gestern tobt sie auch mit den anderen Katzen durchs Haus und will absolut nicht mehr raus, nutzt das Katzenklo und schläft mit den Pflegis auf dem Sofa :eek:

Glaub sie is senil :rolleyes: