PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zutatenbeschaffung

Nini
01.01.2009, 20:46
Hallo und euch allen ein frohes neues Jahr!
Ich beschäftige mich nun mit dem Thema und habe beschlossen, die Ernährung von unserem Kater umzustellen. Nun sitz ich an meiner kleinen Einkaufsliste und bin am rätseln, woher ich kleinere Mengen von Knochenmehl bekommen kann, da es einezln nur in 400g Dosen angeboten wird. Das ist mir jedoch für den Anfang viel zu viel, zu mal ich in den meisten Rezepten gelesen habe, dass man davon gar nicht soviel benötigt.
Die einzige kleine Größe, die ich bisher gefunden habe, wäre in einem Set, von dem ich allerdings nicht einmal alles möchte, mit 10g. Ich bin ein wenig irritiert wegen dieser großen Unterschiede.
Woher bezieht ihr euer Knochenmehl und welche Größen nehmt ihr?
Schon einmal ein großes Danke an euch von einer noch etwas verwirrten Barfbegeisterten!
LG Janine

Elia
01.01.2009, 21:07
Hi,
ich finde diese Liste für den Anfang ganz gut, wobei du damit (größtenteils, nicht mit allen Teilen) bei einer Katze mindestens ein halbes Jahr auskommst. Es ist alles ziemlich lange haltbar.
http://blaue-samtpfote.de/barf/barf010001/barf01000102/barf01000102.html
Ich kaufe bei Lillys Bar ein, dort würdest du vieles auch in kleineren Mengen bekommen. Knochenmehl aber auch hier nur 400g oder größer. Andere Shops habe ich noch nicht ausprobiert.
Bierhefe und Lachsölkapseln kaufe ich in einer Drogerie.
LG Elia

Mietz&Mops
01.01.2009, 21:14
ich kaufe meine zutaten auch immer bei lillys-bar.de kann den Shop nur empfehlen!

Katzenzahn
01.01.2009, 22:27
Und nicht unnötig die Sets bestellen, da sind meist auch Sachen drin, die du nur höchst selten brauchst.