PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statische Aufladung

Homer + Lilli
31.12.2008, 18:50
Seit unserem Umzug haben die Katzen und wir ein Problem mit statischer Aufladung. Laufen die Katzen auf dem Boden rum und wir streicheln sie, fängt das Fell spätestens beim 3mal drüberstreicheln an zu knistern. Streicheln wir weiter, schütteln die Katzen den Kopf und rennen weg. (verständlicherweise)
Sind die Katzen und wir auf dem Bett ist alles in Ordnung. Ich kenn mich da nicht aus, mir scheint aber, es liegt am Bodenbelag. In der ganzen Wohnung ist Parkett verlegt, außer im Flur (Steinboden) Küche und Bad (Fliesen) Auf dem Parkett liegen einige Teppiche und Läufer. An Möbeln haben wir uns nur eine neue Couch aus Soft Royal angeschafft. Sieht aus wie Wildleder ist aber keins.
Außerdem haben wir noch die Gartenmöbel im 4. Zimmer stehen.

Ich hoffe, das es durch die statische Aufladung keine gesundheitlichen Probleme bei den Katzen gibt und es denen einfach nur lästig ist.

Hat einer nen Tipp?

RaveSchneckerl
31.12.2008, 19:00
Katzen sind Tiere die oft und gerne statisch geladen sind. Meine laden sich immer im Bett auf, wenn ich meine Satin-Bettwäsche drauf habe :D Ist im dunkeln lustig, wenn man sie dann streichelt und die Funken sprühen :D
Des ist ganz normal, je nach Belag. Die laden sich genauso auf, wie wir, wenn wir Schuhe anhaben und durch ein Kaufhaus, oder ne Turnhalle laufen.
Katzen sollte man auch niiiiiiemals in einem Raum mit nem offenen PC haben, also niemals den PC reinigen, oder ne Platte ausbauen, wenn die Katzen in der Nähe sind. Da sind schon einige Festplatten bei drauf gegangen, wenn die Katzen zu nahe kamen :D

Ist kein gesundheitliches Problem, sondern ganz normal. Katzen stehen einfach ständig unter Strom ;)

Leyroth
31.12.2008, 19:08
Früher im Physikunterricht wurde ein plastikstab an einem "Katzenfell" gerieben. Damit wurde eine statische Aufladung erzeugt.