PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch eure Hilfe!

Tim+bambam
29.12.2008, 00:03
Hallo,
vielen dank im voraus.

Mein Problem ist: dass ich meine zwei Katzen mit in den Urlaub nehmen möchte wo wir mind. zwei mal im Jahr unsere Ferien verbringen werden.
Jedoch ist jemand in unserer Familie gegen Katzen allergisch.
Wie soll man den Wohnwagen denn säubern oder reinlich halten.

Gibt es hier überhaubt die möglichkeit einen Wohnwagen so zu reinigen das es
niemand mitbekommt?

Da wir wohl kaum ohne unsere zwei lieben länger in den Urlaub fahren können
wäre ich sehr zu dank verbunden wenn sie uns an ihren Erfahrungen teilhaben
lassen könnten.

Liebe Grüsse Tim

Dreibeinchen
29.12.2008, 22:48
Hallo,
vielen dank im voraus.

Mein Problem ist: dass ich meine zwei Katzen mit in den Urlaub nehmen möchte wo wir mind. zwei mal im Jahr unsere Ferien verbringen werden.
Jedoch ist jemand in unserer Familie gegen Katzen allergisch.
Wie soll man den Wohnwagen denn säubern oder reinlich halten.

Gibt es hier überhaubt die möglichkeit einen Wohnwagen so zu reinigen das es
niemand mitbekommt?

Da wir wohl kaum ohne unsere zwei lieben länger in den Urlaub fahren können
wäre ich sehr zu dank verbunden wenn sie uns an ihren Erfahrungen teilhaben
lassen könnten.

Liebe Grüsse Tim

Hallo :cu:

mal im ernst, findest du das nicht zu viel Stress für die Katzen????

Denn jeder Orts-/ Wohnungswechsel ist doch die reinste Strapatze für die Vierbeiner und geschweigedenn von der Autofahrt zu reden.

Hast du sie schon immer mitgenommen?

Ich habe das Problem auch im Mai, wir sind 18 Tage im Urlaub. Aber sie irgendwo mit zu nehmen käme für mich nie in Frage, nicht mal in eine Pension oder sowas. Ich suche derzeit einen Katzensitter, ist nur in meiner Wohngegend hier nicht so einfach.
Aber guck dich doch diesbezüglich bei dir um, damit können deine Katzen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und du hast nicht den Stress das jemand eine Allergie hat.
:tu:

miaufrau
29.12.2008, 22:58
Ich würde meinen Katzen diesen Stress auch nicht zumuten.

Suse
29.12.2008, 23:12
Hallo Tim,

wie schaffst Du es, daß die Miezen nicht weglaufen?

Es gibt etliche Leute, die ihre Katzen mitnehmen .... für meine beiden wäre das nichts - aber ich finde das lässt sich nicht pauschal auf alle Katzen übertragen.

Meine beiden gehen dafür total gerne in die Katzenpension. ;)

Zu Deiner eigentlichen Frage: da Katzen rund um die Uhr haaren, wirst Du es wohl nie schaffen in Anwesenheit der Miezen den Wohnwagen katzenhaarfrei zu bekommen.

:cu: Suse

Pampashase
29.12.2008, 23:13
Wir haben seit 1991 immer mindestens eine Katze und sind seitdem oft in den Urlaub gefahren. Aber nie mit Katzen.

Die Katzen bleiben zu Hause und werden von einer Nachbarin versorgt und beschmust.

Eher würde ich auf einen Urlaub verzichten, als mit den Katzen zu fahren.
Es reicht schon immer die Fahrt zum TA. Das ist Stress genug.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wollt ihr auch mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren. Wie wollt ihr das machen. Wie soll das dann mit den Katzen gehen? Wo sind die Katzen während des Urlaubs?

LG Pampashase