PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guppys

Aquariumfreak
28.12.2008, 13:41
Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen wie lange Guppys in der Regel trächtig sind? Ich bin Aquaristik Anfänger und habe mir vor ca. 5 Wochen ein Guppy Männchen und 2 Weibchen gekauft das eine Weibchen wird seither immer Dicker und der Trächtigkeitsfleck is auch schon zu sehen. Wann muss ich denn mit Nachwuchs rechen??

Hannes83
28.12.2008, 14:02
hi,
mach dir keine sorgen nach meiner Erfahrung kann es sehr lange dauern bis trächtige Guppys gebähren am besten setzt du sie in ein aufzucht becken und wartest ab.
MFG Hannes83

Aquariumfreak
28.12.2008, 14:34
ich habe so ein Netzaufzuchtbecken ca. 20*20*15cm reicht das aus??

Porki
28.12.2008, 14:47
Hast du noch andre Fische im Becken und wie ist deine Bepflanzung weil so Netzaufzuchtbecken Bedeutet Stress für denn fisch und meisten Springen sie so wie so aus dem Netzaufzuchtbecken und meisten überleben genug wenn man gut Bepflanzung

Aquariumfreak
28.12.2008, 14:50
Meine bepflanzung ist eigentlich sehr dicht also nich zu wenig Pflanzen sonst habe ich noch 2 schmetterlingsbuntbarsche,10 Neons,3 Dornaugen, Kupfersammler und 2Antennenwelse. Ist das ok??

dani_85
28.12.2008, 14:54
Hallo,
generell ist das Umsetzen des Muttertieres in ein Aufzuchtbecken nicht zu empfehlen. Wenn dein Becken viele Pflanzen aufweist und gut verkrautet ist, kommen einige so durch.
Solltest du unbedingt welche aufziehen wollen (solltest dich um Abnehmer kümmern, das es mehr werden wird, als du möchtest), kannst du sie aber nur vorübergehend, so für 2-3 Wochen in dein Aufzuchtbecken geben. Allerdings halte ich dein 6l Becken nicht wirklich für geeignet.
10l sollten es mindestens sein. Solche Minibecken sind nicht einfach zu pflegen. Das sollte dir bewusst sein. Guppys werfen etwa alle 4 Wochen. Von einer Befruchtung speichern sie 3-4 Samenpakete, bedeutet, sie können davon 3-4 Mal werfen. Jungtiere bekommst du noch genug :D