PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolle Scheckstute mit Hufrehe abzugeben - nur an erfahrene Pferdemenschen

janinej
24.12.2008, 01:13
Hallo,
wir müssen unsere Wicky unbedingt abgeben,da wir nicht konsequent genug mit der Haltung und der Fütterung bei ihr sind. Sie hatte bereits 2 mal leichte akute Hufrehe. Da unsere anderen Pferde alle täglich in der Herde auf der Koppel sind, und die Pferde von der Box auf die Koppel freien Zugang haben, können wir Wicky nicht einzeln halten. Sie nur stundenweise auf die Koppel zu lassen, da zu sind wir nicht fähig, von der Zeit und auch von den Nerven her. Daher wäre es am besten, wenn wir Wicky abgeben - an jemanden, der sich mit Rehepferden auskennt. Sie muss unbedingt abnehmen, und am besten auf einem (Sand)-Paddock stehen. Unsere fetten 9 ha-großen Graßweiden sind Gift für sie. Günstig wäre auch ein Späne-Einstreu, damit sie sich nicht mit Stroh voll frisst.
Wicky ist ein Lewitzer-Norweger-Mix, ca. 145 cm groß, beige-weiß gescheckt und eine charakterstarke "Person". Im Umgang mit ihr muss man konsequent sein, aber wenn man das ist, ist sie ein super Partner.
Wicky geht super vorm Wagen und ist auch sehr geländesicher. Zudem hat sie einen SEHR weichen angenehmen Gang.Durch die Rehe können wir sie als nur bedingt reitbar abgeben, sie bräuchte bestimmt einen Rehebeschlag oder Hufschuhe.
Fotos können gerne zugeschickt werden.

Trakki
29.12.2008, 09:18
Hi,
wie alt ist denn die Stute und wo steht sie? Ist es euch nicht möglich sie mit evtl. nem anderen "dicken" Pferd was sie mag auf die abgefressenen Wiesenteile zu stellen? Man macht doch nie alle Koppeln gleichzeitig zugänglich. Füttert Ihr Kraftfutter zu?
Gruß Steffi

luna6667
02.01.2009, 11:12
hallo,
ich suche eine stute die ich selbst noch einwenig reiten kann (nur im gelände) bin 22jahre alt 170 groß und 75kg schwer. habe leider sehr viel rehe erfahrung seit ich 8 jahre alt war haben wir pony´s und eins hatte sehr oft rehe ist aber dank der guten pflege noch 25jahre alt geworden. zur zeit gehören mir zwei kleine shettys wobei ich selbst grade eine verkaufen will. die koppel und der stall gehören meinem vater der selbst noch eine 14jährige reitponystute hat (auch mit rehe)

wie alt ist deine stute und in welcher gegend kommst du her?