PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kent diese Symptome?

scourge2
19.12.2008, 18:06
Hallo. Meine Katze hat ur Zeit einen extrem starken Speichelfluss (sabbert wie eine bulldogge), frisst nur noch sehr wenig und schläft sehr viel mehr als sonst. Was kann das sein?

Vielen Dank für eure Hilfe

GabiLE
19.12.2008, 18:12
Geh mit ihr zum TA. Schnell. Das könnte auf Nierenversagen hindeuten. Da zählt jede Minute.

Pieselt sich häufiger/weniger? Trinkt sie häufiger/weniger?

UlliLili
19.12.2008, 18:13
Hallo, hört sich nach einem kaputten Zahn, einer Entzündung, all so was an. Das kann ziemlich heftig sein und den ganzen Körper in Mitleidenschaft ziehen. Ich würde schnell zum Tierarzt gehen. Alles Gute, Ulli

pc.lieschen
19.12.2008, 18:57
Hallo
ich würde auch eher auf vereiterte Zähne tippen bzw eine Entzündung in der Mundhöhle.

Auf alle Fälle ab zum TA

Leider können vereiterte Zähne bei einer Katze auch zum tod durch Bakterien führen

schnutefreddy
19.12.2008, 19:05
Hallo. Meine Katze hat ur Zeit einen extrem starken Speichelfluss (sabbert wie eine bulldogge), frisst nur noch sehr wenig und schläft sehr viel mehr als sonst. Was kann das sein?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo,

das könnte so ziemlich alles sein. Ruf am besten beim TA an, besprich die Symptome und mach gegebenfalls einen Termin aus.

Besser einmal mehr zum TA, als zu lange gewartet.

Schreib, wie es ihm ergeht!
Gute Besserung,
schnutefreddy

lovingangel
19.12.2008, 23:42
ich tippe auch sehr stark auf die Zähne, daher lässt sich das sabbern und das wenige fressen erklären, tut ihr einfach sehr weh....
Das mit dem weniger schlafen weiß ich leider auch nicht, jednefalls schrillen hier die Alarmglocken bei mir, husch zum Ta...

~Selena~
20.12.2008, 11:28
bei meiner Diva bedeuteten diese Symptome im letzten Jahr eine infektiöse Veränderung der Zunge, von der ihr dann ein Stück entfernt werden musste - kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen - nicht zögern, sondern sofort zum TA

Leni
20.12.2008, 11:50
Ich tippe auch auf eine Entzündung im Maul- oder Rachenraum... Die Entzündung schwächt das Immunsystem, dewegen schläft sie so viel, Fressen tut weh... ich würde auch auf jeden Fall noch VOR den Feiertagen gehen....