PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kastration am 18

lovingangel
17.12.2008, 16:51
So ich glaub ich brauch einfach mal etwas Händchen halten....:rolleyes:
bin leider etwas sehr überbesorgt....

morgen ist Kastra von Minnie, gab gearde das letzte Futter, Wasser steht schon auf dem Boden, der Kratzbaum wird morgen gekippt das sie da net hoch kann...

Ich werde sie denke ich auch morgen bis Fr morgen in meinem Zimmer einsperren, sonst hat sie direkten Zugang zur Wendeltreppe nicht das sie mir da runter fällt..:?:

Ich hab nur Angst das hier die Fetzen fliegen wenn beide eingesperrt sind..... setze ich Amy vor die Türe hilfts nicht.... die würde ich zu Tode ängstigen... Minnie kann auch nirgends anders hin.. drückt mir die DAumen das Amy nicht zickig ist...

Kerdin82
17.12.2008, 17:06
Hallöchen.

Ich drücke beide Daumen für morgen! Das klappt schon!

Wir haben den Kratzbaum gelassen, wie er ist. Die Katzen wollten eh nicht rauf!
Wegsperren würde ich sie nicht. Wie ich gesehen habe, dass Carlos sich so um die beiden kranken gekümmert hat, nein, das könnte ich nicht!

:tu:Drücke alles weitere für morgen!

lovingangel
17.12.2008, 17:15
na ja, bei uns ist nix mit kuscheln, so richtig grün sind sich die beiden noch nicht und Minnie kassiert noch häufiger von Amy seuftz
Es hat sich zwar schon in den 3 Monatn gebessert aber na ja...

hast du was besonders am Kaklo gemacht? wollte morgen eins komplett neu befüllen, auswaschen und dann in mein Zimmer stellen

Kerdin82
17.12.2008, 17:29
Naja, was nicht ist, kann ja noch werden.
Und der Altersunterschied ist ja auch gravierend
Aber bei uns wurde es auch ein bisschen entspannter, als Olivi kastriert war. Da war ihr ungestümes Temperament ein bisschen gebremst.

Ich hab eine Transportbox mit Streu ausgelegt. Denn da war der Eingang leichter. Diese hatte ich ca. 3tage stehen. Die anderen waren ein bisschen zu hoch. Obwohl die beiden auch dort reingegangen sind!

lovingangel
17.12.2008, 17:50
seuftz ich hab auch schon überlegt ob cih da nicht nen großen Fehler gemacht hab als ich mich an die kleine Maus gehängt habe und sie behalten habe, war sehr egoistisch im Nachhinein....
Sie versucht halt oft Amy zum Spielen zu animieren, aber das schafft sie nicht, leider...

morgen um 8 muss sie hin..

Kerdin82
17.12.2008, 17:55
nein, ein großer Fehler muss das doch nicht sein.
Wenn sie sich so verstehen, dann klappts doch.
Lucy spielt mit Olivia auch wieder mehr als sie vorher gespielt hat.

Drück die Daumen wegen morgen.:tu:
Wann darfst du sie denn wieder abholen?

RopeCat
17.12.2008, 21:59
Katharina, hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!!! :tu::tu::tu:

lovingangel
17.12.2008, 22:04
dankeeeeeee fürs drücken :hug:

ich weiß gar nicht genau wann ich sie abholen kann, das werden die mir wohl morgen noch sagen, hab gar net gefragt...

seuftz :rain: iwie stehen bin ich nervös, die Katzis auch, die haben Hunger ;)

RopeCat
17.12.2008, 22:23
dankeeeeeee fürs drücken :hug:

ich weiß gar nicht genau wann ich sie abholen kann, das werden die mir wohl morgen noch sagen, hab gar net gefragt...

seuftz :rain: iwie stehen bin ich nervös, die Katzis auch, die haben Hunger ;)

Nich kirre machen lassen... :hug:
Spiel bissi mit den beiden! :)

Also ich konnte Mimi damals (ich hatte sie gegen 9 Uhr abgeliefert) ca. 16 Uhr wieder abholen. Meine TA-Praxis gibt Tiere nach einer OP immer erst komplett wach heraus. Find ich auch gut so, falls noch was ist können die direkt eingreifen! :tu:
Aber mach dir mal keine Gedanken. Das wird schon! :hug:

lovingangel
18.12.2008, 08:24
jetzt mach ichmir noch mehr GEdanken :rain: ich darf sie schon zwischen 11 und 12 wieder abholen, hab mich eben schon total gewundert...
hätte dann eigentlihc in die Uni gemusst und ne Probeklausur schreiben, aber das hab ich jetzt vertragt, ich k,önnte sie auch nachmittags abholen aber neee, das mir zu unsicher wenn sie die sonst schon so früh rausgegebenhätten :?:

Catheart
18.12.2008, 08:43
Nich kirre machen ;)

Mein TA gibt mir die Katzen eine Stunde nach OP raus, ich soll sie dann noch ca. 3 Stunden in der Box lassen, scheitert aber meist weil sie nach ca. 30 Minuten randalieren und aufs Klo wollen :rolleyes:

Ich lass sie dann laufen, bin ja da und sehe wenn sie irgendwo hoch wollen, dann nehme ich sie vorsichtig weg.... obwohl Nora und Cora erst ruhig waren als sie auf den Kratzbaum in die Höhle zum schlafen kamen :t:

Wegen dem spielen wollen.... Drittkatze? :kraul:

kaahrl
18.12.2008, 09:02
ujuijui, heute isses so weit... *daumendrueck*

:kraul: :hug: :kraul:

lovingangel
18.12.2008, 10:20
mir ist schlecht ^^
noch eine Stunde *hibbel*

ich glaub das kann ich net abstellen ;) aber ihr habt ja recht :hug:

Eine Drittkatzi ist ausgeschlossen, mir geht es finanziel doch momentan sehr schlecht, es steht mindestens noch ne 400 Euro OP an....
HIer darf ich auch keine weitere haben... es laufen aber schon Übelegungen.... aber alles aucherst zu der Zeit wo es mir finanziel wieder so gut geht das ich ausziehen kann,drückt mir die DAumen das es was mit dem Uni-Job wird....

RaveSchneckerl
18.12.2008, 10:41
Huhu! :hug:

Ganz ruhig! Wird schon alles werden.
Mir gings bei der Kastra meiner Miezen auch ned besser. Ich musste sie morgens um halb 9 abgeben und so gegen 14 uhr sollte ich mal anrufen, ob sie denn wieder fit sind und ich sie holen kann. Um 13:55 rannte ich dann zum Telefon und es war alles gut verlaufen, Beide waren wohl auf, nur die Helferin wurde wohl von Lucy etwas attakiert, als sie sich in ihrer Mittagspause um sie kümmern wollte.
Als wir dann zu Hause waren, krochen Beide aus dem Körbchen, legten sich auf ein Handtuch, des ich unter den Tisch gelegt hatte (weil sie da immer lagen, wenn es ihnen nicht so geht ging) und schlummerten dann. Nach ner Stunde etwa wachten Beide auf, wollten spielen und schoben eine Fellmaus gaaaanz langsam über den Boden und dackelten ihr dann hinter her... genau 5 Min. und dann schliefen sie weiter :D Am nächsten Tag waren dann Beide wieder wohl auf. Da Lucy durch Endoskopie kastriert wurde durfte sie auch wieder rumspringen um fetzen.
Deine Hibbeligkeit ist ganz normal und siehe es so, wenn du dann nachher deine Minnie wieder holen darfst biste dann umso glücklicher, wenn alles gut verlaufen ist. :hug:

LG
Cari

lovingangel
18.12.2008, 10:49
*auf die uhr klopft* menno ich glaub die ist stehen geblieben...

das zwei std schlafen eben war besser,da ging die Zeit schneller um ;)

seuftz im Januar dann das nächste mal bangen, diesmla bei Amy und dann bitte mal ein Jahr nix... Wir sind jetzt bei op 4 in einem jahr, bzw mit Amys 5 in fast einem jahr ... einmal degu Bogomil, dreimal Amy,einmal Minnie, es reicht :o

lovingangel
18.12.2008, 11:02
jaaaaaaaaaaaa, schnelll fertig machen dann fahren wir looooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooos :wd::wd::wd::wd:

lovingangel
18.12.2008, 12:06
Daumen drücken hat geholfen dankeeeeeeeeeeee :hug::hug::hug:%-)

sie steht gerade neben mir, zimmer ist schon fertig präperiert und um halb darf sie auch aus der Box raus, sie hat mich schon angegurrt wieder *freuz*
ihr gehts um einiges besser als Amy nach ihren Ops.. Mi müssen Fäden gezogen werden :wd:

Jedoch, kommt da wohl noch nen 2 Problem.... der SChnelltest auf FIV hat schwach positiv ausgeschlagen, jetzt müssen wir in 4 Wochen nochmal hin für ne weitere Blutprobe, also Daumen drücken nicht vergessen..... ich glaub das wäre nen ganz schöner Schlag

Edit, einfach so eingepennt... erst wollte sie aussem Korb raus jetzt nach 1 Minute Beitrag schreiben ist sie eingerolt am pennen ...

Dreibeinchen
18.12.2008, 13:01
Daumen drücken hat geholfen dankeeeeeeeeeeee :hug::hug::hug:%-)

sie steht gerade neben mir, zimmer ist schon fertig präperiert und um halb darf sie auch aus der Box raus, sie hat mich schon angegurrt wieder *freuz*
ihr gehts um einiges besser als Amy nach ihren Ops.. Mi müssen Fäden gezogen werden :wd:

Jedoch, kommt da wohl noch nen 2 Problem.... der SChnelltest auf FIV hat schwach positiv ausgeschlagen, jetzt müssen wir in 4 Wochen nochmal hin für ne weitere Blutprobe, also Daumen drücken nicht vergessen..... ich glaub das wäre nen ganz schöner Schlag

Edit, einfach so eingepennt... erst wollte sie aussem Korb raus jetzt nach 1 Minute Beitrag schreiben ist sie eingerolt am pennen ...

:tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd:

Hast du sie ausm Korb raus getan?

lovingangel
18.12.2008, 13:06
ja seit gut 20 min, eiert durchs Zimmer, ich brauch gleich Beruhigungstropfen :rolleyes:
gepullert hat sie auch schon ins Kaklo, Amy hat sie böse angefaucht aber ich bin ihr mal zu Hilfe geeilt,
momentan sitzt sie mitten im Zimmer und schläft im sitzen ein... sie mag einfach auf keine bereitgestellte Decke, steht sofort wieder auf und setzt sich irgendwo hin, ich weiß auch nicht ganz wie ich sie anheben soll ohne ihr weh zu tun.....

ahhhhhhh sie leckt an der Wunde dran rum, wieviel darf sie bzw gnarv wann ist das z uviel?

Dreibeinchen
18.12.2008, 13:13
ja seit gut 20 min, eiert durchs Zimmer, ich brauch gleich Beruhigungstropfen :rolleyes:
gepullert hat sie auch schon ins Kaklo, Amy hat sie böse angefaucht aber ich bin ihr mal zu Hilfe geeilt,
momentan sitzt sie mitten im Zimmer und schläft im sitzen ein... sie mag einfach auf keine bereitgestellte Decke, steht sofort wieder auf und setzt sich irgendwo hin, ich weiß auch nicht ganz wie ich sie anheben soll ohne ihr weh zu tun.....

ahhhhhhh sie leckt an der Wunde dran rum, wieviel darf sie bzw gnarv wann ist das z uviel?

Lass sie ruhig rumlaufen und hinsetzen wo sie möchte. Sie wird jetzt in dem Moment nicht das tun was du für gut hälst :man:

Ist eigentlich normal das sie sich an der Wunde leckt. Meine haben damals auch ab und zu an den Fäden etwas gezupft. Bei Morli (passt zwar nicht zum Thema) war ja die Narbe nach der Amputation fast 15 cm lang und sie hat das dann immer vorsichtig mit geputzt und so etwas an den Fäden gezupft und leicht gezogen ... aber sie werden automatisch nicht doll ziehen, weil sie dann merken das es weh tut :tu:

lovingangel
18.12.2008, 13:19
gut, ich bin beruhigt ^^ man hat sich verbarikdiert in der kratzbaumhöhle und ich hoffe sie schläft da glecih ein...

seuftz was mir immer noch sorge macht wegen dem schwach positiven FIV Test, ich finde keine Informationen darüber was dsa nun bedeutet

Dreibeinchen
18.12.2008, 13:27
gut, ich bin beruhigt ^^ man hat sich verbarikdiert in der kratzbaumhöhle und ich hoffe sie schläft da glecih ein...

Lass sie ruhig. Meistens sind die Katzen noch so innerlich nervös und aufgedreht, dass sie sich eben nicht gleich hinlegen und schlafen. Ich denke, sie wird bestimmt noch etwas herumwurschteln. Aber mach dir keine Gedanken !!! In 2 Tagen ist das alles vergessen !!

seuftz was mir immer noch sorge macht wegen dem schwach positiven FIV Test, ich finde keine Informationen darüber was dsa nun bedeutet

Darüber kann ich dir leider auch nichts sagen, tut mir leid.

lovingangel
18.12.2008, 14:07
große :hug::hug::hug::hug: an alle

sie jagt schon wieder ne Fliege :rolleyes: die hab ich dann aber mal schnell erlegt weil sie doch etwas viel rumgesprunge ist

scheint also alles halb soschlimm zu sein *durchatmen*

lovingangel
18.12.2008, 18:24
es mampft, läuft und alles ist wieder freigegeben, wie es scheint alels i o, Amy hat panische Angst vor ihr ^^
und sie schüttelt total oft dne Kopf, kommt aber sicher vom Tattoo

Dreibeinchen
18.12.2008, 19:37
es mampft, läuft und alles ist wieder freigegeben, wie es scheint alels i o, Amy hat panische Angst vor ihr ^^
und sie schüttelt total oft dne Kopf, kommt aber sicher vom Tattoo

:tu: :tu: :tu:

UlliLili
18.12.2008, 21:57
Ach, wie schön, dass alles gut gegangen ist! Waren mit unserem Kater Ramses heute früh auch beim kastrieren. Sollte ganz fix gehen, bei Katern ist das ja keine dolle Sache. Da hat sich aber rausgestellt, dass Ramses ein Mädchen ist (habe ich bei Geschichten schon geschrieben). Sie wurde trotzdem kastriert und es uíst auch alles gut gegangen. Sie ist aber noch sehr müde und frisst noch nichts. Und wir müssen uns erst dran gewöhnen, dass sie kein Katerle ist. Gruß, Ulli

RopeCat
18.12.2008, 22:21
Ach schön, ist doch alles gut gegangen!!! :wd: :wd: :wd:

Freue mich für dich! :hug: :bl:

Zu dem FIV-Test kann ich dir leider nichts sagen. :o

lovingangel
18.12.2008, 23:14
Ach, wie schön, dass alles gut gegangen ist! Waren mit unserem Kater Ramses heute früh auch beim kastrieren. Sollte ganz fix gehen, bei Katern ist das ja keine dolle Sache. Da hat sich aber rausgestellt, dass Ramses ein Mädchen ist (habe ich bei Geschichten schon geschrieben). Sie wurde trotzdem kastriert und es uíst auch alles gut gegangen. Sie ist aber noch sehr müde und frisst noch nichts. Und wir müssen uns erst dran gewöhnen, dass sie kein Katerle ist. Gruß, Ulli

jaaaaaa, bin auch sehr erleichtert, oh gott das auch ne Geschichteich dachte immer das ist eindeutig feststellbar in dem Alter? jetzt müsst ihr euch wohl auch nen neuen NAmen überlegen ;)

Ach schön, ist doch alles gut gegangen!!! :wd: :wd: :wd:

Freue mich für dich! :hug: :bl:

Zu dem FIV-Test kann ich dir leider nichts sagen. :o

dankeeeeeeeeeee dir :hug::hug: ich bin auch so erleichtert, nie wieder ne unkastrierte Katzi wo man sowas vorhersehen kann...

Die geht mir sowieso gearde auffem Wecker, die ist doch frisch operiert, menno, und läuft hier rum wie Jungspund zehn *gnarfv*, ich kann die gar net aufhalten...
aber ich dneke sie wird wissen was ihr weh tut und was nicht