PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergratten

Whisky
28.12.2002, 23:27
Hallo!

Habt ihr schon mal was von Zwergratten gehört? Ich ja, aber ich weiß nur, dass es Qualzuchten sind! Hat hier jemand mehr Ahnung? Ich hab 3 Ratten, die sind etwas kleiner und zierlicher, aber nun weiß ich nicht, ob es Zwergratten sind oder nur unterentwickelte Ratties.... könnt ihr mir da einen Tipp oder so was geben?

Baba LG Whisky

jun-jun
28.12.2002, 23:31
Hallo Whisky,

wenn du deine ratten aus dem Zoogeschäft hast, ist es sehr wahrscheinlich, daß sie nur unterentwickelt sind - ist leider in den meisten Fällen so.

Whisky
29.12.2002, 10:22
Hallo!

Die Ratties sind aus dem TH und mir haben sie damals gesagt, dass sie nur etwas kleiner wären als normal. Na ja, am Anfang hab ich gedacht, dass sind Mäuse, so klein waren die im Gegensatz zu meinen "NOrmalen"!

jun-jun
29.12.2002, 12:35
Hallo Whisky,

hast du die Möglichkeit ein Bild von den Beiden zu machen? Ich habe auch zwei 10 Monate alte Ratties, die aussehen, als wenn sie noch nicht ausgewachsen wären.

Sowas rührt daher, daß viel zu junge und zu schwache Rattenweibchen Nachwuchs bekommen, wodurch auch immer. Die Mutter hat nicht genug Kraft und Milch und der Nachwuchs bleibt dementsprechend mickrig.

Aber wenn du schon sagst, daß du die für Mäuse hälst, müssen sie ja wirklich extrem klein sein - deswegen meine Frage nach einem Bild.

Whisky
29.12.2002, 13:18
Hallo!

Ich hab ein paar Bilder, aber die müsste ich erst suchen ;) Sonst kann ich ja auch noch welche machen. Na ja, auf alle Fälle haben sie sich total entwickelt. Ich find ja so was sch*** aber da kann man leider nur sehr wenig machen ;( Weil, ich hab eine, die hat vor nix Angst und die 3 Kleinen strecken vor Allem zurück....leider....

Baba Whisky

sony
29.12.2002, 16:31
Hy Whisky!
2 meiner Rattis sind auch so klein. Sind deine auch so anfällig für Krankheiten?
Liebe Grüße
Sony mit Rocky und der Rattenbande

P.S. Hast du meine E-mail gekriegt??

Whisky
29.12.2002, 17:15
ne, die 3 sind kerngesund! aber meine ratties stehen auch in einer ecke und bekommen nix an zugluft ;) musste mal mit einer kerze über prüfen, vielleicht liegtz daran???

ja, hab ich ;)