PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptmahlzeit an 3-4 Tagen in der Woche barfen

lovingangel
01.12.2008, 21:13
So, ich hab ja auch so eine Rohfleischliebhaberin, sie steht total auf HÜhnerherzen und ich glaub ich tue ihr mal den gefallen und steigere das etwas ;)

Jetzt liegen mir aber ncoh ein paar Fragen auf den Lippen:

Minnie ist erst ca 6 Monate alt, wieviel gr braucht sie den so ca am Tag? das ist momentan total wechselhaft, aufgrund ihres Untergewichts am Anfang hat sie zu Anfang total viel gefressen jetzt hat sich das etwas eingependelt, dneke sie schafft so gut 300 g Bozita am Tag, vielleicht auch etwas mehr.
Ich mag aber auch net so arg viel wegschmeißen...

Ich hab mir überlegt mal nen großen Pott zu machen, so für 2 wochen testphase, und die Hauptmahlzeit abends zu füttern, morgens soll es noch Nafu geben, das so ca ne ganze Dose je nach Hunger für zwei Katzis, das Futters teht dann bis Abends da und dann würde ich gerne Minnie das Fleisch geben.

kann ich da ganz einfach nen Barf Rezept nehmen oder muss ich irgendwas weniger suplementieren?

Elia
01.12.2008, 21:55
Hi,
wonach berechnest du dein Rezept denn? Oder suchst du dir ein fremdes aus dem Internet (nicht zu empfehlen)?
Welche Suppis nimmst du?

lovingangel
01.12.2008, 22:25
ich würde mir jetzt ein fremdes aus dem i net suchen, ich hab ja leider so gar keine Erfahrung und die Suppis stehen ja immer dann dabei.

ich bin auch noch ganz am Afang, was ganz leichtes,
also Minnie steht auf Hühnchen, Pute und Hühnchenherzen

ich hatte auch schonmla geschaut und zb das hier gefunden

http://blaue-samtpfote.de/barf/barf008/barf008002/barf008002.html

aber ich suche eigentlich noch nen kleineres rezept wo cih nicth so viele verschiedene Suppis brauche, einfach erstaml gucken wie sies annimmt und nicht gleich 10 sachen dafür kaufen

lovingangel
01.12.2008, 22:56
oder das:
http://www.savannahcats.de/rezepte.html

kann man eigentlich eierschalenpulver selber herstellen? wir haben bio eier weil eigene Hühner das geht also wegen der Qualität, in nem Mörser zerreiben?

Elia
01.12.2008, 23:00
Eierschale kannst du selbst mörsern. Kostet aber nicht sooo viel im Shop und es ist doch ein wenig Arbeit, bis das klein ist.
Ich würde das Blaue-Samtpfote nehmen, für mal ausprobieren ist es OK. Aber wenn du merkst, Barfen ist etwas für euch, solltest du dich mehr informieren und selbst rechnen, damit du weißt, was warum reingemischt wird.
Wenn du mehr Infos zu den Suppis willst, kannst du mir PN schicken.:)

lovingangel
01.12.2008, 23:07
wie sind den z.B. die Barf kalkulatoren, gibt es da einen der besonders empfehlenswert ist ? da könnte man sich ja vllt auch nen eigenes REzept basteln?

Das mit dem genauer informieren kommt noch ;) erstmal antesten

Klar ist dsa mit den Eierschalen billiger, dafür hab ich aber auch keine Reste hier wenn ich merke oh das nix für mich...

Elia
01.12.2008, 23:13
Der Kalkulator aus dem dubarfst .eu-Forum ist gut. Gibt ihn für eine kleine Spende (waren 2,- an ein Tierheim, glaube ich) online zu beziehen.

Ewa
02.12.2008, 15:07
Ja, 2,-Euro. Man darf aber auch gerne mehr geben, ist ja für einen guten Zweck:). Dort kannst du auch den Bedarfswert für Kitten erfahren.

Blaue-Samtpfote hat sehr gute Rezepte. Halbiere doch einfach die Menge, dann hast du nicht so grosse Portionen für den Anfang.

Falls du erst mal nicht so viele Supplemente kaufen möchtest - es gibt "Fertigmischungen" (Easy Barf). Da musst du nur noch wenig zusetzen (später solltest du aber dann doch auf Einzelsupplemente umsteigen).

Ich würde dir ja empfehlen, mal bei dubarfts reinzuschauen. Dort findest du auch Einsteigerrezepte und viele Barfer, die dir gerne weiterhelfen (hier findest du natürlich auch so manchen Barfer, der dir helfen kann:D).

azalea
02.12.2008, 15:27
Der Kalkulator aus dem dubarfst .eu-Forum ist gut. Gibt ihn für eine kleine Spende (waren 2,- an ein Tierheim, glaube ich) online zu beziehen.

Der ist wirklich zu empfehlen. :tu:
Ich hatte vorher einen kostenlosen aus dem Internet, aber mit dem kam ich nicht wirklich zurecht. :sporty:

Drottning
03.12.2008, 10:20
Eierschalen mörsert man übrigens ganz schnell und unkompliziert in einer Kaffeemühle... ;)

RopeCat
10.12.2008, 13:59
Übrigens, Katharina, es gibt auch Instinct TS, das gibt ne Soße wo du garnichts mehr hinzufügen brauchst! Gibts im Tatzenladen (.de dahinter).

Wenn du da nen Tütchen bestellst, würd ich dir bisschen was abnehmen :floet: :floet:... (und evtl auch mitbestellen, da gibts so tolle Sachen aber Versandkosten sind nicht wenig... :( )

piraten164
10.12.2008, 14:15
Übrigens, Katharina, es gibt auch Instinct TS, das gibt ne Soße wo du garnichts mehr hinzufügen brauchst! Gibts im Tatzenladen (.de dahinter).

Wenn du da nen Tütchen bestellst, würd ich dir bisschen was abnehmen ... (und evtl auch mitbestellen, da gibts so tolle Sachen aber Versandkosten sind nicht wenig... )

:cu: Danke für diesen Tipp, hatte vorher noch nichts davon gehört?

Hat das hier schon mal einer ausprobiert :?:? Bin da echt neugierig drauf und meinen Sputzis würde es auch besser gefallen.
Bin nur etwas ratlos wegen diesem Rezept, denn meine beiden bekommen auch bei Fleisch ca. 100g jedesmal habe das mal runtergerechnet und habe dann 90g Fleisch und 10g Leber. Ist das nicht etwas viel Leber? :?:

lovingangel
10.12.2008, 15:43

Wenn du da nen Tütchen bestellst, würd ich dir bisschen was abnehmen :floet: :floet:... (und evtl auch mitbestellen, da gibts so tolle Sachen aber Versandkosten sind nicht wenig... :( )

das find ich gar nicht so schlecht, jednefalls fürs erste mal ausprobierne, problem ist ab 60 euro Versandkostenfreu *grübel* aber die 5.90 Versandkosten könnenwir uns auch teilen, dann sinds für jeden nur drei...

ich hasse momentan dhl *gnarv* bei denen war ich innerhalb eines MOnats zweimal verzogen *kopfschüttel*

ich gucke ma lwas es da so gibt, im du barfst forum wird das Instincts Tc mit easy barf gleichgesetzt ca.
Ich würde aber definitiv erst dann nach Weihnachten bestellen und dann auch wirklich net viel, muss m omentan sehr sparen.

RopeCat
10.12.2008, 15:55
:cu: Danke für diesen Tipp, hatte vorher noch nichts davon gehört?

Hat das hier schon mal einer ausprobiert :?:? Bin da echt neugierig drauf und meinen Sputzis würde es auch besser gefallen.
Bin nur etwas ratlos wegen diesem Rezept, denn meine beiden bekommen auch bei Fleisch ca. 100g jedesmal habe das mal runtergerechnet und habe dann 90g Fleisch und 10g Leber. Ist das nicht etwas viel Leber? :?:

Ich mein, da gibts schon nen Thread zu ... :?::?: Zu deiner anderen Frage kann ich dir nix sagen leider. :o

das find ich gar nicht so schlecht, jednefalls fürs erste mal ausprobierne, problem ist ab 60 euro Versandkostenfreu *grübel* aber die 5.90 Versandkosten könnenwir uns auch teilen, dann sinds für jeden nur drei...

ich hasse momentan dhl *gnarv* bei denen war ich innerhalb eines MOnats zweimal verzogen *kopfschüttel*

ich gucke ma lwas es da so gibt, im du barfst forum wird das Instincts Tc mit easy barf gleichgesetzt ca.
Ich würde aber definitiv erst dann nach Weihnachten bestellen und dann auch wirklich net viel, muss m omentan sehr sparen.

Ja eben, teilen wir uns halt. Bestellen im Januar ist voll in Ordnung, wenn du willst kann ich das auch machen. Meld dich dann einfach! :bl: