PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnwechsel-Fieber?

grauerstar
22.11.2008, 16:59
Hallo,

ich habe vor ca. 4 Wochen einen kleinen Kater aus dem Tierheim geholt. Er war zu diesem Zeitpunkt ca 4 Monate alt, aber für sein Alter sehr klein wog 1,4 Kilo.
Innerhalb einer Woche konnte ich ihn auf 1,7 Kilo rauffuttern, wenigstens etwas. Doch dann bekam er so fürchterlichen "Schnupfen" und hat ganz komisch dabei geschnauft trotzdem hat er ganz normal gespielt und auch gut gefressen. Bin dann aber mit ihm zum TA und der hat leichtes Fieber (39,5) und Zahnwechsel festgestellt. Der kleine hat AB, Pulver für die Bronchien, Echinacea und ein Gel für das entzündete Zahnfleisch bekommen. Nach einer Woche und einer Kontrolle beim TA war das Fieber weg und das Zahnfleisch auch nicht mehr so angegriffen.
Allerdings nahm er trotz gutem Futter (Animonda, Miamor, Almo Nature und Orijen als Leckerli) nicht zu.
Vor drei Tagen hat er sein Verhalten auf einmal geändert, er lag nur mehr rum mäckelte am Fressen und konnte sich zu nichts motivieren. Kot war aber in Ordnung. Gestern bin ich dann mit ihm wieder zu einem anderen TA, mein Kleiner hatte 40,7 Fieber!!!! Dieser TA meinte auch das es noch am Zahnwechsel liegen könnte da er gerade die großen Backenzähne verliert und hat ihm wieder AB, Vitamine und ein fiebersenkendes Mittel gegeben. Der TA meinte auch das wenn er noch mal Fieber hat, wir sein Blut auf diverse Krankheiten untersuchen sollen. Sofort als wir daheim waren ging es ihm viel besser, er fraß extrem viel und spielte viel. Heute Vormittag hab ich Fieber gemessen und er hatte nur 38,3 ich war so erleichtert, doch jetzt am Nachmittag hat er wieder fast 40 Fieber. Hab gleich den TA angerufen, er hat gemeint derweil sollen wir ihn schlafen lassen und am Abend nochmal messen und uns dann wieder beim TA melden.

Soviel zur Geschichte, ich mach mir sehr große Sorgen und würde gerne eure Meinungen hören. Kann es sein das er nur vom Zahnwechsel so viel Fieber hat, und das immer wieder?? Was könnte noch ein Grund dafür sein??

Vielen Dank!