PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzen zusammen kastrieren lassen?

LisaS
20.11.2008, 19:49
Hallo!

Die Eltern meines Freundes haben zwei gleich alte Mädels (5Monate) und wollen sie jetzt kastrieren lassen, da bei der einen die Milchreißzähne nicht ausgefallen sind (sie hat jetzt oben auf jeder seite 2 :rolleyes:) und daher sowieso in Narkose gelegt werden muss um diese zu entfernen. Sie sind sich jetzt nicht sicher ob sie nicht besser dann gleich alle beide zusammen kastrieren lassen sollen. Hatte so einen Fall noch nicht.
Ist es besser eine nach der andern zu kastrieren oder beide gleichzeitig?

Catheart
20.11.2008, 19:51
Gleichzeitig :tu:

Bedeutet für Katz und Mensch nur einmal Tierarztstress :t:

shirkan
20.11.2008, 20:05
Hallo,

laß es gleichzeitig machen!

Ist zwar für Dosine doppeltes Leid :rolleyes: aber für die Katzen besser. Wird nur eine Katze operiert gibt es oft Mißstimmungen zwischen den Tieren. Eine riecht nach Tierarzt, die andere nicht ... manchmal ruft das echten Ärger hervor

haasenzahn
20.11.2008, 22:30
Beide gleichzeitig,haben wir auch gemacht. :cu: :kraul:

Carrie_smile
21.11.2008, 17:49
Ich hab auch beide gleichzeitig kastrieren lassen :)
Und ich bin froh darüber, denn den Stress will ich kein zweites Mal haben ;)

LisaS
21.11.2008, 22:44
Vielen Dank, dann werden wir das so machen. Wollte nur lieber fragen, vielleicht hätte es ja irgendeinen Grund gegeben sie nicht zusammen kastrieren zu lassen. Aber so umso besser :)

WEWA
24.11.2008, 22:30
Huhu,
ich habe auch beide zusammen kastrieren lassen, habe beide in ein Zimmer gemacht. Also mein Krankenzimmer:)so hatte ich alles gleich im Blickfeld das nichts passiert.
LG Wewa