PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Futter für Absetzer?

Horsefire
14.11.2008, 10:58
Hallo :cu:

ich bekomme in den nächsten Wochen ein 7 Monate altes Fohlen zu mir und wollte mal fragen was Ihr so für erfahrungen mit Fohlenfutter gemacht habt. Viele sind gegen Fohlenfutter. :?:

Ich fütter überwiegend Heu und etwas Hafer den kleinen, aber das Fohlen was jetz kommt ist frisch abgesetzt.

Danke schon mal im voraus für Tips.

lammi88
17.11.2008, 17:48
Hallo! Hab Deinen Post grad erst gesehen!

Ist das Lütte schon da?!?!?!?

Nonny hat damals schon normales Müsli bekommen - wenig ... ca. eine handvoll. Er war aber schon 1,5 Jahre - also etwas älter. Normalerweise langt gutes Heu und Stroh - und davon reichlich. Ein paar Möhren, Apfel, Rüben.... Generell würde ich etwas Mineralfutter zufüttern (möglichst ohne Melasse), da die doch recht schnell wachsen. Bleib aber unter der angegebenen Menge - die sind eh immer viel zu hoch :rolleyes: Gut ist eigentlich da Marstall oder Hippolyt.
Haste schon Fotos????? Was ist es denn, bzw was will es mal werden, wenn es groß ist? :D

Blacky 07
18.04.2009, 22:18
Also ich würde Apfel,Karotte vielleicht eine handvoll Müsli (so wie lammi88 gesagt hat) und auch wichtig sind Mineralien!Vielleicht ab und zu Leckstein (aber nicht zu häufig!Kann zu durchfall führen !Hab erfahrung damit :D ) Heu und Stroh.....
Eigentlich damit es keinen Hungert hat :D . Aber nicht zu viel füttern :D