PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Smilla?

Hafimaus
12.11.2008, 16:42
Hi hat jemand Erfahrungen mit dem Trockenfutter Smilla? Welches man hier bestellen kann? Hatte es schon einmal meine beiden mochten es sehr gerne war das Active, jetzt habe ich mal adult bestellt. Was meint ihr zu dem Futter?

Lg

RopeCat
13.11.2008, 20:29
Hallo Hafimaus :cu:

ich kopier mal die Zusammensetzung vom Smilla Beauty rein:

Weizenmehl, Geflügelfleischmehl, Mais Tierfett, Lebermehl, Fischmehl (mind. 4%), Weizen, Fleischhydrolysat, Fleischgriebenmehl, Fleischmehl, Volleipulver, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Hefe (getrocknet) Natriumchlorid

Mit Antioxidans: EG Zusatzstoffe

Ganz ehrlich, ich finds einfach nur :-(0)
An erster Stelle Weizenmehl :sn::sn: und auch der Rest hört sich nicht toll an...Tierfett - WAS für ein Tierfett?? :confused:

Als kleine Orientierungshilfe lies dich mal bitte hier (http://catscountry.de/TierfutteretikettenKatze.pdf) durch. :bl:
Besonders auch im Hinblick auf "Antioxidans: EG Zusatzstoffe". :rolleyes:

Besser wäre ein getreidefreies Trofu wie Orijen, Felidae oder Acana getreidefrei (das ist ganz neu). Aber das mögen nicht alle. Oder, besonders wenn es nicht so teuer sein soll, das Trofu von Bestes Futter (bestesfutter.de, da gibts auch nen günstiges Probierpaket). Meine Maus mag auch sehr gern das Eagle Pack und auch da finde ich die Zusammensetzung recht gut.

RopeCat
13.11.2008, 20:55
:man: Ich nochmal...wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :rolleyes:

Hier nochmal die Zusammensetzung vom Smilla Adult:

Geflügelfleischmehl (mind. 15%), Weizenmehl, Mais, Tierfett, Lebermehl, Fleischgriebenmehl, Fischmehl, Weizen, Fleischmehl, Fleischhydrolysat, Weizengrießkleie, Rübentrockenschnitzel, Volleipulver, Leinsamen, Hefe (getrocknet), Natriumchlorid

Mit Antioxidans: EG Zusatzstoffe

Ist aber auch nicht wirklich besser. 15% Geflügelfleischmehl is ja mal NIX! :sn:

Felidae und auch die Trofus von Bestes Futter haben min. 50% , eine insgesamt bessere Zusammensetzung und sind nicht teurer!!