PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mottenpapier und Katzen????

lammi88
04.11.2008, 08:52
Ich hab gestern den Schock meines Lebens bekommen...

Zwischen meinen 2 Schränkchen auf dem Flur sah ich Katzenstreu auf meinem Teppich rumliegen...:?: Häh? Wie kommt die denn dahin??? :?: Sauger geholt, Schränkchen beiseite.... :eek: :eek: :eek: ALLES VOLLER MOTTENLARVEN! Unter dem gesamten Teppich!!!!! Teppich ist entsorgt, alles gesäubert..und nun? Ich will meine anderen Teppiche nicht auch noch entsorgen müssen. Hab sie gestern genauestens inspiziert - zum Glück nichts. :sporty:

Aber nun meine Frage: Kann ich UNTER meine anderen Teppiche Mottenpapier legen oder ist das schädlich für meine 3 Fellnasen? Oder habt Ihr noch einen anderen guten Tipp?????

K2008
04.11.2008, 18:49
Ich hab gestern den Schock meines Lebens bekommen...

Zwischen meinen 2 Schränkchen auf dem Flur sah ich Katzenstreu auf meinem Teppich rumliegen...:?: Häh? Wie kommt die denn dahin??? :?: Sauger geholt, Schränkchen beiseite.... :eek: :eek: :eek: ALLES VOLLER MOTTENLARVEN! Unter dem gesamten Teppich!!!!! Teppich ist entsorgt, alles gesäubert..und nun? Ich will meine anderen Teppiche nicht auch noch entsorgen müssen. Hab sie gestern genauestens inspiziert - zum Glück nichts. :sporty:

Aber nun meine Frage: Kann ich UNTER meine anderen Teppiche Mottenpapier legen oder ist das schädlich für meine 3 Fellnasen? Oder habt Ihr noch einen anderen guten Tipp?????

Yep - ich habe einen guten Tip! :)
Motten hassen Zeitungspapier. Lege also am besten Zeitungspapier unter Deine anderen Teppiche - die sind nämlich auch unschädlich für Deine Tiere. Mottenpapier (so was von BAYER oder so) solltest Du nur dahin tun, wo die Tiere nicht hinkommen.

lammi88
05.11.2008, 08:40
Yep - ich habe einen guten Tip! :)
Motten hassen Zeitungspapier. Lege also am besten Zeitungspapier unter Deine anderen Teppiche - die sind nämlich auch unschädlich für Deine Tiere. Mottenpapier (so was von BAYER oder so) solltest Du nur dahin tun, wo die Tiere nicht hinkommen.

Zeitungspapier!!! Dadrauf wäre ich nicht gekommen :bl: Danke! Ich hab schon mit dem Mottenpapier für Kinderhaushalte geliebäugelt oder Zedernholz....In einem anderen Forum hat jemand Neemöl gesagt....
Dann werde ich erstmal Deinen Tipp nehmen und jeden 2. Tag alle Teppiche von unten kontrollieren. Von oben hat man absolut nichts gesehen...Sonntag hatte ich noch gesaugt...bis auf die eine Stelle zwischen den Schränkchen - die hatte ich zuletzt vor 3 Wochen mal abgerückt - aber natürlich den Teppich nicht komplett hochgenommen - macht man ja auch nicht unbedingt täglich ;)

Ich frage mich auch, weshalb ich an den Pheromonfallen so gut wie keine Motten drankleben hatte...(hatte mir mal mit Reformmehl eine Invasion von Lebensmittelmotten eingeschleppt - seitdem hab ich zur Kontrolle immer 1-2 Fallen stehen) bei den ganzen leeren Madenhüllen unter dem Teppich...ich befürchte, mein Viecher haben sich da kleine Zwischenmahlzeiten gegönnt :D

K2008
05.11.2008, 11:14
Ich drück Dir die Daumen - hoffentlich sind sie jetzt für immer weg! %-)