PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonschutz/Netz

Katzenmammi
26.12.2002, 11:26
Hallo zusammen,

wir werden wohl unseren Balkon bald katzensicher machen müssen, da die Band uns immer hinterherwitscht, wenn wir auf eine Zigarette mal nach draußen gehen. Das Gitter haben wir schon länger mit Draht zugemacht, aber darüber wird es eben gefährlich, wenn die beiden hochspringen. Es geht zwei Stockwerke tief runter.

Was muß man bei diesen Schutznetzen beachten, gibt es bei den einzelnen Herstellern Unterschiede? Wo habt Ihr Eure Netze besorgt?

Viele Grüße
Ina

tricia
26.12.2002, 19:45
Hallo! Ja, es gibt erhebliche Unterschiede - Preisunterschiede!
Wir haben mehrere Fenster und einen Balkon gesichert. Da gibt es Unterschiede in der Farbe (farblos, weiß, grün, schwarz), Material, mit oder ohne Rahmen, und Maschengröße. Damals habe ich eine Katzenzeitschrift mit vielen Anzeigen gekauft (z.B.Geliebte Katze oder Our Cats) und mehrere Anfragen geschickt. Wie man das Netz befestigen muss macht auch was aus (wir mussten Stangen benutzen, da der Balkon nur zur Hälfte überdacht ist). Du könntest es bei katzennetz/de oder nets-for-cats/de probieren, aber am besten bei mehreren Herstellern. Es löhnt sich schon. Frohes Neues Jahr!

rinna28
26.12.2002, 21:38
Hallo,

will dich ja nicht beunruhigen habe aber gerde erst in geliebte Katze gelesen, dass man deshalb Ärger mit dem Vermieter bekommen kann. Es gibt dazu unterschiedliche Gerichtsurteile. Vielleicht sollte man doch erst mal mit dem Vermieter sprechen.

Gruß Corinna

freddy2002
26.12.2002, 23:03
Hallo Ina,

wir haben unser Netz direkt bei einer Seilerei in Cuxhaven bestellt. War um einiges günstiger als die "normalen" Anbieter.
Suche Dir am besten verschiedene Adressen raus, schreibe die an und bitte um ein Angebot samt Probestück.

Und spreche auf jedenfall mit dem Vermieter.

Katzenmammi
27.12.2002, 11:46
Vielen Dank für Eure Antworten!

Probleme mit dem Vermieter wird es nicht geben, das ist sicher. Das sind meine Eltern, und die interessieren sich so sehr für Katzen, daß sie sie noch nicht mal angeschaut haben...

Den Tip mit der Seilerei werde ich auf jeden Fall mal weiterverfolgen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Ina

tricia
27.12.2002, 18:33
Ich habe eine ganze Liste von Herstellern unter:
www.tierschutz-lauf.de/katzen-abc/katzennetze.htm
gefunden. Ich habe ganz einfach "Katzennetze (http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz)" als Suchwort eingegeben - es gibt viele Einträge. Viel Glück bei der Suche.

Gina
28.12.2002, 19:26
Hi zusammen,
also ich hab mich immer darüber aufgeregt wie unverschämt teuer sogenannte "Katzennetze (http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz)" sind. Im Baumarkt hab ich dann mal verglichen wie andere Netze aussehen. Ein Teichnetz
( um Laub abzufangen) ist genauso stabil und um ein vielfaches billiger. Hab es mir zurecht geschnitten und mit Kabelbinder schön sauber befestigt.
Für ca. 10 qm habe ich damals 24 DM bezahlt und es hält jetzt
seit 1 1/2 Jahren. Meine 4 Mietzen hatten noch kein Problem damit.
LG Gina:D

Katzenmammi
28.12.2002, 19:29
Hallo zusammen,

wir haben diese Internetseite gefunden: balkonschutznetz/de
und heute bestellt. Preise sind im Vergleich wirklich moderat (Spitzenreiter war Quelle!).

Vielen Dank nochmals für Eure vielen Tips,
Ina