PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastis Weihnachtsgeschenk

Cockerfreundin
25.12.2002, 18:50
Hallo, @ all!

Weihnachten ist ja bekanntlich das *Fest der Geschenke* und so *dachte* sich Basti gestern nachmittag beim Spaziergang wohl: das gedicht hab ich eh nicht gelernt, also überrasch ich meinen Menschen anderweitig.

Das Ganze lief dann wie folgt ab: eine andere Hundehalterin (hat zwei Wuffs: eine jüngere Pointerhündin und eine schon ältere, z.Zt. an der linken Vorderpfote verletzte, Mischlingshündin) und ich standen am rande eines Feldes und quatschten etwas... unsere 3 Wuffs waren mit Stöckchen u.ä. *beschäftigt*...

Plötzlich läuft in ca. 20 - 30 Meter vor unserer Nase ein Hase quer übers Feld. Die Pointerhündin ist weg wie der geölte Blitz hinter dem Hasen her.... die alte Mischlingshündin versucht auch nen Sprint übers Feld, bleibt aber dann im Matsch hängen und gibt auf...

Und Basti??? Der sitzt da, schaut sich alles an.... schaut mich an... ich sage: "Nein. Wir jagen keine Hasen." ... Und was geschieht? Mein Hund bleibt sitzen :) :) :) .

Dann gehn wir beide weiter, die Pointerhündin hat den Hasen inzwischen einmal quer übers Feld und zurück gejagt, gerade kommen beide wieder quer übers Feld an unserm weg entlanggefetzt. Basti schaut kurz rüber... schaut wieder zu mir... ich heb ein Stöckchen auf, werfe es ... und Basti jagt dem stöckchen hinterher... und der Hase war vollkommen uninteressant :) :) .

So, nun genug der Prahlerei ;) ;) - obwohl ich wirklich sehr stolz bin auf meinen kleinen Großen :p :p :p

Annette :)

gini_aiko
25.12.2002, 19:07
lieber basti,

du bist ja ein gaaaaaaaannnnnzzz braaaaaaaaver. schön, dass du deinem fraule ne so schöne weihnachtsfreude gemacht hast :D

du kannst ja jetzt schon mal überlegen WIE du das nächsten jahr toppen kannst!

ich hab meinem frauchen zu weihnachten nebst meiner puren anwesenheit den gefallen getan, dass ich nun schon auf 20 schritte entfernung platz mache. fraule war ganz stolz und hat mich ganz lange gelobt :D was tut hund nicht für ein paar tätschler und hätschler!

liebe grüße

aiko

Snow
25.12.2002, 19:12
Hallo Annette,

Glückwunsch zu deinem Erziehungserfolg ;)
Dazu fällt mir gerade eine ähnliche Geschichte ein. Als Lucky ca.1 Jahr alt war wollte ich meinen Mann mit ihr abholen. Ich liess Lucky während ich mich mit jem unterhielt auf dem Hof der Firma etwas schnüffeln, ohne Leine. Plötzlich hörte ich nur noch ein Bellen und ein Hühnergeschrei. Ich dreh mich um und was macht Lucky? Flitzt mit einem Affenzahn an mir vorbei....vor ihr ein Huhn, wild am gackern und noch schneller flitzen. Ich hab wie eine Irre nach Lucky gerufen, aber die dachte gar nicht daran zu mir zu kommen. Die Jagd endete damit das Lucky inklusive Huhn im Teich landeten und keiner von beiden kam da heraus, weil die Seiten des Teiches mit einer Folie bespannt waren. Ich bin vor lauter Angst das Lucky in denm Teich untergeht ins Wasser gehopst und hole den erschöpften Hund(mit etlichen Federn in Mund) aus dem Teich. Die ganze Firma hat vor Lachen auf der Erde gelegen und ich und Lucky standen da....pudelnass! Aber das war noch nicht alles. Mir ist dann das Huhn eingefallen und ich habs in letzter Sekunde noch vor dem Untergang rausholen können aus dem Wasser, denn es war in so eine Art Starre oder so verfallen. Da sass das arme Huhn also, keine Federn mehr am Arsch und halb ersoffen und Lucky war überglücklich.

Also ich kann verstehen wenn Du stolz wie Oscar bist Annette :D
Liebe Grüße,
Dani und der Hühnerdieb :p

Cockerfreundin
25.12.2002, 19:39
... Claudia, Aiko, Dani und ihrem *Hühnerdieb* sagen

Annette + Basti :) :)

Aaaber.... auch wir müssen immer *am Ball* bleiben, wie erst heute erlebt...

Womit wir beim 2. Teil der Serie: Weihnachtsgeschenke wären :D :D und die lautet

Bastis neue Leine

Superschick das Teil ... Naturleder... und sehr praktisch... eine doppelte Umhängeleine wie sie Jäger haben (falls jemand von euch "Forsthaus Falkenau" schaut...). Den einen Teil hängt Mensch sich quer über die Schulter und untendran ist nochmal ne normale 1-Meter-Leine. Mensch hat also die Hände frei und Wuff trabt *laaangsam* neben seinem Menschen her und freut sich seines Lebens...

Also, wir brechen zum Spaziergang auf... Hey, denkt sich Klein Basti: neue Leine, prima.... da kann ich ja mal richtig kreuz und quer in der Gegend rumziehen:D :D

Wir also wieder zurück zum Gartentor... das Ganze von vorne... 20 Schritte klappts... dann dasselbe Spielchen von vorne :mad: :mad:

Wir wieder zurück, ins Haus rein... Schuhe aus, Mantel aus, Hund das Geschirr ab, Ende des Ausflugs. Trink ich halt noch nen Kaffee. Ich sag Euch: DAS Gesicht meines Hundes hättet Ihr sehen sollen! :confused: :confused:

10 Minuten später wieder rein in die Klamotten... und ... schau an, schau an... auch an der neuen Leine lässt es sich anständig laufen....

Mal schaun, was morgen kommt :D :D

Schöne grüße von
Annette + Basti :)

gini_aiko
25.12.2002, 19:49
*LOL* :D :D :D :D :D

hallo basti,

das war ja mal ne gute idee - ich hab ja läuten gehört, dass ich am freitag ne neue super dupa leine bekomme (frauchen hat nen gutschein vom christkind bekommen), da werd ich gleich mal antesten was frauchen da so durchgehen lässt.

das doofe wieder nach hause gehen kenn ich auch, da benehm ich mich beim nächsten versuch aber dann extra brav, da geh ich dann immer freiwillig fuß! das beindruckt fraule immer seeeeehhhhr!

lg aiko

Tina2809
25.12.2002, 23:17
Hi Annette!
Ich muß sagen, Bastis Weihnachtsüberraschung (Gehorsam) ist mindestens so schön wie unsere:D wobei ich noch erwähnen muß, daß Timmy ja auch brav war und bei Fuß gegangen ist- und er dann von der netten Hundedame bedrängt wurde!
Ich finde es immer wieder ein kleines Weltwunder und das größte Glück auf Erden, wenn man Erziehungserfolge so sieht!!!!!!!!!
Noch ne Frage hätt ich da....WO um Himmels Willen krieg ich so ne (Forsthaus-) Leine her??? Ich hab bis jetzt noch keine gefunden.
Schönen Feiertag noch und weiter so braaaaav!
Tina

Cockerfreundin
26.12.2002, 10:29
Hallo, Tina!

Die *Forsthaus*-Leine ;) hab ich aus einem hiesigen Jagdgeschäft (Frankonia). Hab sie aber auch schon in Katalogen für Jagdzubehör gesehen ... Es gibt sie in verschiedenen Breiten (10 mm, 13 mm, 16 mm und 20 mm - alle naturfarben). Wir haben die 10 mm breite/ reicht z.b. für Dackel und *Zwerg*;)Spaniel vollkommen. Und der Preis (21,- €) ist auch ok ...

Schöne Grüße von
Annette + Basti :)

Cockerfreundin
26.12.2002, 10:36
Hallo, Aiko!

Ja, so ne neue Leine ist schon was Feines .... findet mein Mensch jedenfalls .... wenn Du mich fragst ... na ja ... jedenfalls hab ich sie dann gleich getestet :D :D ... aber, ich sag Dir: Schiet auch... irgendwie war der Spaziergang dann ziemlich schnell zu Ende :rolleyes: :rolleyes: ...

Also gut, denk ich mir... wenn Fraule drauf besteht (und es sieht so aus) .... dann lauf ich halt *anständig* auch an der neuen Leine.... eigentlich ist die sogar ganz praktisch ... da hat Fraule nämlich beide Hände frei für Leckerlis :D :D .

Also, such dir ne schöne neue Leine aus!

Basti :)

Dagi
26.12.2002, 23:48
Hey Basti,

na, mit der Geschichte mit dem Hasen hast Du Frauchen aber seeeehr beeindruckt, und uns alle gleich mit (gibs zu, Du hast ihr die Pfote auf die Brust gesetzt und sie gezwungen, den Bericht hier sofort reinzustellen :D ). Jetzt müssen wir uns aber dolle anstrengen. Aber auch ich habe meinem Frauchen und ihrer Familie eine schöne Weihnachtsüberraschung gemacht. Ich freue mich ja immer soooo sehr, wenn ich alle besuchen kann, und brauche immer meine Zeit bis ich mich wieder einkriege. Ich schaffe es ja auch schon immer schneller, aber wenn Frauchens süße Nichte kommt, dann muss ich mich wirklich schon seeehr anstrengen. Aber diesesmal war Frauchen ganz stolz auf mich, denn ich habe klein Anna nicht angesprungen, sondern mich ganz brav neben sie gesetzt, so daß sie mich auch ohne Angst streicheln konnte. Und dann hat sie sogar Nase-Nase mit mir gemacht - da war ich überglücklich, denn mehr wollte ich ja eigentlich nicht. Und zur Krönung habe ich mich dann auf die Seite gelegt und mir von Anna den Bauch, die Ohren und den Hals kraulen lassen. So schön kann das Leben sein: für einen selbst nur Annehmlichkeiten und Frauchen auch noch glücklich gemacht. Frauchen hat so was komisches gesagt wie: "Jetzt wird sie langsam salonfähig" - tz, weiß gar nicht wie sie das meint.
Aber DEINE Geschichte ist natürlich nicht zu toppen, Basti. Und mit der neuen Leine: das hätte ich ehrlich auch erst mal ausprobiert :D :D :D

Liebe Grüße und ein fröhliches Wuff-Wuff an Dein Frauchen

Amy

Cockerfreundin
27.12.2002, 17:59
Hallo, Amy!

Kiecher... Kiecher.... :D :D

Feieiein hast Du das gemacht :) :) . Jetzt darst Du bestimmt auch mit ins Theater und zum Bundespräsidenten-Gartenfest :D :D .

Habe gehört, dass unser Herr Bundespräsident auch nen Wuff hat und mich auch schon mal dafür *angemeldet* .... Bestimmt gibt's dort gaaanz leckere Würstchen :D :D

LG von
Basti :)