PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe Eurer Hamsterkäfige?!

annie_sannie
23.12.2002, 19:09
Hey Ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren was für ne Käfiggröße Ihr für einen Hamster als geeignet empfindet bzw. wie groß Eure Käfige sind. Ich finde es manchmal echt schlimm, wenn ich die Mindestmaße lese, die in Büchern vorgschlagen werden oder man im Zoogeschäft empfohlen bekommt, weil ich die ( zum Teil ) für wahnsinnig klein halte.
Was meint Ihr?

Liebe Grüße, Annie

jun-jun
23.12.2002, 22:29
Hallo Annie!

Mein Hamsterbäckchen lebt auf 110 x 80 cm - plus Klettermöglichkeiten. Allerdings ist es ein Terrarium, da er mich mit seiner Käfigstangennagerei halb wahnsinnig gemacht hat. Er fühlt sich aber glaub ich trotzdem wohl ;-)

Isa
02.01.2003, 15:08
ich finde auch, dass die in büchern empfohlene Größe winzig ist... auch die im handel angebotenen käfige sind oft mini... wir haben einen 80x60 cm großen Boden... in die Höhe ist es ein guter meter mit 5 stockwerken und viel kletter und versteck möglichkeiten....
damit hamster nicht am käfig nagen kannst du einen teelöffel essig auf dem gitter verpinseln... aber achtung.. danach mehr wasser reichen, essig macht durst...
bis denne
isa

Akascha
11.01.2003, 00:31
Hallo
Ich habe zwei normale Käfige einfach mit einem Rohr verbunden. Der gesamte Käfig hat jetzt eine Größe von ungefähr 70 mal 90 cm und der rechte Käfig hat zusätzlich noch eine Ebene die ungefähr 35 mal 30 cm hat. Mein Robo scheint sich darin pudelwohl zu fühlen :).
Liebe Grüße Tina