PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N.U.T.R.O

SusanneL
02.10.2008, 19:45
Hallo !
Weiß jemand ob es noch irgendwo Nutro gibt ? Meine Minnie liebt es und da sie sowieso eher eine schlechte Fresserin ist, wäre es einfach klasse, wenn es noch welches gibt, oder es wieder Nutro gibt. Alle anderen Sorten, frisst sie , aber mit langen Zähnen. Das kann doch nicht so schwer sein. Es gibt in meinem Bekanntenkreis soviele Katzenbesitzer, die beten, daß es diese Futter wieder gibt. Warum kümmert sich keiner drum. Was kann man machen ? Eine Initiative gründen : Nutro forever for Cats ?

Liebe Grüße
Susanne und Minnie und Filou

absinth
02.10.2008, 20:28
Leider in keinem Shop der mir bekannt ist.
Es wird ja seit März nicht mehr aus den USA geliefert.

Schätze mal seit dem Futterskandal lohnt es sich nicht mehr wirklich. Und die Qualität hatte ja auch abgenommen.
Was hast Du denn schon alles getestet?

Nicole82
03.10.2008, 13:46
Hallo !
Weiß jemand ob es noch irgendwo Nutro gibt ? Meine Minnie liebt es und da sie sowieso eher eine schlechte Fresserin ist, wäre es einfach klasse, wenn es noch welches gibt, oder es wieder Nutro gibt. Alle anderen Sorten, frisst sie , aber mit langen Zähnen. Das kann doch nicht so schwer sein. Es gibt in meinem Bekanntenkreis soviele Katzenbesitzer, die beten, daß es diese Futter wieder gibt. Warum kümmert sich keiner drum. Was kann man machen ? Eine Initiative gründen : Nutro forever for Cats ?

Liebe Grüße

Du meinst das Nutro TroFu? Hier gab es das vor kurzem noch. Wenn du magst, schau ich nochmal nach (war einige Wochen lang nicht mehr im Shop, vielleicht haben sie es zwischenzeitlich rausgenommen), und eventuell könnten wir dann was arrangieren mit verschicken und Geld überweisen? :?:

SusanneL
03.10.2008, 18:45
Hallo Nicole!
Ja, das Nutro und zwar am liebsten haben meine beiden die Sorten, die geformt wie Katzenköpchen sind. Ich glaube, seit heute weiß ich auch warum. Minnie hat heute so schön beim Fressen geknuspert, daß mir der Verdacht kam, das ist wie Chips für sie. Die Kroketten sind ja geformt wie Katzenköpfchen, relativ groß, aber flach und knuspern so schön:D.
Was meinst Du, wie teuer es würde ?

Hallo Absinth !
Getestet habe ich viele Sorten von RC ( ich weiß, ist hier nicht so beliebt), Orijen ( mögen sie auch), Sanabelle sensitiv, Hills, Iams ( geht garnicht).
Weiß garnicht mehr, was noch. RC fressen sie, Orijen, Sanabelle auch und auch einiges von RC. Ich denke, es liegt wirklich an der Form. Chipsjunkies !
Denn das Nutro, das nicht so geformt ist, ist auch nicht so beliebt.:?:
Das Problem bei vielen hochwertigen Sorten ist, daß es sie nur in große Mengen gibt und leider habe ich nicht soviel Geld, daß ich mir die Sorten, die dann nicht gefressen werden, hierher stellen kann. Es wäre schön, wenn bei den Produktbeschreibungen hier im Shop, die Kroketten in Originalgröße abgebildet würden ( also falls ein Admin mitliest...)

Liebe Grüße

Nicole82
03.10.2008, 19:13
Hallo Nicole!
Ja, das Nutro und zwar am liebsten haben meine beiden die Sorten, die geformt wie Katzenköpchen sind. Ich glaube, seit heute weiß ich auch warum. Minnie hat heute so schön beim Fressen geknuspert, daß mir der Verdacht kam, das ist wie Chips für sie. Die Kroketten sind ja geformt wie Katzenköpfchen, relativ groß, aber flach und knuspern so schön:D.
Was meinst Du, wie teuer es würde ?

Liebe Grüße

Ich weiß leider nicht, welches Nutro das im Shop war. Kann mich an eine rosane und eine grüne Tüte erinnern :?: Also, ich fahr morgen sowieso mal zum Shop, dann schau ich mal, ob es noch da ist, was es kostet und wie schwer der Sack ist. Dann kann ich auch herausfinden, was der Versand kostet.

Aber brauchst du es denn so dringend, wenn deine das Orijen auch gern fressen? :?: Das ist ja von der Zusammensetzung her auch viel besser, soweit ich weiß...

Falls du mal was anderes probieren willst: Gibt doch auch öfter so ganz kleine Probe-Beutel an TroFu? Ich hatte mal so ein Beutelchen von Indigo Moon, das kam auch gut an. Oder Almo Nature TroFu?

Rasselbande
03.10.2008, 19:47
Hallo Susanne,

mir und einem Bekannten ging es ähnlich. Unsere Katzen lieben dieses TroFu. Dann gab es endlich mal wieder eine Lieferung und wir haben uns gleich mit einer großen Tüte eingedeckt. Hätten wir mal besser eine kleine Tüte genommen. Die Rezeptur sowie die Größe der Kroketten wurde verändert und die Katzen fressen es nur noch mit ganz langen Zähnen :schmoll::schmoll:
Wir wären auch mehr als glücklich, wenn dieses TroFu wieder in der alten Rezeptur erhältlich wäre.

absinth
04.10.2008, 01:44
Mh, ich überlege grade, welches Futter noch solche Kroketten hat. Vielleicht gingen die von Arcana.

Also unsere fressen tooootal gerne das normale Solid Gold. das kriegst du in kleineren Abpackungen (1,8kg) momentan noch bei Pfotino. Die füllen auch 200g Proben ab, da könntest Du Dich durch die hochwertigeren Sorten durchtesten. Oder ich schick mal was, wenn ich wieder Zuhause bin.

Unsere haben auch Sorten die sie gar nicht gern mögen. Auf den Hills und RC Kram sind sie wild, was auch immer die da rein tun, wahrscheinlich weil sie das Fett auch aufsprühen. Aber das Zeug kriegen sie halt nicht, oder nur mal ein wenig in der Mischung.

CoonieLove
04.10.2008, 05:12
Und abkommen willst von dem S...nicht? Oder generell von Trofu? Ich hab 8 Jahre Nutro Trofu gefüttert, meistens das Indoor, und jetzt hat sichs wohl gerecht mit meiner Miez bei der vor 6 Wochen CNI festgestellt wurde. Sie war oder ist bestimmt noch immer eine wahnsinns Nutro-Junkine, aber mittlerweile futtert sie selbst gekochtes fast schon lieber und als Leckerlie gab es ab und an mal gefriergetrocknete Krabben- DASS war inhalieren:D:tu:

RopeCat
04.10.2008, 13:13
Mh, ich überlege grade, welches Futter noch solche Kroketten hat. Vielleicht gingen die von Arcana.

Also unsere fressen tooootal gerne das normale Solid Gold. das kriegst du in kleineren Abpackungen (1,8kg) momentan noch bei Pfotino. Die füllen auch 200g Proben ab, da könntest Du Dich durch die hochwertigeren Sorten durchtesten. Oder ich schick mal was, wenn ich wieder Zuhause bin.

Unsere haben auch Sorten die sie gar nicht gern mögen. Auf den Hills und RC Kram sind sie wild, was auch immer die da rein tun, wahrscheinlich weil sie das Fett auch aufsprühen. Aber das Zeug kriegen sie halt nicht, oder nur mal ein wenig in der Mischung.

Arden Grange Light gibts in Herzchenform. Da is aber der Fleischanteil nun wirklich nicht berauschend, auch wenn meine Miez es gerne fraß (habs mal untergemischt).

Solid Gold würde ich auch gerne mal probieren, ich such nämlich auch grad nach ner Alternative für Hills :rolleyes: :rolleyes: find aber auch das AG Lachs&Reis nicht schlecht. Die "guten" Sorten werden leider nicht gefressen. :(

oska
04.10.2008, 13:36
Das Nutro in Katzenkopfform ist das Nutro Maintenance. Das gab es ann auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen, bzw. Indoor, Light usw..

Ich hatte auch mal ein anderes TroFu in Kopfform, nur im Moment fällt mir nicht ein, welches es war... sorry

absinth
04.10.2008, 15:03
Solid Gold würde ich auch gerne mal probieren, ich such nämlich auch grad nach ner Alternative für Hills :rolleyes: :rolleyes: find aber auch das AG Lachs&Reis nicht schlecht. Die "guten" Sorten werden leider nicht gefressen. :(

Wir füttern das seit ca. 9 Jahren und sind sehr zufrieden damit. Allerdings mischen wir seit langem auch mehrere hochwertige Sorten und es gibt nicht mehr viel Trofu, man lernt ja dazu.
Schade ist nur, dass es immer wieder Lieferprobleme gibt. Haben uns aber bei ZP mit 3 Säcken eingedeckt. Haben ja genug Katzen, da hälts auch bei 20g am Tag nicht lang :rolleyes:

RopeCat
05.10.2008, 00:07
Ja, im Moment isses sowohl bei ZP als auch bei Pfotino ausverkauft.

absinth
05.10.2008, 01:25
Mh, vorgestern hatte Pfotino noch 1,8kg Säcke.
Aber da nichtmal der Hersteller momentan noch was hat steckt wohl wieder ein Container fest *nerv*

Kerdin82
05.10.2008, 18:53
Ich hab noch NUTRO daheim. Meinst du diese grünen und blauen Päckchen?
Meine fressen es gar nicht. Weiß momentan ned wieviel das ist. Müsste mal im Abstellraum kramen. Dort lagert es nun seit Juni, weil es keiner mag.
Wollte es schon ins TH abgeben.

Sorry, ist doch ein anderes. Nutriece. Sorry. Leider auch keines mehr da. Hab ich dann wohl doch schon ins Th gebracht

CoonieLove
06.10.2008, 00:47
Kennt jemand Green Fish? Habe ich ne Probe bekommen.

Nicole82
06.10.2008, 14:43
Also, nochmal zum Nutro: Hier gibt's das noch, hab gestern nachgeschaut.

3kg Säcke:

Kitten/ Chicken : 15,99Pfund (ca. 21€)
Adult/Fish : 14,99Pfund (Chicken kommt wieder)
Senior: 14,99 Pfund
Adult Light: 14,99 Pfund (alle ca. 19,50€)

400g Beutel:

zusätzlich zu den anderen noch Adult Chicken: 2,09 Pfund (ca. 2,70€)

NaFu-Beutel (diverse): 0,65 oder waren's 0,69Pfund? Müsste ich nochmal checken, aber es ging ja eher ums TroFu, oder?

Versand ist leider sauteuer (siehe Link), für die 3kg-Säcke. Würd mir gut überlegen, ob ich nicht doch auf was anderes umsteige :tu:;) Aber auf jeden Fall weißt du jetzt, wo Nutro noch zu finden ist...

http://sg.royalmail.com/portal/rm/PriceFinderResults?pageId=pc_s ltc_rm_results&keyname=rmPriceFinderResults&catId=23500532

SusanneL
08.10.2008, 18:23
Danke schön für Deine Mühe Nicole. Das der Versand zu teuer wird, habe ich vermutet. Die großen Kinder meines Mannes wohnen auf Gran Canaria und Päckchen nach dort sind auch fast unbezahlbar.

Liebe Grüße Susanne

haasenzahn
10.10.2008, 16:36
Hallöchen, ich habe gesehen, das es Nutro bei Petshop.de ab 16.10.08 wieder zu kriegen ist. Geht mal auf die Seite. Schönen Tag an alle :kraul:

SusanneL
10.10.2008, 19:56
Das wäre ja genial, ich gehe gleich mal nachschauen !

Nicole82
10.10.2008, 22:38
Danke schön für Deine Mühe Nicole. Das der Versand zu teuer wird, habe ich vermutet. Die großen Kinder meines Mannes wohnen auf Gran Canaria und Päckchen nach dort sind auch fast unbezahlbar.

Liebe Grüße Susanne

Kein Problem, tut mir leid, dass es so teuer werden würde. Aber vielleicht bekommst du das Futter jetzt ja doch bei Pfotino? :wd::wd::wd: Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! :tu:

SusanneL
12.10.2008, 13:35
Ja, ich habe mich mal auf die Liste setzen lassen, so daß ich informiert werde. wenn die Lieferung eingetroffen ist und dann kann ich hoffentlich zuschlagen !

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende und viele Knuddeleinheiten für Eure Pelzgesichter :kraul:

Barbara
12.10.2008, 18:20
Hallo Susanne!

Vielleicht probierst Du mal das Artemis (bei sandras tieroase oder pet-stop). Das ging bei uns weg wie warme Semmeln. Hat, soweit ich mich erinnern kann, eine ähnliche Form wie das Nutro.
Das Solid Gold genauso, aber da wurden meine nie richtig satt.

eddiemama
16.10.2008, 22:05
Meine zwei sind auch Nutro-Junkies. Inzwischen ist auch Leonardo akzeptabel. Da gibt es eine Sorte für große Rassen, die haben ähnlich große Bröckchen wie das Nutro. Von der Qualität würde ich es gleich gut einstufen, oder was meinen die Trofu Experten?;)