PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : milchzähne?

lovingangel
01.10.2008, 22:19
haben Katzis Milchzähne?
Wenn ja wann verlieren sie die?
Minnie ist jetzt ca 15 Wochen alt und heute morgen hat sie schon meinen Steif-Hasen gekillt, da war etwas blut dran und eben als ie mri am Finger rumgekaut hat hab ich gemerkt das ein zahn wackelt, sie kaut auch ständig irgendwo dran
wie kann ich ihr helfen wenn der Zahn raus muss?

absinth
01.10.2008, 23:45
Mit 4-6 Monaten kommen Katzen in den Zahnwechsel.
Das schaffen sie auch ganz alleine. Keine Sorgen machen, wenn da eine Weile zwei Eckzähne rausgucken.

lovingangel
01.10.2008, 23:52
ok, danke dir.
Minnie ist heute seltsam, rennt nur gurrend rum, ich glaub ja sie hat Zahnschmerzen....
wie lange dauert den der Zahnwechsel ca?
Ach, das passiert bei Menschen auch, da hätte ich mir jetzt weniger Gedanken gemacht :D wird aber fotographiert wenn ichs sehe ^^ sieht bestimmt interessant aus

Dolphins
02.10.2008, 17:50
Die Mäuse beißen sich die Zähne schon raus........

Merlin hat überall drauf rumgekaut, während ich bei Finja gar nichts gemerkt habe.

Er hat mir auch 4 Stück geschenkt:wd:. Klasse fand er die 'Kauknochen ' von Petages. Gibts im Zweierpack glaube ich auch hier. Die hat er geschleppt ohne Ende und die kannst du auch in die Gefriertruhe tun. Das fand er super klasse.

grace´s dosi
02.10.2008, 19:57
hallo,
unsere garce ist glaub ich gerade fertig mit dem zahnen. sie ist jetzt 5,5 monate alt.
ich konnte auch feststellen das sie überall draufrumgekaut hat, vor allen an möbelecken :sn: bis mir hier im forum der tipp gegeben wurde ihr getrocknete hühnerbeine anzubieten. das klappte recht gut. aber auch hühnerhälse wurden schön bekaut.
kann auch sein das deine kleine etwas fiebert, dass hat grace auch n bissl. fieber merkst du schon an den pfötchen, die fühlen sich dann besonders heiß an.
was du vielleicht jetzt machen solltes, ist sie daran zu gewöhnen sich in den mund gucken zu lassen, so ersparst du dir im ernstfall jede menge stess.

viel spaß mit deinem baby.
kathy