PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnecken

fisch88
22.09.2008, 18:08
wie werde ich schnecken los, wenn die im aquarium sind?
Gibt es da irgendein zeugs gegen?

Elia
22.09.2008, 19:02
Du Troll? :D
Falls nicht: Schmeiß mal die Suche an, lies alles, was du zu dem Thema findest, und DANN beschreibe dein Problem AUSFÜHRLICH... :D
Und eine Begrüßung, Vorstellung und Verabschiedung wäre auch gut, wenn du 'ne Antwort haben willst...

LG Elia

leipzig_tanzt
22.09.2008, 19:14
Du Troll? :D
Falls nicht: Schmeiß mal die Suche an, lies alles, was du zu dem Thema findest, und DANN beschreibe dein Problem AUSFÜHRLICH... :D
Und eine Begrüßung, Vorstellung und Verabschiedung wäre auch gut, wenn du 'ne Antwort haben willst...

LG Elia

Da lagst Du wohl gar nicht so falsch, denn er ist schon wieder weg :?: :?:

Elia
22.09.2008, 19:20
Haben wir zur Zeit öfter, so langsam weiß ich, wie das läuft :D:D:D

leipzig_tanzt
22.09.2008, 19:22
Haben wir zur Zeit öfter, so langsam weiß ich, wie das läuft :D:D:D

... spätestens heute gg. 22 Uhr wissen wir mehr, dann beginnt die (t)drollige Zeit ;)

Elia
22.09.2008, 20:03
Drollige Zeiten gibt's hier oben an der Küste nicht. Oder die ganze Zeit, wie man's nimmt :D

Ich glaube, fisch88 ist blacky&flecky (schrieb der sich so? Egal...), habe gerade gesehen, daß es weiter oben in einem anderen Bereich eine ähnliche Anfrage mit demselben Titel gibt... Zum Glück ist der jetzt gelöscht. Kann er nur noch in "Testen" posten *grins*

Ich gehe wieder zu den Katzen...

dani_85
22.09.2008, 20:55
Komisch, an diese Person habe ich beim Lesen des Beitrages auch gedacht... :D

fisch88
24.09.2008, 23:01
Wer ist denn blackyirgendwas?
Ich hab eben das Problem das ich nen Aquarium hab und dort kommen immer wieder diese schnecken. Ich hab schon diese Putzdinger, ich glaube Welsh heissen die, aber die machen nix gegen die schnecken?
JEdenfalls is es so, das ich das Aquarium komplett gereinigt hab und nach 2-3 Tagen sind dann wieder die schnecken da, obwohl ich die Steine abgeschruppt hab und auch die Höhlen für meine fischis.
Bin eben neuling auf dem Gebiet, da ich das Aquarium geschenkt bekommen hab.

Und warum muss ich mich vorstellen, wenn ich nur was wissen möchte, aber keine Bestätigungsmail ankommt und ich den Account nicht freischalten kann...

hommele
25.09.2008, 12:24
Falls dieses Becken existiert, schnapp die Fische, geh zum Händler (natürlich vorher abklären) und bring sie dort unter. Mit diesem Unwissen was du angeblich hast, wird die Aquaristik bei dir garantiert nicht funktionieren. Wenn du das Hobby ernsthaft betreiben möchtest, lass das Becken stehen und hol dir erst mal ein paar Bücher.

Experimente am lebenden Geschöpf, so wie im Moment, gehen garantiert schief - wie man sieht bist du ja schon auf dem Weg, allein die Grundreinigung des Beckens kann deine Tiere das Leben kosten. Und wieso sollten Welse Schnecken fressen?

Wenn du, so wie es den Eindruck macht, ein Troll bist, dann wirst du jetzt was in der Art "aber ich will doch nicht, es sind ja erst zwanzig Fische gestorben, funktioniert doch alles toll, es sind ja nur die Schnecken und ich war jetzt beim Händler, der hat mir Supertod5000 verkauft" schreiben. Verkneifs dir, wir kennen die Masche zu gut.

Mach es wie beschrieben oder schweige still. ^^ Und zu der supertollen Idee sich mal eben ein Aquarium schenken zu lassen, sag ich mal nix. Liegt für mich aber in etwa auf dem Niveau nen 15jährigen in nen Ferrari zu setzen und durch die Fußgängerzone zu schicken. ^^

Vorerst mal plonk ^^

fisch88
25.09.2008, 18:56
Ihr habt ja wohl echt nicht mehr alle Tassen beisammen...
Warum sollte ich das nicht annehmen und jeder fängt irgendwann mal bei Null an.
Man könnte echt den Eindruck bekommen, das ihr hier keinem helfen wollt.
Dann hätte ich die Fische ja echt meiner Freundin lassen können, damit se die alle das Klo runterspült.
Wenn ihr irgendwelche schlechte Erfahrungen mit Usern macht dann müsst ihr es echt nicht an mir auslassen.

Und du, hommele, solltest vielleicht nochmal schlafen gehen.
Hab es echt satt bald von jedem blöd abgemacht zu werden, nur weil man Anänger ist.
Aber du bist wohl echt mit dem ganzen Wissen geboren worden, erstick daran -.-

Wahrscheinlich wisst ihr euch echt nicht mehr anders zu helfen, als neue Leute hier zu vergraulen.
Bin echt froh, das ich mich hier noch nicht angemeldet hab und das, obwohl ne Freundin meinte, das es hier ein nettes Forum ist.

Aber da muss sie echt blind gewesen sein.

dani_85
25.09.2008, 21:04
Moment mal. Warum wird das hier immer auf die Allgemeinheit geschoben?
Wer hier hat dich denn noch angegriffen?

fisch88
25.09.2008, 21:27
man schreibt hier was und wird dann gleich als Troll bezeichnet, sowas ist ja auch echt normal, oder wie?
Ich kenn diese person nicht, von der ihr schreibt und nur weil ich ein thema mit dem gleichen titel aufmache heisst es nicht, das ich diese person bin.

Sowas finde ich eben nicht nett und wenn man mir dann noch sagt, das ich kein Aquarium geschenkt annehmen soll, nur weil ich keine Ahnung von fischen hab, dann reicht es mir auch mal irgendwann.

Ich weiss eben nicht was ich gegen diese scheiss schnecken machen kann und wäre um hilfe froh.

Elia
25.09.2008, 21:50
Hi,

wenn du hier freundlich aufgenommen werden willst, dann sei auch du künftig höflich und freundlich. Ein "Hallo" und "Tschüß" gehören zum normalen Umgangston, auch und gerade in einem Forum. Und wenn du ausführliche Antworten erwartest, dann solltest auch du dir Mühe geben und deine Aquarienbedingungen ebenso ausführlich schildern, wie du auch die Antwort erwartest.

Ebenso gehört es sich, VOR dem Erstellen eines neuen Fadens die SUCH-Funktion eines Forums zu benutzen und sich ein wenig schlau zu machen.

So, wie du dich hier eingeführt hast, machst du den Eindruck (so kommst du bei uns an, das heißt nicht, daß du es so gemeint hast...), als wolltest du dich kein bißchen selbst bemühen sondern erwartest, daß wir dir alles vorkauen.

Wenn du kein Troll bist, dann verhalte dich nicht wie einer...
Und beantworte die Fragen, die in den anderen Schneckenfäden gestellt wurden.

Ansonsten: EOT für mich

LG Elia

PS: Das Anmeldeproblem ist übrigens behoben, du kannst dich also jetzt regulär anmelden. Das kommt gleich viel ernsthafter rüber...

dani_85
25.09.2008, 21:57
Schreib uns mal bitte deine Beckengröße, deine Wasserwerte und deinen Besatz.
Und vorallem wie und wann du fütterst.

hommele
26.09.2008, 10:06
Schreib uns mal bitte deine Beckengröße, deine Wasserwerte und deinen Besatz.
Und vorallem wie und wann du fütterst.

Vergiss es, Troll und nix anderes. Ich glaub langsam die haben Standardsätze die sie jedes Mal rein kopieren. Ein Nicht-Troll hätte jetzt gestutzt wegen unserer seltsamen Aussagen, wär sicher auch pikiert gewesen, hätte sich aber ansonsten ruhiger verhalten.

Nur ein Troll muss hier - wie oft schon erlebt - gleich wieder austicken, Leute beleidigen, alles blöd finden und nix am angeblichen Becken tun.

Und zum Satz "[..] und jeder fängt irgendwann mal bei Null an." fällt mir nur ein: Ja, aber wenn man bei Null ist, sollte man mit nem Buch anfangen und nicht mit lebenden Tieren.

Edit: Ahso ja EOT. ^^

longking
12.10.2008, 13:11
wie werde ich schnecken los, wenn die im aquarium sind?
Gibt es da irgendein zeugs gegen?
Ja es gibt eine Möglichkeit die kleinen Schnecken los zu werden.
Man setzt ins Aquarium Raubschnecken.Optimal für ein grösseres Bäcken 8 Stück
Raubschnecken fressen die kleinen Schnecken.
Apfelschnecken sind daher nicht zu empfehlen und auch andere Arten.
Garnelen und Fische sind nicht gefährdet.

Sabine
12.10.2008, 15:04
Ja es gibt eine Möglichkeit die kleinen Schnecken los zu werden.
Man setzt ins Aquarium Raubschnecken.Optimal für ein grösseres Bäcken 8 Stück
Raubschnecken fressen die kleinen Schnecken.
Apfelschnecken sind daher nicht zu empfehlen und auch andere Arten.
Garnelen und Fische sind nicht gefährdet.
Mit dem einsetzen von Raubschnecken bekämpft man aber nur die Symptome und nicht die Ursache. Was auf dauer nur zu anderen Problemen führt. Denn die meisten Schneckenarten vermehren sich nur dann stark wenn ein überangebot an Futter da ist. Wenn man also in so ein Becken Raubschnecken setzt verschwinden zwar die Schnecken nicht aber das zuviel an Futter. Was zu Wasserproblemen und damit früher oder später zu Massensterben führt.

paddi92
02.12.2008, 15:03
Hallo,

ich bin hier aus zufall drauf gestoßen und ich muss sagen cih bin geschockt.

Ich bin auch NEULING in deisem Gebiet aber wenn ich mich in dem Forum wo ich bin mich so gegäben hätte wir fisch888 dann wäre ich sofort rausgeflogen.

Mann, man muss sich doch erst mal erkundigen und so was man alles brauch.

Noch was anderes: Weiß deine Freundin eig. das sie sich strafbar macht wenn sie die fische im Klo runterspült?????

Für mich bist du ein Troll weil nur Trolle sich so unverschäft verhalten wie du!!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Paddi

Speedy2000
02.12.2008, 15:28
Hey Paddi ... neu im Forum oder insgesamt neu in der Materie ??

Schnecken können auch nützlich sein, deshalb finde ich Deinen Beitrag recht gut.

Manchmal hilft es ja, ein Buch zu lesen, so wie im Fall des fisch88. Manchmal ist es aber auch besser, die Tiere in bessere Hände abzugeben, was ich fisch88 raten würde, denn er hat den Sinn einer funktionierenden Aqua-Landschaft wohl noch nicht verstanden.

Tierquälerei oder unnötige Tötung ist übrigens ein Straftatbestand, also dürfte Deine Freundin das gar nicht bzw. würde sich strafbar machen. @fisch88

Bei zuviel Schnecken einfach ne Möhre oder Futtertablette ins Becken und am nächsten Morgen samt Schnecken rausnehmen. Die stehen auf Futter. ... und mal das Fütterungsverhalten kontrollieren ...

Allerdings sind auch Schnecken Lebewesen !!!!!

Stefan

paddi92
03.12.2008, 21:54
Hallo,

also ich bin überhaupt neu in dem Aquaristik Bereich.
ICh habe mein AQ aber schon fast 4 Monate vor dem kauf schon fertig eingerichtet gehab in meinem Kopf.

ICh hätte auch neie ien Aq übernommen obwohl ich gar keine ahnung davon habe.

Das sind alles Lebewesen ob schnecken oder Fische. Man erkundigt sich erst und dann legt man sich so etwas zu.

@fisch88

wo wohnst du?
Vielleich übernehme ich das AQ ja weil was du den Teiren da antust is nicht so doll.

Kannst au ne mail schiggen paddi92@gmx.net

An alle anderen

ich finde dieses Forum echt cool.

Mit freundlichen grüßen
Paddi92

paddi92
11.12.2008, 14:45
Hallo Leute habt ihr nix mehr zu sagen????

MFG Paddi92

Elia
12.12.2008, 17:44
Mußt du dich anmelden, dann darfst du auch da schreiben, wo wir uns rumtreiben :rolleyes::D

Paddi92
13.12.2008, 19:17
Hallo,
#
das Problem ist ja ich bin noch keien 18!

un in den ABGs steht das man mindestens 18 sein muss.

Mit freundlichen grüßen

Paddi

hommele
13.12.2008, 20:24
AGB? Wer liest denn sowas? :D

Elia
13.12.2008, 20:27
Laut Nettikette müssen wir uns hier sogar Siezen und mit unseren echten Namen unterzeichnen :rolleyes:
Frag doch deine Eltern, ob du dich anmelden darfst, dann bist du auf der sicheren Seite.