PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bozita warum nur befriedigend?

manu78
17.09.2008, 10:02
Hallo,

ich habe eine Frage. In der Liste an 1. Stelle dieses Nassfutter Forum ist Bozita nur bei befriedifend. Kann mir jemand sagen warum? Ich habe immer gedacht es ist ein sehr gesundes Futter? :?:

Vielen Dank

Viele Grüße

Manuela

absinth
17.09.2008, 12:06
Es hat eine extrem hohe Fütterungsempfehlung, da nur 25% Muskelfleisch enthalten sind.

lucilla
17.09.2008, 12:57
Es hat eine extrem hohe Fütterungsempfehlung, da nur 25% Muskelfleisch enthalten sind.

Und sie fressen auch wirklich viel davon. Meine beiden mögen nur das mit Meereskrebsen und Hühnchenleber. Ich füttere es 1 mal in der Woche.

Becky
17.09.2008, 13:25
Und sie fressen auch wirklich viel davon. Meine beiden mögen nur das mit Meereskrebsen und Hühnchenleber. Ich füttere es 1 mal in der Woche.

:schmoll: meine mögen´s überhapt nicht... ab und zu, würde ich es auch gern füttern.

Catheart
17.09.2008, 13:46
Und meine Pflegekitten kriegen voll den Durchfall davon :schmoll:

absinth
17.09.2008, 16:40
Beim Paté ist die Fütterungsempfehlung allerdings wesentlich besser als bei den Brocken.
Für ab und an isses ok.

@catheart
Da steckt man bei Kitten ja leider nie drin. Unsere Vertragen alle kein Grau und Macs mit Reis *seufz*

lammi88
25.09.2008, 08:47
Ich füttere viel die Dosen und das Pate. Bei beiden ist die Fütterungsempfehlung VIEL zu hoch. Bei den Häppchen geb ich Euch recht - die sättigen gleich NULL.
Meine 3 sind recht groß und extreme Vielfraße - und kommen zu dritt mit 2 Dosen am Tag locker aus. Eine Freundin füttert auch viel Bozita und kommt bei 3 Katzen sogar mit 1 Dose und ein wenig Trofu (1 Hand voll pro Tag für alle zusammen) aus. Alle Katzen sind eher rundlich als dünn ;)
Was ich bei Bozita gut finde ist, daß wirklich alles deklariert ist und nicht eben nur "tierische Nebenprodukte". Es steht explizit "Lunge", "Kehle", etc drauf. Desweiteren ist das Futter in Schweden hergestellt. Schweden und Norwegen haben die schärfsten Gesetze, was ins Tierfutter darf und was nicht. Was hier mit verwertet wird, darf da noch nicht mal neben den Rohstoffen gelegen haben. Man geht da davon aus, daß die Tiere im engen Kontakt mit dem Menschen stehen. Deshalb könnten Schlachtabfälle, die von kranken Tieren stammen ggf Krankheiten übertragen, die dann auch auf den Menschen übertragen werden. Deshalb dürfen in Tiernahrung nur und ausschließlich Fleisch und Nebenerzeugnisse gelangen, das auch für den menschlichen Verzehr zugelassen sind.
Was bei Bozita nicht stimmt, ist die Mineralzumischung. Deshalb gibts das bei mir auch nicht nur und ausschließlich ;) Aber auch ich bin der Meinung, daß es nicht schlechter als Grau oder Macs ist... Bozita hat wenigstens kein billiges Getreide mit beigemischt - das kann ich nämlich auch selber untermischen, wenn ich es will ;)

lovingangel
26.09.2008, 12:44
bei mir gibt es nur bozita und lux, wobei pate inzwischen verweigert wird.
sonst hat ein päckchen mit stücken ca 1,5 tage gehalten, seitdem klein Minnie da ist brauche ich fast zwei am Tag :rolleyes:
die beiden mögen halt mit Stücken am liebsten und Amy mag schon sietdem sie hier ist gerne diese soße.
Schmusy wurde nach kürzester Zeit verschmäht und ist durch die tütchen auch doof zu portionieren.

vampiranha
13.10.2008, 21:15
Meine 3 verschlingen die Bröckchen mit Genuss. Die Dosen mögen sie auch, Paté eher weniger. Das liegt aber an der Konsistenz an sich.

Jetzt, wo Ihr das so sagt, sättigen die Bröckchen vielleicht wirklich nicht so doll, denn nach 2 min. sind alle 3 Näpfe leer >grübel<