PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AntennenWels (Ancistrus dolichopterus) weibchen

P@tr!ck28
14.09.2008, 15:31
möchte gerne meinen Wels verkaufen da SIE mittlerweile zu groß geworden ist,
kenn mich mit den Preisen da nicht so aus also bitte wenn interresse dann ehrliches Angebot.
Die gr. ist Länge : 20cm Breite ohne FloßenSpannweite: ca 5cm Brustflossenlänge auch ca. 5cm
sehr schönes Tier

P@tr!ck28
14.09.2008, 19:17
möchte gerne meinen Wels verkaufen da SIE mittlerweile zu groß geworden ist,
kenn mich mit den Preisen da nicht so aus also bitte wenn interresse dann ehrliches Angebot.
Die gr. ist Länge : 20cm Breite ohne FloßenSpannweite: ca 5cm Brustflossenlänge auch ca. 5cm
sehr schönes Tier

der Wels lebt in Höven/Coesfeld (Münsterland) http://forum.zooplus.de/images/smilies/cool.gif

hommele
14.09.2008, 21:18
Versuchs lieber bei www.meine-fischboerse.de und ich wär froh überhaupt gute Hände zu finden - vielen werden Tiere verkauft, die zu groß werden, deswegen reisst sich keiner drum.

P@tr!ck28
18.09.2008, 15:52
hey hommele würd ja gern behalten aber dafür müsst ich dann 500l becken haben loool
möcht ihn eig nicht in Zoohandlung abgeb habe ihn von meiner schwester sie hat ihr becken aufgegeben und fürs klo is der zu schade

Elia
18.09.2008, 18:37
und fürs klo is der zu schade

Ähm, wie ist das denn jetzt gemeint? Bei welchen Fischen wäre das denn (Umkehrschluß) OK?

Und nebenbei, Du wirst selbst mit Glück wohl nur kostenlos ein neues Heim für sie finden. Zu große Ancistren gibt's wie Sand am Meer, auch gut gewachsene mit schöner Beflossung. Und zwanzig Zentimeter sind schnell erreicht, das dauert keine drei Jahre...

LG Elia

hommele
18.09.2008, 23:12
Ich finds immer wieder faszinierend was sich manche Leute drauf einbilden einen großen Fisch zu haben.

Erstens ist das in den meisten Fällen überhaupt keine Leistung, denn sehr sehr viele der wirklich groß werdenden Arten, werden sowieso in zu kleinen Becken gehalten, in denen sie nur sehr kümmerliche Größen erreichen - wer stolz ist auf ne 5 Jahre alte Prachtschmerle mit 12cm sollte sich eher schämen.

Zweitens müssen auch voll ausgewachsene Tiere nicht automatisch aus artgerechten Verhältnissen stammen.

Drittens finde ich solche Aussagen nach dem Motto "in der Größe ist er zu schade fürs Klo" schlichtweg zum kotzen. Gleiche Frage wie Elerina: Wie groß muss ein Fisch denn sein, damit er zu schade fürs Klo ist?

Meine Cousine gehört auch zu der Kategorie von Leuten - nur falls irgendwer denken sollte ich würde diese Aussagen hier nicht auch live und in Farbe tätigen. :D

Elia
19.09.2008, 16:09
Drittens finde ich solche Aussagen nach dem Motto "in der Größe ist er zu schade fürs Klo" schlichtweg zum kotzen. Gleiche Frage wie Elia: Wie groß muss ein Fisch denn sein, damit er zu schade fürs Klo ist?
:D
Vermutlich so groß, daß mit Verstopfungen gerechnet werden muß (Ancis können ihre Flossen ja feststellen)... :D

LG Elia

hommele
19.09.2008, 20:28
Die Amis haben im Abfluss doch solche Häcksler...