PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kralle schneiden?

Catheart
12.09.2008, 21:47
Hallo

Lira bleibt mit einer Kralle ständig und überall hängen.

Hab sie mir angeschaut, sieht nicht anders aus als die anderen :?:

Sollte man die Kralle vielleicht ein wenig schneiden?

Problem ist das es echt riskant ist wenn keiner da ist und sieht das sie hängen geblieben ist :eek:

fabse
12.09.2008, 21:56
Hallo,

wenn die Krallen hell sind geht das sehr gut. Das machen wir auch so von Zeit zu Zeit. Also nicht zu oft. Man muss schon zu zweit sein, weil natürlich weg gezogen und rumgezappelt wird :rolleyes:
Dunkle Krallen würde ich vom TA schneiden lassen.
LG
Nicole

Anubis&Kinder
12.09.2008, 22:00
Vielleicht kann deine Lira ihre Krallen auch nicht richtig einziehen, da hat unsere Sina auch Probleme, dann hilft Krallenschneiden wohl auch nicht, musst dir mal dir Krallen anschauen, wenn sie schläft, ansonsten so, wie fabse sagt, wenns klappt, ich glaube hietr wäre das undenkbar, Krallenschneiden...

absinth
12.09.2008, 23:19
Haben auch eine Madame die sich überall einhakt und dann teilweise wirklich böse festhängt. Ich schneide dann immer ne Runde Krallen. Geht wirklich einfach und schnell. Reicht ja grade die Spitze abzuknipsen.

Suzanne
12.09.2008, 23:27
Ich muß auch schneiden Nicki :o
bei meinem Birmakater. Mittlerweile bei allen Krallen, vorne, sowohl als auch hinten. Die sind so lang - und immer kurz vorm einwachsen schon :0( Je öfter man schneidet, umso schneller wachsen sie. -Aber mir blieb in meinem Fall keine andere Möglichkeit mehr. Er wetzt sie sich nicht ab. Und bevor sie einwachsen, muß ich sie kappen.....

LG Susanne

Catheart
13.09.2008, 06:40
Okay, also Kralle schneiden.....

Is ja zum Glück für alle Beteiligten nur eine Kralle :rolleyes: